“Ruhiges Relax-Hotel” 4 von fünf Punkten

Hotel Porto Santo & SPA
Dielsdorf, Schweiz
“Ruhiges Relax-Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Die Lage etwas ausserhalb von Vila Baleia ist ruhig, der Strand (Okt. 2013) alles andere als überlaufen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, wozu auch das immer freundliche und hilfsbereite Personal beitrug. Der Strand ist punkto Sauberkeit, Sicherheit und bequemem Meerzugang Weltspitze, weshalb wir hier 3 Nächte verbrachten und gerne länger geblieben wären.
Was fehlte, war das Angebot von Liegestühlen für den Strand, Schirme waren vorhanden.
Die schlechten Bewertungen, die man lesen kann, betreffen den Stand vor einer Gesamtrenovation, heute hat das Hotel den Status **** verdient. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, das Restaurant haben wir nicht getestet. Für Wanderer empfehlen wir die Vereda do Pico Branco / Terra de chã, das ist wirklich spektakulär!! Insgesamt: Preis/Leistung sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Heinz V!

Italienische Alpen, Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2012

wir haben im Mai diesen Jahres Madeira besucht und sind dabei auch 3 Tage lang auf die Insel Porto Santo, wo wir im gleichnamigen Hotel gewohnt haben. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die wunderbare , architektonisch sehr interessante Anlage genossen. Ganz besonders hat uns die Strandbar mit direktem Zugang auf den traumhaften Sandstrand und dem atemberaubenden Blick auf´s Meer gefallen. Das Zimmer hätte vielleicht etwas grösser sein können und war auch schon etwas in die Jahre gekommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, michela d!
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Die Fakten:
- Zimmer: Seit 1962 wurde nicht mehr viel gemacht, dass Ergebnis dunkel, Balkontür ohne Schloss, kein Kühlschrank
- das Bad&WC, ja 1962 alt, schmuddlig und ohne Föhn (der ist in der Komode)
- das SPA inkl. Swimmingpool, Sauna und Fitnessraum kostet 25 Euro pro Tag,
- Frühstück: Kaffee gibt es aus dem 10 Liter Boiler, Früchte aus der Dose (Pfirsich, Ananas oder als Mix), auf jedem Markt gibt es frisches Obst aus Madeira, das Brot/Gepäck ist langweilig und wird glaube ich am Vortag gebacken
- Lage: sehr schön, aber am Strand von Porto Santo kann man nichts falsch machen
- Service: unmotiviert, keine Fremdsprachen. Auf die Frage nach Eiswürfeln, hieß es nur Mein Kollege der englisch spricht kommt in 30 min (Eiswürfel haben wir keine bekommen)
- Bar: ja es gibt zwei, aber das war es auch
- Internet: ja WLAN am Empfang

Wir waren 4 Nächte im Hotel porto santo und waren sehr enttäuscht, empfehlen kann ich das Hotel nicht und empfehle auch jedem Reiseanbieter es auf 3 Sterne abzuwerten. Insbesondere wird man von der Webseite und dem Hotel Namen getäuscht, es sieht alles sehr toll aus, aber das trifft nur auf den Neubau mit den Villen und dem SPA ( kostenpflichtig) zu.

Wir kamen aus Ponta do Sol und waren dort im Estalagem das ich uneingeschränkt empfehlen kann.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Andex1455!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Insel Porto Santo.

Tessin
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2010

Wir haben selbst gebucht, hatten also keinen "Paketpreis" bei einem Veranstalter. Die 200 Euro pro Nacht schienen ein stattlicher Preis, aber das Hotel weiss sich über seine Website gut zu verkaufen und wir waren zuversichtlich. Gross dann der Schock: Wir bekamen ein Zimmer (es soll wohl auch renovierte geben), das nicht ein Viertel des Preises wert war, abgewohnt, düster und nicht die kleinste Bemühung bezüglich eines Willkommensgrusses (Blumen, Obst oder eine Flasche Wasser - bei der Preisklasse sonst selbstverständlich). Kein Kühlschrank/Minibar und ein ca. 20 Jahre alter Fernseher.
Grundsätzlich ist das Hotel sehr schön gelegen, jedoch gibt es für den anstossenden Strand keine Ausstattung (zu mietende Liegen).
Enttäuschendes auch an der Rezeption, wo es kaum befriedigende Auskünfte gab. Als wir dann auch noch einen Mietwagen buchen wollten (sonst ist die Organisation eines solchen eine selbstverständliche Dienstleistung eines Hotels), wurde uns gesagt, das müssten wir schon selber machen. Man gab uns aber freundlicherweise eine Telefonnummer!
Auch war es nicht möglich für ein 200-Euro-Zimmer kostenlos zu einem Safeschlüssel zu kommen. Nein, für das antiquierte Safemodell musste man noch 2 Euro pro Tag Gebühr bezahlen.
Quintessenz: Hier ist der Gast ein Dukatenesel, der seine Münzen abzuliefern hat. Mehr scheint dem Managment nicht am Herzen zu liegen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, Alexandra H!
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2007

Von Madeira aus machten wir einen 2-tägigen Kurztrip nach Porto Santo. Allein die Überfahrt mit der Fähre Lobo Marinho, die eher einem kleinen Kreuzfahrtschiff gleicht, war ein Erlebnis mit wunderbaren Ausblicken auf die madeirensische Küste und die Ilhas Desertas.

Schon kurz nach der Ankunft im Hotel Porto Santo merkten wir, dass unser Aufenthalt zu kurz gewählt war. Dies ist für mich einer der immer seltener werdenden Plätze, die zur völligen Entspannung einladen und an denen man die Zeit einfach so an sich vorbeiziehen lassen kann.

Das Hotel selbst verbreitet zwar äußerlich einen 60-iger Jahre Charme, die stilvolle und dezente Inneneinrichtung mit viel Holz, schönen alten Möbeln und Fußböden hat uns dafür jedoch mehr als entschädigt. Das Ganze ist nicht "von der Stange", sondern atmet noch Atmosphäre. Die Zimmer sind zwar relativ klein, aber ebenfalls schön eingerichtet mit komfortablen modernen Bädern und Balkon. Meerblickzimmer gibt es nicht, da das Hotel mit der Schmalseite zum Meer gebaut ist, unseres ging auf einen kleinen Pinienwald hinaus, der einen wunderbaren Duft verströmte.

Das Restaurant hat eine schöne Frühstücksterrasse mit herrlichem Blick über den Garten auf das Meer. Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig, der Service jedoch recht unfreundlich.

Der Hotelgarten besteht aus gepflegten Rasenflächen mit Dattelpalmen und führt hinunter zu einer wunderbaren Strandbar mit Korbstühlen und Meerblick. Ein ganz spezieller Platz zum Entspannen, an dem man auch leckere Snacks zu sich nehmen kann.

Der Strand ist wunderschön, kilometerlang mit feinstem weichem Sand und Ausblicken auf die hügelige, zum Teil noch unbebaute Landschaft im Inselinnern. Als wir dort waren, war das Meer warm und ruhig und das Schwimmen mit Blick auf die sanft geschwungene Bucht war ein Vergnügen.

Die Tatsache, dass sich das Hotelschwimmbad zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes im Umbau befand, hat uns daher nicht gestört.

Das Abendessen im Hotel haben wir nicht ausprobiert. Sehr stimmungsvoll sitzt man abends am kleinen Hauptplatz von Vila Baleria, wo es mehrere Lokale gibt, oder (zum Sonnenuntergang) im Fischrestaurant "Por do Sol" am Ende des langgezogenen Strandes.

An unserem zweiten Tag haben wir die Insel mit einem Leihwagen erkundet und kleinere Wanderungen am Pico do Castelo / Pico do Facho unternommen - ebenfalls sehr lohnend.

Für uns ist Porto Santo ein traumhaftes Ziel mit einer völlig entspannten Atmosphäre, das wir auf jeden Fall noch einmal besuchen möchten. Und das möglichst bald, denn (leider) wird aktuell recht viel gebaut und es sieht in ein paar Jahren sicher schon deutlich betriebsamer aus.

• Zufrieden mit — Perfekter Platz zum Abschalten
  • Aufenthalt Oktober 2007, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
3 Danke, BeejieBremen!
UK
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2005

Wirklich nichts für Familien mit Kindern, egal was Sie hören. Wir bekamen ein Babybett, wo die Schrauben rausguckten (mit den scharfen Enden Richtung Bett). Das Zimmer war winzig und man schaute auf einen Parkplatz (wie die meisten Zimmer dort). Das Zimmer befand sich am Ende einer Treppe, die kein Geländer hatte. Das Hotel hat wirklich eine schöne Lage, aber für Kinder ist es nichts. Und auch nichts für scharfsinnige Eltern! Wir sind dann ins Vila Baleira gegangen, das zwar ein wenig außerhalb lag, aber besser war. Wir hatten eine riesige Suite für den gleichen Preis wie im Porto Santo. Beim Frühstück musste man sich allerdings immer zum Büfett kämpfen, das Restaurant glich einem Spielplatz. Der Strand ist brillant und es gibt einen kleinen Kinderpool. Der Kids Club sah ein wenig abgenutzt aus, war aber viel besser.

2 Danke, nick3107!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Insel Porto Santo angesehen:
Vila Baleira Porto Santo
Vila Baleira Porto Santo
Nr. 3 von 10 in Insel Porto Santo
4.0 von fünf Punkten 1.717 Bewertungen
Pestana Ilha Dourada - Hotel & Villas
Pestana Ilha Dourada - Hotel & V ...
Nr. 1 von 1 in Cabeco da Ponta
Nr. 5 von 10 in Insel Porto Santo
Hotel Quinta Do Serrado
Hotel Quinta Do Serrado
Nr. 4 von 10 in Insel Porto Santo

Sie waren bereits im Hotel Porto Santo & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Porto Santo & SPA

Unternehmen: Hotel Porto Santo & SPA
Anschrift: | Campo de Baixo, Insel Porto Santo 9400-015, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Insel Porto Santo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Insel Porto Santo
Nr. 7 der Strandhotels in Insel Porto Santo
Nr. 8 der Luxushotels in Insel Porto Santo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Porto Santo & SPA 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Porto Santo & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Porto Santo & SPA Insel Porto Santo, Madeira