“Eine ausgefallenes Hotel: Imposantes, barockes Kloster mit schöner Gartenanlage”

Pousada Mosteiro Guimarães
Nr. 1 von 19 Hotels in Guimaraes
Wien
Bewertet am 21. Juli 2011

Keine 5 Fahrminuten von Guimaraes auf einem Hügel gelegenes Hotel, das zuvor als Kloster gedient hat. Eine imposante barocke Anlage mit sehr schönem Garten, leider sind die Zimmer etwas klein (ehemalige Mönchszellen). Ansonsten keine Mängel- das Frühstück ist reichhaltig und die Bedienung sehr freundlich. Im Hotel ist auch ein Restaurant, hier sind die Preise jedoch für portugiesische Verhätnisse ziemlich hoch.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Wienistanders!
MartaCruz, E-commerce Management von Pousada Mosteiro Guimarães, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für die Zeit nehmen, um diese Kritik zu posten.
Wir freuen uns sehr, zu wissen, Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt und freuen uns über Ihr netten Kommentare über die Architektur, Gärten, Frühstück und Service.
Durch die Renovierung von einem alten Gebäude, bleibt das Ambiente, aber einige Zimmer sind möglicherweise nicht vergleichbar mit normalen Hotelzimmer.
Pousada de Guimarães - Santa Marinha ist in der Costa Pfarrei, an der Westseite des Penha Berg, mit Blick auf die Stadt Guimarães.
Wir informieren, dass Guimarães ist Kulturhauptstadt Europas im Jahr 2012.
Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen,
Mit freundlichen Grüßen

München
Bewertet am 16. September 2010

Wir hatten auf unserer Reise durch Nordportugal auf eine Empfehlung hin für uns und unsere Freunde 6 Doppelzimmer für 2 Nächte gebucht. Das Hotel liegt etwas außerhalb der Stadt an einem Hang mit wunderschönem Fernblick.
Der Empfang war superfreundlich und in perfektem Englisch. Alle Koffer wurden umgehend auf die Zimmer gebracht. Wir waren im neuen Teil des Hotels untergebracht, weil dort die Zimmer geräumiger sind, als im Altbau. Es gibt zwei Betten und auf einem Podest eine Sitzgarnitur. Leider gab es in unserem Zimmer nur 5 Kleiderbügel in Metallaufhängungen, einige Bügel hatten wohl schon den Besitzer gewechselt. Das Bad ist ausreichend groß, mit Bidet und viel Ablagefläche.
Das Interent im Zimmer kann man kostenlos benutzen.
Es gibt zwei riesige Speisesäle mit alten Steinbögen aus Granit, wovon in einem das Frühstücksbuffett war. Das Frühstück war o.k., etwas mehr Ausahl an Wurst Käse und Cerialien hätte uns gut gefallen...
Wir hatte Halbpension. DasEssen war guter Durchschnitt, ebenso der Service. Die Getränke wurden zu schnell nachgeschenkt. Kaum hatte man einen Schluck getrunken, wurde wieder nachgegossen, auch wenn man das nicht wollte. Es hat den Eindruck erweckt, man wollte viel Getränkeumsatz machen. Aber insgesamt war das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.
Besonders lobenswert zu erwähnen ist das Personal an der Rezeption.
Genossen haben wir auch die Zeit am und im Swimmingpool mit wunderschöner Panoramaaussicht. Insgesamt handelt es sich um ein sehr gut geführtes Haus, in das wir jederzeit gerne wieder kommen würden.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, MickyCM!
Bewertet am 28. August 2008

Untergebracht in einem herrlich renovierten Kloster mit einem preisgekrönten, modernen Anbau wohnt es sich herrlich entspannend. Wunderschöne allgemeine Räume, ein verwunschener Garten und der tolle Pool mit Fernblick laden zum Verweilen ein. Die Atmosphäre dieses Ortes ist einfach wundervoll!
Unser Zimmer im modernen Teil war groß und hatte Fernsicht. Der Sitzbereich vor dem Fenster liegt eine Stufe höher, was fast den Eindruck eines zweiten Raumes vermittelt. Sehr befremdlich war allerdings die unglaubliche Menge an WiFi-Elektronik, die sich unter dem Sofa (i unserem Fall 3.Bett) und hinter beiden Vorhängen verbarg. Das Bad wird geschickt mit Tageslicht versorgt, ist ansonsten aber eher kalt gestaltet.
Das Restaurant mit gehobenen Preisen bietet sehr gute, bodenständige Küche. Das Frühstück ist ebenfalls sehr erfreulich.

• Aufenthalt August 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Florian R!
London, Ontario
Bewertet am 4. November 2006

Eines der besten Hotels, in denen wir je gewohnt haben. So viel Geschichte, Charme und Kultur.

Danke, lisa.khan!
Vancouver, Kanada
Bewertet am 9. April 2006

Ich war schon oft geschäftlich hier und habe stets einen erstklassigen Aufenthalt gehabt. Sie sollten um eines der Zimmer im 5.Stock bitten, diese sind traditioneller und gemütlicher. Das Frühstücksbuffet ist besonders gut und das Restaurant ist besonders in heimischen Gerichten bekannt. Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit.

1 Danke, AnmoreRV!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Guimaraes.
Hotel da Oliveira
Ibis Guimaraes
Ibis Guimaraes
Nr. 8 von 19 in Guimaraes
Melia Braga Hotel & Spa

Sie waren bereits im Pousada Mosteiro Guimarães? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Mosteiro Guimarães

Unternehmen: Pousada Mosteiro Guimarães
Anschrift: Largo Domingos Leite Castro | Lugar da Costa, Guimaraes 4810-011, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Braga District > Guimaraes
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Guimaraes
Preisspanne pro Nacht: 109€ - 183€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pousada Mosteiro Guimarães 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Evoline ltd, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Weg, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Mosteiro Guimarães daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada De Guimaraes Santa Marinha
Pousada De Guimaraes Santa Marinha Hotel Guimaraes