“Ein Haus mit Charme und Herz!”
Bewertung zu Guest House Douro

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Porto suchen?
Guest House Douro
Nr. 1 von 168 Pensionen in Porto
Bewertet am 4. August 2012

3 Nächte verbrachten wir im Guest House Douro und es war eine Wahl, wie wir sie nicht besser hätten treffen können. Das Haus befindet sich in bester Lage direkt am Douro in der Altstadt. Die Zimmer geschmackvoll eingerichtet, alles sehr sauber, ein fantastisches Frühstück und Gastgeber, die unglaublich hilfsbereit und liebenswürdig sind und jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Carmen und Joao lasen uns jeden Wunsch von den Augen ab und versorgten uns mit allen möglichen hilfreichen Tipps für unseren Aufenthalt. Hier waren wir mit Sicherheit nicht zum letzten Mal!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Susanne T!

Bewertet am 2. August 2012

Zunächst das Positive: die Aussicht auf den Douro ist sehr schön, die Zimmer sind zwar klein aber makellos sauber und die Gastgeber sehr hilfsbereit.
Trotzdem war es für uns eine äußerst beengende Erfahrung:
Beim Betreten des Guest House wurden als erstes unsere Kofferrollen feucht abgewischt, damit wir keinen Schmutz hereinbringen, im Zimmer wurden wir eindringlich darauf hingewiesen die umfangreiche Hausordnung zu befolgen, Frühstück gab es entweder um Punkt 8:30 Uhr oder um Punkt 9:30 Uhr, einen Haustürschlüssel erhielten wir überhaupt nicht und durften auch nicht später als 1 Uhr nachts nach Hause kommen. Als wir dann kurz vor Mitternacht zurückkamen wurden wir in ironisch-sarkastischem Tonfall über den Grund unserer frühen Heimkehr befragt.
Alles in Allem haben wir uns für 180€ eine Nacht wie im Schullandheim gefühlt.
Gerne hätten wir die 3 Sterne Rezension von "frieper" früher gelesen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, sedilii!
Bewertet am 31. Juli 2012

Wir haben diesen Sommer 2 Nächte/3 Tage in Porto in diesem super netten Guesthouse verbracht und waren ausgesprochen zufrieden. Die Zimmer sind zwar "Porto-Altststadt-Haus-klein" aber sehr gepflegt. Und das absolut umwerfende Frühstück und die sehr nette und persönliche Betreuung des Hotelbesitzer-Paars Carmen und Joao machten unseren Aufenthalt zu einem echten Highlight der Portugal-Reise.
Auch wenn es etwas teurer ist: das Guest House Douro ist jeden Cent wert!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, anna v!
Bewertet am 27. Juni 2012

Wir haben in Porto ein paar tolle Urlaubstage verbracht, vor allem auch dank Carmen und Joao! Es passte alles: sehr geschmackvolle Zimmereinrichtung, toller Blick auf den Douro, erstklassiges Frühstück mit dem schon viel gelobten Obstteller und die beiden sehr herzlichen Gastgeber, die an alles denken und gute Tipps für Unternehmungen in Porto geben.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Jutta A!
Bewertet am 6. Juni 2012

Normalerweise versuche ich über ein erstklassiges Hotelerlebnis nicht zu berichten. Denn es mindert die Chancen in der Zukunft eine Reservierung zu bekommen. In diesem Fall werde ich mich mal überwinden. Getragen wird die einzigartige Erfahrung, die wir gemacht haben, durch die gelungene Kombination der Aura eines Ortes, des Hotels selbst und der wirklich unglaublich herzlichen Zuwendung ihrer Betreiber ohne dass der Eindruck von Aufdringlichkeit entsteht. Das erstklassige Design, die makellose Sauberkeit und das erinnerungwürdige Frühstück (insbesondere die selbstgemachten Marmeladen) brauche ich nicht zu erwähnen. Das kann man hier bereits lesen. Selbst in 5 Sterne Hotels findet man nicht so eine ausgezeichnete Conciergeleistung, wie sie Carmen und João zustande bringen. Bitte meidet dies B&B, damit ich nächstes Mal ein Zimmer bekommen kann.

Riccardo und Emily (Deutschland und USA)

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ThisisRic!
Bewertet am 5. Juni 2011

... mit diesen Worten und einer herzlichen Umarmung wurden wir von Joao verabschiedet. Damit haben wir eigentlich schon alles gesagt. Wenn wir wieder nach Porto fahren, wissen wir, wo wir bleiben werden. Neben der unschlagbaren Lage direkt am Douro in der Ribeira ist das persönliche Engagement von Carmen und Joao einzigartig. Man fühlt sich wirklich zu Gast bei Freunden. Vorsicht Frühstück: Ein echter Vitaminschock ;-)

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, EUF!
Bewertet am 1. März 2009

Wunderschones bed and breakfast hotel an der Douro. Modern, trendy, schmackful.
Wir werden mit sehr viel enthousiasmus empfangen. Fantastisches Paar aus Montreal
das dieses Bed and Breakfast Hotel im Januar offnete.
Wir hatten ein herrliches Zimmer mit Aussicht af den Douro. Das Frustuck war sehr gut und umfangreich. Alles Klasse.
Wirklich ein Geheimtipp!
Peter und Jet Oosten ( Holland)

• Aufenthalt: Februar 2009
Nr. 6 von 108 in Porto
Vincci Porto
Vincci Porto
Nr. 8 von 108 in Porto

Sie waren bereits im Guest House Douro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Guest House Douro

Anschrift: Rua Fonte Taurina 99 101, Porto 4050-270, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 168 Pensionen in Porto
Preisklasse: 130€ - 185€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Guest House Douro Porto
Douro House