“Ordentliches 4 Sternehotel am Rand der City”
Bewertung zu Vila Galé Porto

Vila Galé Porto
Nr. 42 von 106 Hotels in Porto
Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Ordentliches 4 Sternehotel am Rand der City”
Bewertet am 16. August 2011

Wir waren im August 2011 in diesem Hotel. Wir hatten nur eine Übernachtung. Die Lage des Hotels ist ca. 20 Gehminuten von der Altstadt und dem Zentrum entfernt. Da der Weg vom Zentrum zurück zum Hofel nur herauf geht ist es schon ganz schön anstrengenden. Der Service an der Rezeption war einwandfrei. Das Personal spricht fliessend englisch. Die Zimmer waren sauber und geräumig. Das Frühstücksbüffet könnte ein wenig reichhaltiger sein, war aber vollkommen i.O. wenn man den Preis von 80 Euro pro Doppelzimmer inkl. Frühstück berücksichtigt. Alles in Allem kann ich das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Tante-Elli!
VilaGaleHoteis, Gerente geral von Vila Galé Porto, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2016
Sehr geehrte Dame,

Die Kommentare von unseren Kunden sind für eine dauernde Verbesserung von unseren Diensten und Produkten sehr wichtig. Wir hoffen in einer nahen Zukunft mit Ihrem Besuch in unseren Hotels Vila Galé Portugal und Brasilien zu rechnen.

Braunschweig
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. August 2011

Wir waren Anfang August 2011 auf einem Wochenendkurztrip in Porto und haben das Hotel über HRS gebucht weil es recht Zentral gelegen sei. Das Hotel liegt auch nicht weit vom Zentrum entfernt. Zu Fuss sind es ca. 20 bis 25 Minuten. Der Rückweg geht jedoch nur bergauf und ist deshalb dann doch recht anstrengend. Aber das ist auch so ziemlich der einzige Makel. Ansonsten hat das Hotel all unsere Ansprüche erfüllt. Der Service an der Rezeption war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Personal spricht fließend englisch. Die Zimmerausstattung ist einem 4-Sterne Hotel entsprechend gut und sehr sauber. Das Frühstücksbufett war nicht super reichhaltig aber vollkommen ausreichend. Die Qualität der Speisen war i.O.
Insgesamt kann man das Vila Galé Porto für einen kurzen Wochenendtripp auf jedenfall empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, astro_19!

Königstein
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Oktober 2010

In diesem Hotel ist man in Porto gut untergebracht. Unser Zimmer war keines der Standardklasse sondern entsprach schon einer kleinen Suite. Der Schlafraum war von einem großzügigen Aufenthaltsraum abgetrennt. Beide Bereiche verfügten über einen Fernseher und eine Klimaanlage, wobei dieselbe im Aufenthaltsraum nicht korrekt funktionierte. Daher kann ich das Zimmer nicht mit sehr gut bewerten. Das morgendliche Frühstück sollte man nicht in der Zeit zwischen 7.30 Uhr und ca. 9 Uhr einnehmen, da dieses Hotel von vielen Gruppen gewählt wird und der Andrang am reichhaltigen Buffet schon eher einer Schlacht am selbigen gleicht. Die Sehenswürdigkeiten von Porto erreicht man entweder in ca. 10 - 15 Minuten zu Fuß oder man fährt mit der Metro bis in die Altstadt. Eine Station befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Weltenbummler15!

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. September 2010

Hotel eher dezentral gelegen, zur Innenstadt ca. 30 Minuten.

Die Zimmer sind recht klein, alte & ausgediente Möbel, auf den ersten Blick sauber, unters Bett darf man keinen Blick werfen...

Derart schlecht geschlafen wie hier habe ich noch in keinem Hotel.

Der Duschkopf im Bad defekt, Badewanne ok, WC etwas unsauber.

Das Frühstück war unterdurchschnittlich, man musste durchtesten, um etwas essbares zu finden.

Das Abendbuffet zum Preis von 20 Euro eine Frechheit, wenig Auswahl, Fisch nur pürriert, Fleisch wie Leder.

Das Personal war teilweise unfreundlich, 20 Minuten Wartezeit an der Bar.

Fazit:: eher 2 statt 4 Sterne-Hotel, nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, chris7511!
Sehr geehrte Dame,

Wir bedauern, daβ es uns unmöglich war, Ihren Ewartungen im Laufe von Ihrem Aufenthalt bei unserer Hotelstelle Vila Galé Porto entgegenzugehen.
Die Kommentare von unseren Kunden sind für eine dauernde Verbesserung von unseren Diensten und Produkten sehr wichtig. Wir möchten in einer nahen Zukunft mit Ihrem Besuch in Vila Galé Porto rechnen, damit Sie keinen negativen Eindruck von dieser Hotelstelle verwahren.

Kiruha
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. August 2010

+ Das Hotel machte uns einen sehr sauberen Eindruck. Die Mitarbeiter waren alle freundlich.
+ Die Lage direkt an der Metrostation (vom Flughafen waren wir in 35 Min da) ist optimal. Im Vergleich zu anderen Hotels gleichen Standards - die wir auf unserer Sightseeingtour gesehen haben - fanden wir die dezentrale Lage von Vorteil.
+ Auch das gesamte Ambiente fanden wir sehr geschmackvoll eingerichtet. Bar und Wellnesbereich haben wir nicht besucht.
+ Das Frühstück war sehr gut und ausgesprochen abwechslungsreich.
+ Auch der Kaffee hat meiner Frau sehr gut geschmeckt
+ In 10 - 15 Min. ist man zu Fuß in der City. Haben Porto fast ausschließlich zu Fuß erkundet.

- Leider sprach an der Rezepzion keiner Deutsch und auch in der Stadt Porto ging es nur mit Englisch. Das konnte aber jeder, so dass man mit einem Grundwissen Englisch gut zurecht

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, Kiruha!

Dreieich, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 4. August 2010

Das Vila Gale ist ein gutes und großes Stadthotel ohne besonderen Flair. Die Zimmer sind ausreichend geräumig und entsprechend ausgestattet. Internetzugang ist nur gegen hohe Gebühren möglich. Von den oberen Stockwerken (Nichtraucherzimmer) hat man einen sehr schönen Blick über die ganze Stadt.
Schwimmbad und Wellnessbereich (Fitness) können nur gegen eine Gebühr von 10 Eur/Tag betreten werden. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und deckt jeden Geschmack mit ab.
Das Hotel ist sehr gut vom Flughafen mit der Bahn ohne Umsteigen zu erreichen. In 20 min kommt man gut zu Fuß die Altstadt. Es ist allerdings zu bedenken, dass Porto auch viele Steigungen hat.
Im ganzen ist das Hotel für einen Kurztrip zu empfehlen. Es fehlt allerdinsg der Flair den die Gebäude der Altstadt in Porto ausstrahlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, wr22!

Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. August 2010

Für Geschäftsreisende die direkt in der Innenstadt Termine/Kunden haben ist es sicherlich perfekt. Wenn man aber nach außerhalb muss, muss man sich erst durch die engen und verstopften Gassen kämpfen, was mitunter eine Stunde dauern kann.
Das Hotel ist sehr groß und wirkt dennoch ruhig und angenehm.
Die Zimmer sind "angemessen" - könnten etwas geräumiger sein, dafür ist das Bad aber groß mit genügend Ablagefläche für Toilettenartikel.
Das Frühstücksbuffett ist ganz in Ordnung, dafür ist der Automatenkaffee nicht so lecker wie man es für portugiesische Verhältnisse gewohnt ist.
Alles in allem kann man das Hotel wirklich empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Nr. 45 von 106 in Porto
BessaHotel Boavista
BessaHotel Boavista
Nr. 14 von 106 in Porto

Sie waren bereits im Vila Galé Porto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Galé Porto

Unternehmen: Vila Galé Porto
Anschrift: Avenida de Fernao de Magalhaes 7, Porto 4300-190, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Businesshotels in Porto
Nr. 9 der Spa-Hotels in Porto
Nr. 33 der Luxushotels in Porto
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 237€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vila Galé Porto 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de, Priceline, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Agoda, Ltur Tourism AG, Hotelopia, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Galé Porto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vila Gale Porto
Vila Gale Hotel Porto