“Empfehlenswert!”
Bewertung zu Chez Lapin

Chez Lapin
Platz Nr. 497 von 1.655 Restaurants in Porto
Preisbereich: 22 $ - 29 $
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, regionale Küche, Panoramablick, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Empfehlenswert!”
Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Chez Lapin liegt direkt am Fluss Douro, gegenüber den Portweinkellereien und ist empfehlenswert!
Sehr gutes Essen, sehr nettes Ambiente! Sehr nette Bedienung! Jede bestellte Speise von uns war sehr, sehr gut!
Allerdings kommen in das Lokal auch Gruppen und dann kann es unangenehm laut werden!

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, dieRiedl!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Muri, Bern, Switzerland
“schoener ort, aber massenbetrieb”
Bewertet am 8. Oktober 2013

essen war ok, aber sie fertigen touristenmassen ab. es wird schnell bedient, damit man den platz fuer die naechsten klienten raeumt. da an diesem abend ein bus reserviert hatte, bekamen wir einen ecktisch - etwas unruhig. ganz ribeira lebt vom massentourismus (an einem mittwochabend im oktober waren mehrere lokale bereits ausgebucht).

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Philip T!
Pfinztal
“Kein Nepp am Douro-Ufer”
Bewertet am 19. September 2013

Wir wählten das Lokal aufgrund guter TA-Bewertungen. Wir können uns anschließen - dies ist keine Touristenfalle. Natürlich sind die Preise etwas höher als in der Stadt, dafür genießt man den traumhaften Blick über den Douro auf Gaia mit seinen Weinkellereien (abends schön beleuchtet). Der Wein und das Essen waren sehr gut. Wir hatten eine Kleinigkeit zu bemängeln und bekamen sofort einen leckeren Schoko-Kuchen als Gratis-Nachspeise angeboten. Beim Bezahlen erinnerte sich der Wirt an 2 Bus-Tickets, die wir am Mittag gekauft hatten. Er zog uns 10 % vom Betrag ab, dieses Angebot hatten wir schon total vergessen - vielen Dank dafür !
Wir kommen gerne wieder nach Porto, auch ins "Chez Lapin"

• Aufenthalt September 2013
Danke, Brigitte715!
Luxemburg, Luxemburg
“Super Ambiente und Essen”
Bewertet am 19. April 2013

Wir haben dieses Restaurant am Ufer des Douro ausgewählt, da hier die Terrasse sehr gut gefüllt war und die Menükarte sah sehr originell aus.
Wir waren begeistert vom Essen: üppige Vorspeisen, sowie Hauptspeisen. Das Medaillon de veau war sehr gut, zumal die Sosse.
Die erste Flasche Wein wurde anstandslos vom Kellner ersetzt, da diese ungeniessbar war. Das Restaurant ist ein bisschen teurer als die anderen Restaurants in Porto, ist es aber definitiv wert, verglichen zu anderen Lokalen. Wir hatten 2 Vorspeisen, Hauptspeisen, 2 Apperitifs und eine Flasche Wein für 50 EUR, sehr fairer Preis.
Diese Adresse auf keinen Fall verpassen, wenn man in Porto ist!

• Aufenthalt April 2013
Danke, NatachaH!
“Sehr gutes Essen direkt am Douru”
Bewertet am 1. November 2012

Wir sind an unserem ersten Abend in Porto aufgrund einer Empfehlung in unserem Reiseführer ins Chez Lapin gegangen. Obwohl es direkt am Flussufer liegt ist es kein typisches Touristenlokal.
Das Restaurant ist innen sehr nett gestaltet, hunderte von kleinen Zetteln an der Wand von früheren Gästen und an den Decken hängen Blumentöpfe und Gießkannen.
Das Essen ist hervorragen, wir hatten Fisch bzw. Tintenfisch aus dem Ofen mit Gemüse und es war sehr gut zubereitet. Das Essen kam heiß auf den Tisch und der Fisch war super zart und schmackhaft. Auch der Wein den wir zum Essen hatten war sehr gut und mit 15€ die Flasche nicht mal der teuerste der Karte.
Zum Dessert hatten wir einen Schokoladenkuchen mit einem Glas Portwein dazu, der Kuchen war ebenso sehr gut.
Das Essen bewegt sich für Porto im normalen Bereich ( soweit wir die Preise in anderen Lokalen gesehen haben) und das Essen ist es auch absolut wert, unsere Hauptspeisen lagen im Bereich von je 18€, der Kuchen mit einem Glas Portwein zusammen bei 7€.
Wir können das Chez Lapin nur weiterempfehlen.
Wer eine Tour mit dem roten Hop on Hop of Bus macht bekommt übrigens 10% Rabatt auf die Gesamtrechnung bei Barzahlung. Einfach vor dem Bezahlen dem Kellner die Tickets zeigen.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, roxana87!