“Alles neu aufgebaut, etwas wie Disney Land”
Bewertung zu Guimarães Castle

Guimarães Castle
Im Voraus buchen
Weitere Infos
130,71 $*
oder mehr
Braga & Guimarães Tour - Historisches ...
Platz Nr. 16 von 80 Aktivitäten in Guimaraes
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 6. Januar 2016

Man sieht an den Aussenmauern was wohl noch stand und was neu ist. War nicht mehr so viel. Heisst wie es nun gebaut ist weiss man nicht ob wirklich mal so war. Auch alle Möbel antik zusammen gekauft.

Danke, ChrisLuzern!
Bewertung schreibenBewertungen (1.994)

Bewertet 28. August 2015 über Mobile-Apps

Ein schöner Ausflug in einer wunderschönen Stadt. Die Burg ist für ihr Alter wirklich sehr gut erhalten, sie ist auch für Familie mit Kindern gut zu erreichen und zu begehen, bei unserem Besuch war auch kein Eintritt zu zahlen. Die Burg liegt in Zentrumsnähe, sodass ein Ausflug hierher unmittelbar anschließen kann. Eine schöne Altstadt mit schmalen beschaulichen Gässchen.

Danke, Frank P!
Bewertet 15. Juli 2015

Historisch interessanter Ort. Schloss und Stadt sind eine Reise wert. Für Fans der portugiesischen Geschichte ist Guimaräes ein muss. Hier hat es begonnen

Danke, SchaerrerH!
Bewertet 3. November 2013

Was soll man sagen: Eine Burg eben...
Es lohnt sich, außen ein bisschen spazieren zu gehen, der Park ist sehr schön. Die Besichtigung könnte wahrscheinlich Portugiesen gefallen, wegen des Symbolgehalts für das Land. Für mich als Deutschen war es weniger interessant, die Hinweise (auch auf Englisch) beschränkten sich i. W. auf die Herkunft der Einrichtungsgegenstände. Kein Nepp, aber man muss es nicht gesehen haben.

Danke, AlGuen!