“Ora Viva”
Bewertung zu Ora Viva Restaurante

Ora Viva Restaurante
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Ora Viva Restaurante keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 90 von 1.657 Restaurants in Porto
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
“Ora Viva”
Bewertet am 16. November 2012

Das Restaurant liegt parallel zur Uferpromenade in einer etwas kleineren Seitenstraße von Porto. Ich bin auch eher per Zufall dorthin gelangt war dann aber restlos begeistert vom Restaurant. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und beriet mich sehr gut. Ich hatte ein hervorragendes Essen (Vorspeise mit leckerem portugiesischem Käse/ Hauptgericht feiner Fisch [peixe espada grelhado] mit Kartoffeln und Gemüse / Dessert eine portugiesische Mandeltorte) mit ausgezeichnetem Weißwein. Das Preis/Leistungs Verhältnis ist zudem sehr gut. Falls es mich wieder mal nach Porto verschlagen sollte, würde ich das Restaurant definitiv wieder besuchen.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Simon S!

“Wir kommen wieder”
Bewertet am 7. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Restaurant liegt etwas Abseits vom Touristenstrom in einer Seitenstraße.
Das Restaurant war an diesem Abend sehr für besucht. Es lohnt sich etwas früher aufzuschlagen.
Der Service war sehr nett und freundlich. Die Beratung und das Essen ausgezeichnet. Beim nächsten Besuch in Porto werden wir wieder vorbei schauen.

1 Danke, dirkwolf!
Roetgen, Deutschland
“lecker essen”
Bewertet am 10. Juni 2012

wir waren dort vor kurzem Abends essen - und es war reichlich und sehr gut! Der Service ist nett und zügig, das Preis- Leistungsverhältnis gut.
Wir werden nochmal dorthin gehen!

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Martina S!
Karlsruhe, Deutschland
“Knaller auf ganzer Ebene”
Bewertet am 6. Juni 2012

Wir waren uns nicht sicher, wo wir in Porto gut Essen gehen konnten und so suchten wir auf dieser WebSite ein passendes Restaurant aus und fanden das Ora Viva.
Es ist sehr freundlich, alle Mitarbeiter sprechen gutes Englisch und kennen sich mit den Produkten, die sie anbieten sehr GUT aus.
Das Essen ist regional geprägt und hat einen kräftigen Stil. Hier und da fehlt ab und zu ein wenig Salz, aber der ausgesprochene gute Wein macht das wieder gut.

Ich arbeite selber in einem hohen gastronomischen Betrieb und kann das ganz gut beurteilen.

Edgar T.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Edgar T!
“Freundlich, günstig, gemütlich und der Polvo war weltklasse!”
Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir haben uns an der Ribeira nach einem nicht so touristischen, guten Restaurant umgeschaut und unser Glück in einer Seitenstraße parallel zur Uferpromenade im Ora Viva gefunden (leider ohne Blick aufs Wasser). Leicht erkennbar ist das Restaurant an den unzähligen Geldscheinen und Münzen aller Währungen, mit denen Decke und Wände verziert sind.
Das Publikum war größtenteils portugiesisch mit ein paar Touristen. Der Service war sehr freundlich und unkompliziert, vor allem schnell.
Am Anfang bekommt man ungefragt (wie in portugiesischen Restaurants üblich!) diverse Vorspeisen serviert, die auch jeweils bezahlt werden müssen, wenn man sie denn verzehrt. Entweder essen, stehen lassen oder höflich fragen, ob diese wieder abgeräumt werden können (was kein Problem ist).
Wir hatten Brot und Oliven, einen gemischten Salat für uns beide, eine Flasche Vinho Verde (haben uns beraten lassen und waren sehr zufrieden, "Quinta nochwas..." 8,50 Euro) und als Hauptspeise den Polvo (Oktopus) für zwei. Insgesamt (inkl. Wasser und Kaffee) haben wir ca. 40 Euro bezahlt.
Der Oktopus war zart, genau richtig angebraten, in leckerem Knoblauchjus - kurzum einfach Weltklasse!
Darüber hinaus sahen auch die anderen Speisen lecker aus und die anderen Gäste haben auch durchweg einen zufriedenen Eindruck gemacht.
Zusammengefasst ein zentrales, gemütliches, nicht zu touristisches kleines Restaurant mit tollem und günstigen Essen!

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, FreakmanCologne!