“Wunderschön!”
Bewertung zu Casa dos Guindais

Casa dos Guindais
Nr. 11 von 168 Pensionen in Porto
Bewertet am 1. Juli 2014

Wir können nur das Beste berichten!
Unsere Anreise war doch recht spontan und das Buchen übers Internet für uns aus technischen Gründen nicht möglich, wir konnten bei Alvaro telefonisch und per Mail buchen.
Alvaro war sehr zuvorkommend und beim Check-in persönlich anwesend.
Wir spürten sehr schnell, dass sein ganzes Herzblut im Case dos Guindais liegt. Er nahm sich sehr viel Zeit um uns einzuführen und die nähere und weitere Umgebung mit allen Höhepunkten zu erklären, gespickt mit seinen Empfehlungen und Tipps. Wir hatten uns das Escadas Studio ausgesucht und waren sehr zufrieden. Alvaro wies uns auch darauf hin, dass das Haus besonders für die darunter wohnenden recht ringhörig sein kann und bat uns zu Rücksichtnahme was sich eigentlich von selber versteht.

Wir erlebten die Unterkunft als sehr liebevoll renoviert, sehr sauber und gepflegt, liebevoll hergerichtet und tadellos instand gehalten. Alvaro ist ein vorzüglicher, freundlicher und sehr hilfsbereiter Gastgeber.

Wir werden gerne wieder kommen und hoffen auf ein freies Zimmer :-)

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Hans K!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Casa dos Guindais
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. März 2014

Casa dos GUINDAIS ist eine traumhafte Oase im Herzen Portos. Selten haben wir in einem so geschmackvollen, liebevoll hergerichteten Appartment übernachtet. Der freundliche Empfang mit einem kleinen Fläschen Portwein und vielen guten Restauranttips vom Besitzer Alvaro war ein wundervoller Einstieg in unseren kleinen Städtetrip. Ohne ihn persönlich kennengelernt zu haben spürt man, dass ein Mann mit Stil und Sinn für das Detail am Werk ist. Vielen Dank

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, karlluis k!
Bewertet am 25. November 2013

Wir haben unsere Portugalrundreise in Porto gestartet und nach einer zentralen Unterkunft gesucht. Das Casa dos Guindais ist absolut perfekt gelegen für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Touriaktivitäten und unbezahlbar ist der Gastgeber Alvaro mit seinem Service, Herzlichkeit und seinen Tips. Die guten Bewertungen hier hat er vollkommen zu Recht.
Das Haus selbst hat sehr viel Charme und Athmosphäre, da es mit viel Liebe umgebaut und gestaltet wurde. Teile des alten Hauses sind erhalten geblieben und das Zimmer (Pateo) wurde mit praktischen Komponenten trotzdem gemütlich eingerichtet. Die kleine Küche ist funktionell und sogar mit einigen Extras wie Essig, Öl, Gewürz ausgestattet. Wir haben uns rundum wohl gefühlt, auch wenn man die Zimmernachbarn darüber durchaus laut hört. Wer ein Problem damit hat, sollte eher oben schlafen oder -wie wir - nach ihnen ins Bett gehen und morgens entspannt zu ähnlicher Zeit aufstehen. Wir würden hier wieder übernachten! Thank you, Alvaro!

Zimmertipp: Wer Probleme mit Hellhörigkeit hat, sollte lieber das Zimmer ganz oben nehmen
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea T!
Bewertet am 18. August 2013

Dieses Haus wurde mit viel Geschmack aufwändig restauriert. Die Sehenswürdigkeiten liegen zwischen 5 und 20 Minuten Fußweg vom Haus entfernt. Man ist mittendrin im Geschehen aber dennoch ist die Lage sehr ruhig. Alvaro empfängt die Gäste sehr herzlich und gibt umfassende praktische Informationen. Casa dos Guindais ist jederzeit zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Emmanuelle L!
Bewertet am 5. Juni 2013

Ich war im Juni für 3 Nächte in der Casa dos Guindais und habe mich dort rundum wohl gefühlt! Alvaro ist ein sehr freundlicher und ausgesprochen hilfsbereiter Gastgeber, der viele gute Tips für Restaurants und Aktivitäten weiß und der für seine Gäste jederzeit ansprechbar ist. Das Haus liegt sehr zentral und ist ein super Ausgangspunkt wenn man große Teile von Porto zu Fuß erkunden möchte. Es befindet sich seit Generationen in Familienbesitz, wurde sehr stilvoll restauriert und vermittelt eine tolle Atmosphäre. Zusammen mit dem schönen Garten ist es eine kleine Oase mitten in der Stadt. Das Zimmer (Cristal) ist gemütlich, geschmackvoll, mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und mit allem ausgestattet was man zum Wohlfühlen braucht. Das Haus ist durch die Dielenböden etwas hellhörig, wer einen leichten Schlaf hat sollte überlegen eines der Zimmer im oberen Stock zu buchen.
Ich würde jederzeit wieder in der Casa dos Guindais übernachten und es vorbehaltlos weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Danke, Claudia F!
Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren eine Woche zu Gast in der Casa dos Guindais und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Studios sind sehr geschmackvoll eingerichtet, liebevoll restauriert und Àlvaro ist der perfekte Gastgeber. Er hat für unsere 13 Monate alte Tochter extra einen Kinderstuhl, Kinderbadewanne und Kinderbett aufgestellt, seine unbezahlbaren Tips auf Kindertauglichkeit angepasst und war immer aufmerksam. Wit hatten ein traumhaftes Zuhause, mitten in der Stadt, das die Möglichkeit bot, sich in den zauberhaften Garten zurückzuziehen. Eine uneingeschränkte Empfehlung!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, M S S!
Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Die Pension ist sehr sauber und sehr gemütlich. Die Lage ist perfekt. Der Besitzer kümmert sich hervorragend um die Gäste. Insgesamt mit viel Liebe im Detail ausgestattet.
Die Zimmer sind ein wenig hellhörig.
Ansonsten ist an alles gedacht: Küchenzeile, Heizung, Ventilator, Fön, Salz, Pfeffer, Tee, Kaffee, Cremes, Internet, ..

• Aufenthalt: April 2013
Nr. 10 von 108 in Porto
Vincci Porto
Vincci Porto
Nr. 8 von 108 in Porto

Sie waren bereits im Casa dos Guindais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa dos Guindais

Anschrift: Rua Arnaldo Gama 72, Porto 4000-094, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten
Nr. 11 von 168 Pensionen in Porto
Preisklasse: 73€ - 87€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa dos Guindais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.