“Stadthotel am Rande der Innenstadt von Porto” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Inca

BEST WESTERN Hotel Inca
Nr. 52 von 101 Hotels in Porto
Mainz, Deutschland
“Stadthotel am Rande der Innenstadt von Porto”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2011

Wer vom Flughafen kommt und die S-Bahn nimmt, muss an der Station "Trinidade" aussteigen und dann ein Taxi nehmen, oder ca. 15 Min (teils aufsteigend) laufen, aber dann mit guter Beschreibung, weil das Hotel für Ortsunkundige etwas "versteckt" liegt. Das etwas in die Jahre gekommene bietet üblichen BW Standard. Schwimmbad und Fitness gibt es nicht. Die Zimmer und Badezimmer sind ausreichend groß. Vom Hotel kann man zu Fuß in die Altstadt laufen, vor dem Hotel gibt es auch eine Bushaltestelle.

Das im Zimmerpreis enthaltene Frühstück war reichhaltig und das Bedienungspersonal sehr freundlich und hilfsbereit!

Internet im Zimmer kostete Geld, in der Lobby war es kostenfrei.

• Aufenthalt November 2010, Paar
6 Danke, Biggiman!

• Tschechische zuerst
Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2010

Preis-Leistungsverhältnis stimmen.
Teetrinker sollten sich, wenn sie Wert auf einen guten Tee legen, diesen und einen Tauchsieder mitbringen, da der Teebeutel Tee alles andere als gut ist und das Wasser aus den Thermoskannen nicht genügend heiß ist.
Das ist nicht nur in diesem Hotel der Fall, sonder in fast allen Hotels in Portugal.
Störend sin oftmals Hotelgäste die laut Fernsehen oder anderweitigen Krach durch laute Unterhaltung verursachen.
Beschwerden per Telefon oder über die Rzeption haben aber Erfolg.
Internetzugang möglich, aber sehr teuer. Mit eigenem PC kostenloser Zugang möglich.
Besser andere Internetkaffes aufsuchen. Auch Restaurants bieten Zugang für eigene PCs über WIFI (Wireless Lan)
Von der Straße dringt doch Lärm ein, weil die Fenster nicht so dicht schließen wie in Deutschland gewohnt.
Gutes Hotel in der Preisklasse, buchen über das Internet zu empfehelen da die Preise oft schwanken öfters versuchen und günstige Angebote abwarten.

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, bombeiroDeutschland!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2010

Das Best Western Inca punktet mit typisch gutem Best Western Service:
Freundliches Personal, geräumige und saubere Zimmer, gutes Frühstück und das alles zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Lage ist auch gut für eine Stadtbesichtigung, für den Rest gibt es die sehr günstige Metro.
Sehr gerne wieder ins Best Western Inca!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, Hoize!
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2010

Das Hotel liegt nahe des Zentrums, zur nächsten Metro-Station etwa 8 Minuten, an den Douro ca. 20 Minuten.
Die Einrichtung (späte 70er Jahre?) des Zimmers ist sehr renovierungsbedürftig, das Holz von Schrank und Tisch sehr abgeschlagen, auch das Badezimmer wartet auf Generalsanierung. Sauberkeit und Preis waren in Ordnung, daher Gesamturteil: Befriedigend.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
2 Danke, boomtown88!
Mannheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Das Zimmer war zwar etwas kleiner und enthielt alte Möbel, dafür aber moderne Betten. Kofferablagen, MiniBar, TV (nur Pro7 Empfang) und ein geräumiges Bad mit Dusche/WC (siehe Fotos). Bekannte Accessoires wie Fön, Seife, Duschgel vorhanden (Rasierer auf Anfrage an der Rezeption). Kollegen hatten ein anderes Zimmer, welches geräumiger war. Die Zimmer scheinen also sehr unterschiedlich geschnitten zu sein. Fahrstühle in die Jahre gekommen, besser nicht überbelasten. Frühstücksbuffet inbegriffen, war reichhaltig und völlig zufriedenstellend. Leider kein gratis WiFi. Das Receptionspersonal wirkt bei Fragen nach early checkin oder WLAN Problemen eher gereizt statt entspannt.

Der Weg in die Stadt zum Douro, als auch zur Straßenbahn-Station Trinidad, dauert ca. 15-20min zu Fuß. Parkmöglichkeiten direkt vorm Hotel vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
4 Danke, MarcelL87!
Turin, Italien
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2007

Ich buchte das Hotel über deren eigene Webseite, da ich über die anderen Webseiten kein Zimmer im Inca bekommen habe. Ich konnte ein Doppelzimmer zu einem interessanten Preis buchen.

Wir fuhren mit dem Auto nach Porto, allerdings war das Hotel nicht leicht zu finden, auch nicht mit meinem GPS: Porto ist eine wundervolle Stadt, aber es ist ziemlich hügelig und die vielen Einbahnstraßen können ein Problem sein!!

Wir kamen so um die Mittagszeit im Hotel an und ein sehr netter und hilfsbereiter Rezeptionist gab uns unser Zimmer. Ja, das Zimmer ist klein, mit veralteten Betten und Tischen. Das Radio funktionierte nicht, aber die wichtigsten Dinge waren perfekt: Klimaanlage, Badezimmer, Sauberkeit...
Wir konnten unser Auto auf dem öffentlichen Parkplatz vor dem Hotel parken. Er ist nicht überwacht, aber trotzdem sicher, da eine Polizeiwache in der Nähe des Hoteleingangs ist. Samstags und sonntags ist das Parken kostenlos.

Zu den Sehenswürdigkeiten läuft man mindestens 20 Minuten, aber über die Rezeption kann leicht ein Taxi gerufen werden. Das Frühstück wird in einem netten Zimmer serviert und es ist ein perfekter Start für einen Tag voller Sehenswürdigkeiten in Porto.

Das Hotel müsste mal renoviert werden, besonders was die Möbel und den Service betrifft. Es ist ein wenig "dunkel", im alten Stil, vielleicht vergleichbar mit den alten Hotels in Osteuropa. Aber der interessante Preis, der gute Service und die schnelle Antwort auf Anfragen muss auf jeden Fall berücksichtigt werden, wenn man nach einem Hotel in Porto sucht.

5 Danke, Skiman!
Liverpool, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2007

Im Juni 2007 übernachteten wir 4 Nächte im Best Western Inca Hotel. Wir hatten keine Probleme mit den Angestellten, dem Zimmer oder dem Frühstück.
Wir kamen um Mitternacht an und der Rezeptionist arbeitete sehr effizient.
Das Zimmer hatte eine durchschnittliche Größe, war sauber und klimatisiert, es gab einen Fernseher mit Fernbedienung und ein Radio am Bett.
Das Badezimmer war sauber, die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt.
Beim Frühstück gab es eine gute Auswahl an warmen und kalten Gerichten, die Kellner arbeiteten effizient und waren angenehm.
Man kann darüber streiten, ob dieses Hotel ein 4*-Hotel ist verglichen mit anderen Hotels dieser Kategorie in Porto. Es hat einen traditionellen Stil mit viel Holztäfelung, was es dunkel macht.
Das Hotel liegt in einer hügeligen Gegend und es sind ca. 5 Minuten einen Hügel runter in die Innenstadt. Die U-Bahn vom Flughafen zur Trinanda-Haltestelle sind 4 Zonen für € 1,80 und dauert ca. 25 Minuten.
Vom Bahnhof muss man den Berg zum Hotel hinauf gehen.
Wir nahmen den kostenlosen Bus von der Hauptbrücke in Porto zur Grahams Port Lodge. Der Ausflug war kurz aber sehr informativ und die 3 Getränke-Kostproben am Ende waren kostenlos.
Wenn man aus Porto rausfahren möchte lohnt sich ein Ausflug nach Braga: hierfür nimmt man den Regionalzug vom San Bento-Bahnhof (ca. 15 Minuten zu Fuß den Berg vom Hotel aus runter), das Ticket kostet € 4 hin und zurück.
Ich würde hier wieder übernachten. Ich buchte über die hoteleigene Website, die ein besseres Angebot hatte als auf den anderen typischen Hotelwebsites.
Nur das Wetter war leider nicht so gut: Während der vier Tage, die wir hier waren regnete es an dreien. Man sollte sich auf jeden Fall einen Regenschirm mitnehmen.

5 Danke, arthurlgreen!
Nr. 66 von 101 in Porto
Grande Hotel de Paris
Grande Hotel de Paris
Nr. 38 von 101 in Porto

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Inca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Inca

Unternehmen: BEST WESTERN Hotel Inca
Anschrift: Praca Coronel Pacheco 52, Porto 4050-453, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 35 der Luxushotels in Porto
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Inca 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Indigo Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Inca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Inca
Best Western Porto