“Grandios!”

Pestana Palácio do Freixo
Nr. 4 von 108 Hotels in Porto
Bewertet am 25. Dezember 2011

Zurzeit sicherlich die spektakulärste Pousada mit einer tollen Verbindung von barocken und industriellen Elementen. Eine ehemalige Fabrik wurde zum eigentlichen Hoteltrakt umfunktioniert und fügt sich perfekt in das historische Ensemble ein.
Die Anlage am Fluss gibt einem das Gefühl der Weite, ein keiner Pavillon auf Stelzen im Fluss lädt zum Baumeln der Seele ein.
Die Zimmer sind geräumig und modern ausgestattet, der Blick der Standarzimmer ist wenig attraktiv, was allerdings nicht sonderlich stört.
Das Frühstück ist umwerfend!
Einziger Wehrmutstropfen ist der etwas kühle Service im Restaurant, die Rezeption hingegen war sehr professionell.
Diese Pousada ist absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, xris08!
Bewertungen (1.866)

Bewertet am 21. September 2011

Das Hotel ist etwas entfernt von der Stadt und Sehenswürdigkeiten, aber es ist traumhaft. Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden: Im ehemaligen Freixo Palast befinden sich die Rezeption, das Restaurant, die Bar und Konferenzräume. In der ehemaligen Fábrica de Moagens Harmonia befinden sich die Hotelzimmer und das Spa mit großem Innenpool. Vor dem Hotel zum Fluss hin befindet sich eine Pool-Bar und ein weiterer Außenpool mit einem bezaubernden Blick auf den Fluss. Selbst die Standard Zimmer sind riesig und modern mit einen großen, modernen Bad. Die Zimmer sind zudem sehr ruhig durch den Teppichboden, der überall im Hotel ausliegt und sämtliche Geräusche schluckt. Aber auch die Fenster sind gut isoliert. Obwohl von draußen kein Lärm herein kommen kann, da nichts weit und breit ist.
Das Essen im Hotel ist hervorragend, das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Lediglich die Anordnung des Buffets im Zugang zum Restaurant ist etwas unglücklich angebracht. Es empfiehlt sich rechtzeitig einen Tisch für Abends zu reservieren, da das Restaurant (am Wochenende) Abends immer sehr voll war. Die vorderen Tische bieten einen netten Blich auf den Douro Fluss.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, bob66Frankfurt!
Bewertet am 15. Februar 2011

Das Hotel ist ein einem ehemaligen Palast untergebracht und dementsprechend archtitektonisch sehr interessant. Die Ausstattung ist eine Mischung aus modernen Elementen inmitten der alten Gemäuer. Die Mischung ist jedenfalls gelungen, wobei zB das Frühstückbuffet leider schlecht beleuchtet ist.
Der große Nachteil für Städtereisenden an diesem Hotel ist die Lage - man benötigt ein Taxi, um ins Zentrum von Porto zu kommen (ca. € 7,-- pro Fahrt).
Meine Nicht-Empfehlung bezieht sich daher auf Touristen. Ich war zu einem Kongreß in diesem Hotel, dabei hat bis auf den Service beim Essen alles sehr gut funktioniert.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Eberl83!
MartaCruz, E-commerce management von Pestana Palácio do Freixo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2011

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für die Zeit nehmen, diese Rezension zu senden. Wir genossen Lesung sicherlich Ihre Kommentare und möchte Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Wir begrüßen alle konstruktive Kritik, da hilft es uns, noch besser! Wir hoffen, Sie wieder begrüßen in naher Zukunft!

Bewertet am 10. Dezember 2010

Sehr schöne Kombination aus alt und neu am Flussufer, ca 5 Minuten mit dem Auto von der Altstadt. Die ehemalige Villa und das dazugehörige Fabrikgebäude wurdén hervorragend restauriert und bilden einen sehr interessanten Kontrast. Das Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen, die Preise sind durchaus angemessen. Sehr schönes Ambiente, Beleuchtung noch (gefühlt) ganz ohne Energiesparlicht...

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Reisewarner!
Bewertet am 16. September 2010

Wir hatten für uns und unsere Freunde 6 Zimmer für 2 Nächte in diesem Hotel gebucht. Das haus liegt etwas außerhalb on Puerto, direkt am Douro. Es gibt ausreichend Parkplätze. leider ist die direkte Umgebung des Hotels durch verfallene Gebäude nicht besonders schön, aber vielleicht ändert sich das noch.
Der Empfang war freundlich und hilfsbereit. Das Personal an der Rezeption wirkt no h etwas unsicher und die Englischkenntnisse sind begrenzt. Leider gab es auch keinen Prospekt vom Haus und nur eine Zimmerkarte pro Paar.
Das alte Gebäude ist wunderschön und üppig ausgestattet.
Wir waren auf Wunsch im neuen Teil des Gebäudes untergebracht. Der Weg dorthin ist zwar etwas kompliziert, aber die Räume sind einwandfrei. Sie sind geschmackvoll modern ausgestattet, in Erdfarben gehalten und funktionell. Ein paar mehr Haken z.B. Im Bad wären wünschenswert. Außerdem hassen wir die Kleiderbügel in den Metallhalterungen. Aber offensichtlich werden auch heute noch Kleiderbügel gestohlen...
Die Sicht aus dem Fenster ist gigantisch. Die Sicht geht an einem sorgfältig restaurierten alten Fabrikschornstein vorbei, über die Poollandschaft auf den Fluß.
Es gibt einen schönen Innenpool und einen großzügigen Fitnessraum.
Das Restaurant im alten Gebäudeteil sieht sehr schön aus, wir haben dort aber nicht gegessen. Das Frühstück war reichhaltig und entsprach unseren Erwartungen.
An der Bar wurden wir gut bedient, wenngleich die Preise, wie in allen Hotelbars recht hoch waren. Insgesamt haben wir uns alle sehr wohl gefühlt und waren traurig, dass wir nach 2 Tagen weiterfahren mussten.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, MickyCM!
Bewertet am 18. Juli 2010

Auf einer Portugalrundreise hatten wir Gelegenheit, dieses Haus direkt am Fluß kennenzulernen. Der Empfang war schlicht aber herzlich. Ein herrlicher Pool mit unendlicher Ruhe, die sehr zur Entspannung beiträgt. Das Hotel war eingepfercht in eine weniger ansprechende Umgebung. Für Familien mit Kindern eher ungeeignet nach unseren Erfahrungen. Frühstücksleistung war ausreichend. Ansonsten haben wir vom Hotel keine weiteren Leistungen in Anspruch genommen. Aus unserer Sicht eher als Tagungshotel zu empfehlen. Ca. 10 Autominuten in das Zentrum von Porto entschädigen dann in Form von viel Kulturerlebnissen. Unbedingt zu empfehlen ist eine Besichtigung einer von zahlreichen ansässigen Portweinkellereien.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, werner55_10!
Bewertet am 16. April 2010

Das Hotel liegt ruhig außerhalb der Innenstadt und ist nahverkehrstechnisch sehr gut angebunden. Wir verbrachten 7 Nächte im Hotel und waren rundum zufrieden.

Großer Pluspunkt des Hotels ist der Außenpool mit einzigartigem Fluss-Panorama an dem man sehr gut ausspannen kann. Der Spa-Bereich ist ruhig und eher beschaulich, der zugehörige Innenpool aber ausreichend groß um ein paar Bahnen zu ziehen.

Im Palast befinden sich Rezeption, Restaurant und die Bar. Die Hotelzimmer sind im angeschlossenen Nebengebäude, einer ehemaligen Fabrik, gelegen. Im Ganzen ist die restaurierte Substanz überall sehr stilvoll mit modernen Elementen ergänzt. Besonders angenehm dabei die Bar mit großzügiger Lounge. Die Preise sind hier zudem sehr moderat. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet (Flachbildfernseher, freier Internetzugang per Netzwerkkabel, W-LAN ist anscheinend kostenpflichtig) und sehr sauber.
Wir haben den Service im Hotel als unaufdringlich und sehr freundlich empfunden. Das Frühstück hielt zwar keine Überraschungen bereit, war in jeden Fall aber ausreichend. Die Produkte waren frisch und von sehr guter Qualität. Das Restaurant haben wir nicht getestet.

In die Innenstadt von Porto gelangt man in 10 Minuten entweder mit der Buslinie 400 ab Haltestelle Freixo (zweiter Kreisverkehr, ca. 5 Minuten zu Fuß vom Hotel) bis Sao Bento oder mit der Metro ab Metrostation Campanha (erreichbar mit Bus 400 oder 205 ab Freixo oder per Taxi ca. 3,50 EUR). Auch der Flughafen kann ab Campanha direkt per Metro erreicht werden (ca. 40 Minuten). Das Metrosystem ist sehr gut ausgebaut, so dass man schnell in die umliegenden Orte und an die Küste gelangt. Vom Bahnhof Campanha fahren zudem Regional- und Fernzüge. Wir fanden, dass das Hotel idealer Ausgangspunkt für Touren in die Umgebung ist.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 7 von 108 in Porto
Flores Village Hotel & Spa
Flores Village Hotel & Spa
Nr. 10 von 108 in Porto

Sie waren bereits im Pestana Palácio do Freixo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Palácio do Freixo

Anschrift: Estrada Nacional 108, 206 | Campanha, Porto 4300-316, Portugal (ehemals Pousada do Porto - Freixo Palace Hotel)
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Porto
Nr. 2 der Romantikhotels in Porto
Nr. 3 der Spa-Hotels in Porto
Nr. 4 der Luxushotels in Porto
Nr. 4 der Businesshotels in Porto
Preisklasse: 152€ - 343€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pestana Palácio do Freixo 5*
In der ureigensten und vibrierenden Stadt Porto lernen Sie den Palast aus dem 18. Jahrhundert kennen, der für einige Tage Ihr sicherer Hafen (port.: porto) sein wird. Das Pestana Palácio do Freixo gehört zu den Leading Hotels of the World. Es bietet Ihnen ein einzigartiges und absolut unvergessliches Erlebnis, eingebunden in klassischem Luxus und vollends getragen von zeitgemäßem Komfort. Es befindet sich auf der Flussseite, auf der der beste Wein der Welt wächst. Erhaben sticht das Pestana Palácio zwischen Parks im französischen Stil und Granitblöcken in einem kontrastierenden und ausgewogenen Dialog, der Sie willkommen heißt und Sie mit aller Umsicht und Aufmerksamkeit empfängt, hervor. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, PESTANA MANAGEMENT - Servicos de Gestao S.A., Hotels.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Palácio do Freixo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palacio Do Freixo Porto
Hotel Palacio Do Freixo Porto