“Ein Theater”

Hotel Teatro Porto
Nr. 20 von 104 Hotels in Porto
“Ein Theater”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Das Hotel hat sich dem Thema Theater verschrieben (nomen est omen ). Es ist alles sehr dunkel gehalten, die Gänge sind eigentlich bereits finster. Die gestaltung des Zimmers ist ziemlich durchdesigned und es wurden zugunsten des Designs keine Kompromisse zugunsten einen besseren Benutzbarkeit mancher Bereiche gemacht. Anstelle von Türen (auch Schranktüren) gibt es Vorhänge vor dem Badezimmerbereich gibt es ebenfalls einen Vorhang, vor der Dusche und dem WC jeweils eine Nurglastüre, selbstverständlich durchsichtig.
Das Zimmer ist sonst ausreichens gross, das bett sehr bequem

Eine dicht schliessende Duschtüre und WC-Türe wäre sicher ein Kompromiss zugunsten der besseren Benutzbarkeit ( Feuchtigkeit am Boden, Geruch in der Luft....)

Auf grund der guten Buchungssituation kommt es beim Frühstück ein bisschen zum Stau, das Frühstück selbst ist ausreichend.

Die Hotelbar - selbstverständlich backstagemässig gestylt - ist bequem und angenehm

Da Personal ist sehr freundlich, Autos werden vom Personal in der hoteleigenen Garage untergebracht.

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, wbwien!

Augsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Schickes Hotel ,zentral gelegen, mit vielen liebevollen Details, freundliches Personal . Witzige Zimmer, aber lieber die paar Euro mehr ausgeben und ein größeres Tribune - Zimmer zum Innenhof gelegen nehmen. Die Zimmer zur Strasse sind trotz Schallschutzfenster laut, in den kleineren Galeriezimmern ( 21qm) kann man sich kaum umdrehen.Preis für dieses Zimmer überhöht. Dusche zwar sehr chic, aber duschen nur mit Überschwemmung möglich. Auf die Dauer sicher sehr reparationsanfällig. Die ersten " Verfallserscheinungen" kann man an den Silikonfugen schon sehen. Zimmerdienst könnte sorgfältiger sein. Wollmäuse, das geht gar nicht. Gutes Frühstück ( frisches Obst) aber zu Stoßzeiten Warteschlange. Beleuchtung im ganzen Hotel (theatergemäss) etwas düster, aber nicht immer zweckmäßig.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof nehmen, größer, ruhiger
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Magdalena N!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir haben im Rahmen 2 Nächte im Teatro gebucht - der Empfang war überaus freundlich - die Das Hotel liegt im Zentrum vom Porto - die Sehenswürdigkeiten sind alles gut zu Fuss erreichbar. Die Mitarbeiter an der Rezeption habe perfektes Englisch gesprochen und uns mit allen wissenswerten Infos versorgt. Der Eingangsbereich und die Lobby wirken finster - es ist kaum Tageslicht vorhanden - es dürfte sich (auch dem Namen nach) um ein ehemaliges Theater handeln. Das Zimmer war angemessen gross, sauber und für einen Städtetrip absolut o.k. - Wr hatten unser Zimmer im ersten Stock zur Strasse, es waren Schallschutzfenster vorhanden - jedoch waren die Fenster sehr gross - daher Lärmbelastung - Zimmer in der oberen Stockwerken oder Richtung Innenhof buchen. Die Hotelbar hat eine tolle Weinkarte und die Preise sind absolut o.k. - Über den Gruss des Hotels zu meinem Geburtstag habe ich mich riesig gefreut - wir werden wieder kommen !

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Harald C!
Mannheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Schönes Hotel im Zentrum von Porto, von dem aus man in wenigen Minuten zu Fuß zu allen Sehenswürdigkeiten gelangt. Das Thema "Theater" wurde konsequent im Design des Hotels umgesetzt.

Unser Zimmer (unterste Kategorie) war klein, aber geschickt gestaltet. Witzig aber gewöhnungsbedürftig ist das fast vollständig verglaste Bad. Sichtschutz ist vorhanden, aber statt einer Tür, trennt nur ein Vorhang den Zugang zum Bad ab. Hat uns jedoch nicht gestört.

Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstück war reichhaltig und gut.

• Aufenthalt September 2013
Danke, DaliborP!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Der Name ist Programm. Obwohl die kühle dunkle Spiegelglas Fassade keinerlei Hinweis darauf gibt, was einem im Inneren erwartet. Gut, der Hoteleingang könnte in ein modernes Theater führen. Geht man allerdings durch diese Tür, empfängt einem geballte Theateratmosphäre. Alles ist recht dunkel, gedämpftes Licht, Scheinwerfer, dicke braun-schwarz gemusterte Teppich schlucken die Geräusche, an Ständern hängen Theaterkostüme. Dunkle Spiegel, bronzefarbene Wände, dunkle Vorhänge. Dieses Konzept wird konsequent bis in die Zimmer durchgezogen. Kommt man aus dem Lift, leuchten Scheinwerfer auf, die beleuchteten Zimmernummern in Fußbodenhöhe weisen einem den Weg zur Loge, Pardon, Zimmer. Auch dort dieselben Farben, ein bronzierter Spiegel über die ganze Bettwand, der Flachbildschirm vor dem Bett an der Wand. Das Bett komfortabel mit angenehmer Bettwäsche, in Weiß! Die Sanitärräume durch einen Vorhang vom Zimmer getrennt, die Dusche, das WC durch Glaswände und Türen. Allerdings sollte man nicht vergessen den Vorhang zuzuziehen, wenn man das Örtchen aufsucht. Die Abluft arbeitet gut. Die Bronzeschale als Waschbecken vor der Spiegelwand. Auf unserer Reise durch Portugal haben wir viel moderne Architektur und tolles Design bewundern können. Das aber ist schon sehr "Outstanding".
Aber zurück zum Hotel, der Empfang war sehr freundlich, zur Begrüßung gibt es ein Gläschen süßen Port und wir konnten schnell in unser Zimmer. Das Frühstück war sehr umfangreich und bietet alles, was man so braucht, um munter zu werden. Auch das Gläschen Schaumwein fehlte nicht. Den Kaffee bestellt man sich aber besser beim Service, als Espresso oder Cappuccino. Gleich neben dem Frühstücksraum ist auch ein sehr hübscher, kleiner Innenhof.
Leider konnten wir nicht mehr in dem Hotel entdecken, dazu war unser Aufenthalt zu kurz.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, PaarWien!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

Das Hotel Teatro liegt mitten im Zentrum Portos. Man kann die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Ansonsten sind auch die öffentlichen Verkehrsmittel ganz nahe.
Beim Eintritt in dieses Haus umfängt den Gast die dunkle Welt des Theaters. Das Theatermotto zieht sich konsequent durch alle Räumlichkeiten.
Die Aufenthaltsräume im Erdgeschoss sind sehr großzügig angelegt mit bequemen Sitzgruppen und Theaterrequisiten.
Der Empfang im Hotel war überaus freundlich und jederzeit sehr hilfsbereit.
In den Zimmern wird das Theatermotto fortgesetzt, dunkles Holz, dunkle Bäder, bronzefarbene Becken etc. Die Zimmer sind ausreichend groß, der Badbereich ist durch eine Glaswand und einen Vorhang vom Zimmer abgegrenzt, Toilette und Dusche sind voneinander getrennt und durch dunkle Glastüren vom übrigen Badbereich separiert. Die Dusche bietet alternativ Handbrause oder Nutzung des riesigen Duschkopfs unter der Decke - sehr angenehm!
Uns hat das Zimmer sehr gut gefallen, Reisende, die es gerne hell mögen, könnten Probleme mit dem etwas dunklen Ambiente haben. Das Zimmer ist aber gut beleuchtet und man hat auch eine gute Beleuchtung am Bett zum Lesen.
Das Frühstück des Hotels war ausgezeichnet. Es gab immer diverse Sorten an frischem Obst, Müsli, mehrere Brotsorten, Aufschnitt, Rührei, Speck, Kuchen und Teilchen, alles ganz frisch. Neben Säften war auch Sekt im Frühstücksangebot. Bei gutem Wetter konnte man das Frühstück auch im kleinen Innenhof des Hotels einnehmen, geschützt unter großen Sonnenschirmen.
Wir haben zweimal im Hotel-Restaurant zu Abend gegessen. Das Essen war ganz ausgezeichnet.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, KP2011187309!
Freiburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2013

Das Hotel hat ein sehr interessantes Design und für alle Theater-Liebhaber genau das Richtige! Die dunkelen Töne, das Licht, die Spots, ... lassen die Räume wie das Theater selbst erscheinen. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend, aber nicht aufdringlich. Das Zimmer war immer sauber und aufgeräumt. Wer sehr zentral und mal auf eine andere Art und Weise nächtigen will, sollte definitiv ins Teatro Hotel in Porto!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Porto A.S. 1829 Hotel
Nr. 6 von 104 in Porto
Flores Village Hotel & Spa
Pestana Palacio do Freixo

Sie waren bereits im Hotel Teatro Porto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Teatro Porto

Unternehmen: Hotel Teatro Porto
Anschrift: Rua Sa da Bandeira, Porto 4000-427, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 von 104 Hotels in Porto
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Teatro Porto 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Teatro Porto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.