Bewertet am 2. Juli 2017

Das Hotel liegt sehr ruhig etwa 5 Minuten ausserhalb der Stadt an einem Hügel mit traumhaftem Blick auf das Tal und die Stadt; um zum Hotel und wieder in die Stadt zu kommen, ist ein Auto jedoch unerlässlich (kostenlose Parkplätze direkt beim Hotel). Untergebracht in den Gemäuern eines Augustinerkloster aus dem 12. Jh bietet dieses Haus viel romantisches Flair: eine traumhafte Garten- und Parkanlage mit Pool, Apéritiv an der Bar im alten Kreuzgang, Restaurant und Frühstück im Gewölbekeller, mehrere romantische Innenhöfe und Terrassen. Das Personal ist freundlich aber eher reserviert, das Frühstück (bis auf den uneniessbaren Kaffee) absolut hervorragend. Unser Zimmer (Superior-Klasse) im 2. Geschoss war sehr geräumig, tiptop und geschmackvoll eingerichtet, ruhig und bot eine sehr schöne Aussicht auf das Tal. Leider kein Balkon und etwas harte Betten. Auf diesem Niveau würde man sich aber doch eine Möglichkeit zur Tee- oder Kaffeezubereitung wünschen, dies insbesondere, da solches vor dem Frühstück (ab 07.30 resp. 08.00 an den Wochenenden) im ganzen Hotel und auch in der näheren Umgebung nicht zu bekommen ist. Dies ist jedoch letztendlich Jammern auf hohem Niveau, das Hotel vermag insgesamt durchaus zu überzeugen!

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christoph K!
Manager_StMarinha, Manager von Pousada Mosteiro Guimaraes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2017

Sehr geehrter Kunde, wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Es wird gesagt, dass das Kloster von D. Mafalda (Ehefrau von D. Afonso Henriques - erster König von Portugal) an die Kanonen des Heiligen Augustin-Ordens (1154) gespendet wurde. Wir hoffen, Sie wieder in Pousadas de Portugal begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße

Bewertet am 6. Juni 2017

Das Hotel erhebt den Anspruch ein 5* Hotel zu sein, kann diesem Anspruch aber in keiner Weise gerecht werden. Die Zimmer sind zwar groß aber in einem - fast schon verwarlosten - Zustand. Unappetitliche, schmutzige Teppiche, Putzschäden an den Wänden und eine Einrichtung, die nicht einmal 3* wert wäre. Zu den Zimmern auf Ebene 1 gibt es keinen Lift, da muß man das Gepäck schleppen.
Das Frühstück ist an Dürftigkeit kaum zu überbieten und es gibt keinerlei Service, man muß auch den Kaffee selbst von der Warmhalteplatte holen... Auch das Abendessen kann man getrost weglassen: 1. Abend schlecht, 2. Abend grausam, 3. Abend - zumindest das Fleisch genießbar.. Leider liegt das Hotel so weit außerhalb der Stadt, dass es etwas mühsam ist, ein Restaurant zu besuchen. Trotzdem sollte man sich die Mühe machen!
Die Positiva sind der Park, die beeindruckenden Klosterteile und die Klosterkirche. Das Alles hat leider mit der Hotelqualität nichts zu tun...

Zimmertipp: Die ZImmer auf Ebene 5 sind anscheinend hochwertiger.
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, CarlTrav!
Maria S, Gestor von Pousada Mosteiro Guimaraes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juni 2017

Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für die Wahl in Pousada Mosteiro de Guimarães und für die Zeit nehmen, um Ihre Meinung zu posten, da es uns hilft, besser zu werden. Wir nehmen alle Rückmeldungen ernst und bedauern herzlich, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt haben. Wir hoffen, dass Sie wieder wählen können Pousadas de Portugal. Beste Grüße, das Management

Bewertet am 17. Mai 2017

Ehemaliges Kloster als Hotel umgebaut. Wundervolle Parkanlage, mit schönem Pool, schönen Innenräumen, inkl. Kapelle mal was anderes. Besuchszeit Mai garantiert Ruhe und wenig Betrieb. Der allerhöchste Standart ist schon durch die bauseitigen Bedingungen nicht ganz zu erreichen. Zimmer sind retro und etwas hellhörig, Bad innen, lange Wege, Frühstück sehr gut ausgenommen der (Instant Nestle) Kaffee. Scheint aber in Portugal fast überall so zu sein. Insgesamt trotzdem sehr gut und sehenswert.

Zimmertipp: Das Abendessenmenü für 2 Personen ist sehr gut.
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Brad W!

Vielen Dank für die Wahl in Pousadas de Portugal, vor allem Pousada Mosteiro de Guimarães, und für die Zeit nehmen, um uns Ihre Bewertung, die wir sorgfältig lesen. Vielen Dank für Ihre Worte, die uns sicherlich helfen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören

Bewertet am 18. April 2017 über Mobile-Apps

Also als Luxus Hotel würde ich das ganze nicht bezeichnen. Frühstück eher klein und wenig Auswahl und schrecklicher Kaffee. Die Betten im Zimmer waren unbequem und die klobrille locker. Positiv waren der Pool das beeindruckende Gebäude und die Aussicht.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Marion_0815!
Maria S, Manager von Pousada Mosteiro Guimaraes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2017

Sehr geehrter Kunde,

Bewertet am 9. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Wir waren sehr erstaunt über die Ausmaße und Schönheit dieses Anwesens. Dieses Hotel ist wirklich außergewöhnlich und hat einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen! Es war wirklich sehr aufregend und besinnlich zugleich hier zu nächtigen.

Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, samantakoch!
Maria S, Manager von Pousada Mosteiro Guimaraes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Dezember 2016

Lieber Gast,
Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft.
Mit freundlichen Grüßen