“Jedes Jahr eine pure Freude”
Bewertung zu Solar Bragançano

Solar Bragançano
Platz Nr. 1 von 71 Restaurants in Braganca
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche, Gruppen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Konstanz
“Jedes Jahr eine pure Freude”
Bewertet am 23. Mai 2012

Als langjährige Portugalreisende besuchen wir seit etwa zehn Jahren regelmäßig dieses in jeder Beziehung ungewöhnliche Restaurant.
Neben den leckeren regionalen Gerichten (wo bekommt man z.B. derart ausgefallenen hausgemachten Desserts) lieben wir die ganz außergewöhnliche Stimmung in den altehrwürdigen Räumen, die Ruhe und das liebenswürdige Besitzerpaar.

Beileibe kein Lokal für Hektiker, sondern für Menschen, die diese ganz besondere transmontanische Stimmung genießen können. Hier schaut man ganz tief in die (nord)portugiesische Seele.

Wir freuen uns bereits wieder auf unsere nächste Ankunft im Juni 2012.

Wolfgang & Brigitte aus Konstanz am Bodensee (Deutschland) .

• Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, Wolfgang Z!

Porto, Portugal
“Wunderbar altmodisch-klassisches Restaurant”
Bewertet am 19. Oktober 2011

Das "Solar Bragancano" entführt den Besucher in eine wunderbar klassisch-altmodische Welt. Alles wirkt eine Spur förmlicher als man es von modernen Restaurants gewohnt ist. Gleichzeitig ist aber auch alles eine Spur liebenswerter und atmosphärischer. Ein hervorragender Ort also, um in Braganca einen schönen Abend zu verbringen. (Die vielen Auszeichnungen im Eingangs-Bereich sprechen für sich.)

Die Qualität des Essens ist hervorragend. Das sehr zarte und mit einer guten Dosis Knoblauch zubereitete Rindfleisch-Filet ist eine große Empfehlung wert. Aber auch die von der Besitzerin selbst entworfenen Nachspeisen (sehr lecker: die "Kirschsuppe" und der Kastanien-Kuchen) sollte man sich nicht entgehen lassen.

Das all dies nicht teuer sein muss, beweist die Rechnung (für zwei Personen!): Couvert, Drei-Gänge-Menu und Getränke (inklusive einer Flasche Hauswein) für gerade einmal 40 Euro. Woanders bezahlt man für eine vergleichbare Qualität das doppelte.

Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2011
Danke, EroicaDupea!
Cascais
“Ungewöhnliches Ambiente und super Preis Leistungsverhältnis”
Bewertet am 15. April 2011

Ungewöhnliches Ambiente und super Preis Leistungsverhältnis erhält man im Solar.
Die Fischgerichte sollte man im Norden Portugals sowieso auslassen. Außer Sie mögen Bacalhau.
Die Fleischgerichte sind dagegen wesentlich besser als an der Küste.
Das Restaurant ist sehr altmodisch eingerichtet und hat einen kleinen Garten.
Die Preise sind niedrig (2 Erwachsene und 1 Kind = 28 Euro inkl. Vinho Verde)

• Aufenthalt April 2011
Danke, volo63!