“Wunderschönes zentral gelegenes Haus”
Bewertung zu Casa dos Guindais

Casa dos Guindais
Nr. 13 von 163 Pensionen in Porto
Karlsruhe, Deutschland
“Wunderschönes zentral gelegenes Haus”
Bewertet am 18. August 2013

Dieses Haus wurde mit viel Geschmack aufwändig restauriert. Die Sehenswürdigkeiten liegen zwischen 5 und 20 Minuten Fußweg vom Haus entfernt. Man ist mittendrin im Geschehen aber dennoch ist die Lage sehr ruhig. Alvaro empfängt die Gäste sehr herzlich und gibt umfassende praktische Informationen. Casa dos Guindais ist jederzeit zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Emmanuelle L!

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. Juni 2013

Ich war im Juni für 3 Nächte in der Casa dos Guindais und habe mich dort rundum wohl gefühlt! Alvaro ist ein sehr freundlicher und ausgesprochen hilfsbereiter Gastgeber, der viele gute Tips für Restaurants und Aktivitäten weiß und der für seine Gäste jederzeit ansprechbar ist. Das Haus liegt sehr zentral und ist ein super Ausgangspunkt wenn man große Teile von Porto zu Fuß erkunden möchte. Es befindet sich seit Generationen in Familienbesitz, wurde sehr stilvoll restauriert und vermittelt eine tolle Atmosphäre. Zusammen mit dem schönen Garten ist es eine kleine Oase mitten in der Stadt. Das Zimmer (Cristal) ist gemütlich, geschmackvoll, mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und mit allem ausgestattet was man zum Wohlfühlen braucht. Das Haus ist durch die Dielenböden etwas hellhörig, wer einen leichten Schlaf hat sollte überlegen eines der Zimmer im oberen Stock zu buchen.
Ich würde jederzeit wieder in der Casa dos Guindais übernachten und es vorbehaltlos weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Claudia F!
Hessisch Lichtenau
Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren eine Woche zu Gast in der Casa dos Guindais und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Studios sind sehr geschmackvoll eingerichtet, liebevoll restauriert und Àlvaro ist der perfekte Gastgeber. Er hat für unsere 13 Monate alte Tochter extra einen Kinderstuhl, Kinderbadewanne und Kinderbett aufgestellt, seine unbezahlbaren Tips auf Kindertauglichkeit angepasst und war immer aufmerksam. Wit hatten ein traumhaftes Zuhause, mitten in der Stadt, das die Möglichkeit bot, sich in den zauberhaften Garten zurückzuziehen. Eine uneingeschränkte Empfehlung!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, M S S!
Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Die Pension ist sehr sauber und sehr gemütlich. Die Lage ist perfekt. Der Besitzer kümmert sich hervorragend um die Gäste. Insgesamt mit viel Liebe im Detail ausgestattet.
Die Zimmer sind ein wenig hellhörig.
Ansonsten ist an alles gedacht: Küchenzeile, Heizung, Ventilator, Fön, Salz, Pfeffer, Tee, Kaffee, Cremes, Internet, ..

• Aufenthalt April 2013
Danke, Marie K!
Hamburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. Januar 2013

Wir sind 4 Nächte in dieser wundervollen Unterkunft gewesen und fsehr freundliche empfangen worden. Die Zimmer sind genau wie auf den Bildern beschrieben. Zentraler geht es gar nicht :)
Fußläufig ist man schnell bei den Portweinkellern und in der Altstadt.
Kleine Restaurantempfehlung: Postigo Do Caravao (wahnsinnig gutes Essen und nicht teuer!).
Wenn wir nach Porto wieder kommen, werden wir wieder das Casa dos Guindais buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Vaneski!
Edingen-Neckarhausen, Deutschland
Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir haben 3 Nächte im Studio Douro verbracht. Eigentlich hätten wir wegen der Terrasse gerne Pateo gebucht, aber da wäre uns der Ausblick entgangen. Die Unterkunft ist wirklich außergewöhnlich, ausreichend groß, sehr geschmackvoll eingerichtet. Für längere Aufenthalte wäre ein Schrank wünschenswert, für drei Tage kann man aber auch einmal aus dem Koffer leben. Ansonsten ist an praktisch alles gedacht.
Alvaro ist ein ausnehmend freundlicher, hilfsbereiter und umsichtiger Gastgeber, dessen Tips man gut zuhören sollte.
Was den Lärm betrifft, der schon kritisiert wurde, hielt sich der eigentlich in Grenzen; man sollte aber wissen, dass in unmittelbarer Nähe die Universität liegt und portugiesische Studenten wohl gerne feiern. Was noch hinzukommt: von hier aus kann man Porto fast vollständig erlaufen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Michael M!
Baden-Baden, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. September 2012

Wir haben 3 Nächte im Studio"Tunnel" verbracht. Die erste Nacht war sehr laut, es feierten Studenten ihren Abschluss auf der Straße vor dem Haus. Die nächsten 2 Nächte waren ruhig und man konnte gut schlafen. Im wundervoll restaurierten Haus gibt es mehrere Appartements und für alle einen schönen ruhigen Garten. Der nette Besitzer hat uns mit guten Tipps für die Stadterkundung und mit bereitgestelltem leckeren Portwein erfreut. Wir würden die Unterkunft weiter empfehlen, jedoch beim nächsten Besuch ein Appartement zur Gartenseite bevorzugen.
Eingerichtet ist mit Holzböden, Steinwänden, schöne Handtücher. Schönes Design.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 2 von 108 in Porto
Vincci Porto
Vincci Porto
Nr. 8 von 108 in Porto

Sie waren bereits im Casa dos Guindais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa dos Guindais

Unternehmen: Casa dos Guindais
Anschrift: Rua Arnaldo Gama 72, Porto 4000-094, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten
Nr. 13 von 163 Pensionen in Porto
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 89€
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa dos Guindais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.