“gut” 3 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Germnay
“gut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014

Waren 4 Nächte im Hotel Porto Ibis Centro. Wir waren zufrieden. Alles war sauber, täglich frische Handtücher und Bettwäsche. Wir haben das Hotel ausgesucht, weil es wirklich 5 Minuten vom Zentrum entfernt ist. Es ist kein Hotel zum Wohlfühlen, aber für unsere Zwecke (Städtetrip) hat es vollkommen ausgereicht. Haben sehr gut geschlafen und das Frühstück war sehr lecker. Einziger Makel ist wohl die Klimaanlage, die man sehr sehr lange laufen lassen muss bis sie richtig funktioniert. Preis-Leistung ist völlig in Ordnung und wir würden das gleiche Hotel wieder wählen, da die zentrale Lage einfach überzeugt!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Milena W!

• Thai zuerst
1050wien
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2014

Leider kann ich absolut keine bewertung über den rest der fragen abgeben da es gar nicht so weit gekommen ist diese zu beantworten!sind am 15 mai in porto angekommen,in unserem pilgerführer ist dieses hotel vermerkt!!!großer fehler denn pilger sind hier nicht willkommen!!!...laut unhöflichem rezeptionisten mit den worten:"we are full"und das für ca.50 die nacht, etwas eigenartig denn rundum war es dann absolut kein problem für 2nächte ein zimmer zu bekommen:-)auch dieses hotel wird noch mal froh sein wenn überhaupt noch irgendjemand kommt!traurig aber wahr,werde dieses hotel sicher niemanden empfehlen!!!mfg.evelyne krammer aus wien

Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, evelinam38312!
Viersen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ich habe dieses Hotel allein wegen der guten, ausführlichen Bewertungen und zahlreichen Zusatzinformationen hier gewählt. Gut so - danke an alle Mitglieder!

Alles, was zuvor geschrieben wurde, gilt auch im Juni 2014 noch: Gute, zentrale und dennoch ruhige Lage, super freundliches Personal, piccobello sauberes Zimmer und "recht ordentliches" Frühstück. Für 5 bzw. 6 Euro will ich da nicht meckern. WLAN ist flott und stabil, die Hotelbar bezahlbar - alles in allem ein echter Geheimtipp für den kleinen Geldbeutel. Ich komme ganz sicher wieder!

Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, jamfried!
Augsburg, Bayern, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Meine Freundin und ich waren 4 Nächte in dem Ibis Hotel. Die Lage ist zwar sehr zentral, Metrohaltestelle ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt, aber irgendwie hat das Hotel sehr gruselig von außen ausgesehen, sie könnten auch mal die Wände streichen lassen oder so was, es hat ausgesehen wie im Ghetto!! Wir hatten etwas Angst da rein zu gehen. Drinnen war es aber um einiges schöner, leider hatten wir irgendwie ein Doppelzimmer erhalten das eigentlich für einen Rollstuhlfahrer gedacht war :/ aber dafür gar es viel Platz :) Aus dem Fenster hat man die Wand von dem anderen Gebäude gesehen, also auch nicht so toll. Frühstück war ganz ok für die 6 Euro, leider hatte meine Freundin die Eier vermisst. Das Personal war sehr freundlich, nach einer Anfrage haben wir sogar eine zweite Decke bekommen können. Wer aber am Preis etwas sparen will, kann dort ein Zimmer buchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Viktoria B!
Berlin, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Wir haben das Ibis Porto Centro im August 2013 besucht und waren mehr als zufrieden. Es befindet sich nur wenige Gehminuten von der nächsten Metro Station und vom Bahnhof entfernt. Die Innenstadt liegt fast genau hinter dem Hotel, eine perfekte Ausgangslage wenn man sich keinen Mietwagen nehmen möchte. Alle Sehenswürdigkeiten sind bequem per Fuss zu erreichen.

Die Begrüßung im Hotel war sehr freundlich, uns wurden einige Tipps gegeben was man so alles unternehmen könnte. Mit Frühstückszeiten bis zur Mittagszeit ist es perfekt für Nachtschwärmer geeignet.

Das Zimmer war sehr komfortabel eingerichtet, das bin ich von einem 2 Sterne Hotel nicht gewöhnt. Sehr gut! Wir hatten einen reizvollen Ausblick über Porto.

Von Außen wirkt das Hotel zunächst nicht wirklich einladent, wenn man jedoch den Aufzug zur Rezeption gefunden hat fühlt man sich gleich wohl.

Das Frühstück war einfach aber doch reichhaltig, es wurde stets nachgefüllt und auch die Qualität der Speisen war gut.

Wir würden in jedem Fall hier wieder übernachten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Lecars!
Offenbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Äußere des Hotels, dass man von Flughafen aus sehr gut mit der Metro erreichen kann, ist vielleicht nicht besonders einladend, hat man aber erst mal den Aufzug zur Rezeption gefunden und ist dort angekommen, wird man sofort vom sehr freundlichen und perfekt englischsprachigen Personal empfangen. Das Zimmer - in Ausstattung für einen kurzen Städtetrip völlig ausreichend - war sehr sauber, das Bett hatte eine gute Matratze, der Flachbildfernseher allerdings keine deutschen Programme, wäre vielleicht ganz nett gewesen. Das Frühstück für 6,00 Euro war völlig in Ordnung, sicher kann man in den naheliegenden Cafés auch nett frühstücken, aber ich fand es sehr bequem es im Hotel direkt zu bekommen. Sehr gut ist wirklich die Lage des Hotels am Rande des Stadtzentrums. Restaurants und die Fußgängerzone in unmittelbarer Umgebung, alle im Zentrum liegenden Sehenswürdigkeiten kann man sehr gut zu Fuß erreichen, man sollte dabei nur bedenken, dass auch Porto ähnlich wie Lissabon sehr hügelig ist und man vom Fluß Douro zum Hotel einen kleinen Anstieg hat. Auch in Sachen Tipps war das Personal sehr kompetent. Schön auch, dass es im EG des Hotelgebäudes einen Supermarkt gibt, wo man sich mit Getränken usw. versorgen kann. Fazit: immer wieder gerne in dieses Ibis.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Grande Hotel Do Porto
Grande Hotel Do Porto
Nr. 26 von 101 in Porto
4.0 von fünf Punkten 1.168 Bewertungen

Sie waren bereits im Ibis Porto Centro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Porto Centro

Unternehmen: Ibis Porto Centro
Anschrift: Rua da Alegria 29 A, Porto 4000-041, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 31 von 101 Hotels in Porto
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Porto Centro 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Priceline, Ebookers, Odigeo, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Porto Centro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.