“Alter Palast in Superlage mit modernem Innenleben”

Pestana Palacio do Freixo
Nr. 4 von 108 Hotels in Porto
München
Beitragender der Stufe 4
“Alter Palast in Superlage mit modernem Innenleben”
Bewertet am 16. September 2010

Wir hatten für uns und unsere Freunde 6 Zimmer für 2 Nächte in diesem Hotel gebucht. Das haus liegt etwas außerhalb on Puerto, direkt am Douro. Es gibt ausreichend Parkplätze. leider ist die direkte Umgebung des Hotels durch verfallene Gebäude nicht besonders schön, aber vielleicht ändert sich das noch.
Der Empfang war freundlich und hilfsbereit. Das Personal an der Rezeption wirkt no h etwas unsicher und die Englischkenntnisse sind begrenzt. Leider gab es auch keinen Prospekt vom Haus und nur eine Zimmerkarte pro Paar.
Das alte Gebäude ist wunderschön und üppig ausgestattet.
Wir waren auf Wunsch im neuen Teil des Gebäudes untergebracht. Der Weg dorthin ist zwar etwas kompliziert, aber die Räume sind einwandfrei. Sie sind geschmackvoll modern ausgestattet, in Erdfarben gehalten und funktionell. Ein paar mehr Haken z.B. Im Bad wären wünschenswert. Außerdem hassen wir die Kleiderbügel in den Metallhalterungen. Aber offensichtlich werden auch heute noch Kleiderbügel gestohlen...
Die Sicht aus dem Fenster ist gigantisch. Die Sicht geht an einem sorgfältig restaurierten alten Fabrikschornstein vorbei, über die Poollandschaft auf den Fluß.
Es gibt einen schönen Innenpool und einen großzügigen Fitnessraum.
Das Restaurant im alten Gebäudeteil sieht sehr schön aus, wir haben dort aber nicht gegessen. Das Frühstück war reichhaltig und entsprach unseren Erwartungen.
An der Bar wurden wir gut bedient, wenngleich die Preise, wie in allen Hotelbars recht hoch waren. Insgesamt haben wir uns alle sehr wohl gefühlt und waren traurig, dass wir nach 2 Tagen weiterfahren mussten.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, MickyCM!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Kirchheim unter Teck, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. Juli 2010

Auf einer Portugalrundreise hatten wir Gelegenheit, dieses Haus direkt am Fluß kennenzulernen. Der Empfang war schlicht aber herzlich. Ein herrlicher Pool mit unendlicher Ruhe, die sehr zur Entspannung beiträgt. Das Hotel war eingepfercht in eine weniger ansprechende Umgebung. Für Familien mit Kindern eher ungeeignet nach unseren Erfahrungen. Frühstücksleistung war ausreichend. Ansonsten haben wir vom Hotel keine weiteren Leistungen in Anspruch genommen. Aus unserer Sicht eher als Tagungshotel zu empfehlen. Ca. 10 Autominuten in das Zentrum von Porto entschädigen dann in Form von viel Kulturerlebnissen. Unbedingt zu empfehlen ist eine Besichtigung einer von zahlreichen ansässigen Portweinkellereien.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, werner55_10!
Sachsen
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 16. April 2010

Das Hotel liegt ruhig außerhalb der Innenstadt und ist nahverkehrstechnisch sehr gut angebunden. Wir verbrachten 7 Nächte im Hotel und waren rundum zufrieden.

Großer Pluspunkt des Hotels ist der Außenpool mit einzigartigem Fluss-Panorama an dem man sehr gut ausspannen kann. Der Spa-Bereich ist ruhig und eher beschaulich, der zugehörige Innenpool aber ausreichend groß um ein paar Bahnen zu ziehen.

Im Palast befinden sich Rezeption, Restaurant und die Bar. Die Hotelzimmer sind im angeschlossenen Nebengebäude, einer ehemaligen Fabrik, gelegen. Im Ganzen ist die restaurierte Substanz überall sehr stilvoll mit modernen Elementen ergänzt. Besonders angenehm dabei die Bar mit großzügiger Lounge. Die Preise sind hier zudem sehr moderat. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet (Flachbildfernseher, freier Internetzugang per Netzwerkkabel, W-LAN ist anscheinend kostenpflichtig) und sehr sauber.
Wir haben den Service im Hotel als unaufdringlich und sehr freundlich empfunden. Das Frühstück hielt zwar keine Überraschungen bereit, war in jeden Fall aber ausreichend. Die Produkte waren frisch und von sehr guter Qualität. Das Restaurant haben wir nicht getestet.

In die Innenstadt von Porto gelangt man in 10 Minuten entweder mit der Buslinie 400 ab Haltestelle Freixo (zweiter Kreisverkehr, ca. 5 Minuten zu Fuß vom Hotel) bis Sao Bento oder mit der Metro ab Metrostation Campanha (erreichbar mit Bus 400 oder 205 ab Freixo oder per Taxi ca. 3,50 EUR). Auch der Flughafen kann ab Campanha direkt per Metro erreicht werden (ca. 40 Minuten). Das Metrosystem ist sehr gut ausgebaut, so dass man schnell in die umliegenden Orte und an die Küste gelangt. Vom Bahnhof Campanha fahren zudem Regional- und Fernzüge. Wir fanden, dass das Hotel idealer Ausgangspunkt für Touren in die Umgebung ist.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Nr. 7 von 108 in Porto
Vincci Porto
Vincci Porto
Nr. 8 von 108 in Porto

Sie waren bereits im Pestana Palacio do Freixo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Palacio do Freixo

Unternehmen: Pestana Palacio do Freixo
Anschrift: Estrada Nacional 108, 206 | Campanha, Porto 4300-316, Portugal (ehemals Pousada do Porto - Freixo Palace Hotel)
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Porto
Nr. 2 der Romantikhotels in Porto
Nr. 3 der Spa-Hotels in Porto
Nr. 4 der Luxushotels in Porto
Nr. 4 der Businesshotels in Porto
Preisspanne pro Nacht: 150€ - 465€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pestana Palacio do Freixo 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, PESTANA MANAGEMENT – Serviços de Gestão S.A., Agoda, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Palacio do Freixo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palacio Do Freixo Porto
Hotel Palacio Do Freixo Porto