“Sehr schönes modernes Haus.” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Golden Residence
Nr. 25 von 86 Hotels in Funchal
dortmund
“Sehr schönes modernes Haus.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Ein modernes Haus mit jungen, motivierten und sehr freundlichem Personal. Suites im Block A auf der zu Funchal hingewandten Seite buchen. Sonniger Balkon bis zum Nachmittag. Sehr ruhig im Haus, allerdings waren sehr viele Senioren dort. Super Frühstück. Tolles Obst fertig zubereitet.
Spiegelei, Omeletts, Speck, Bohnen, Würstchen und Wurst und Käse und vieles mehr. Kaffee hervorragend.
Busse zur Stadt halten am Hotel. Etliche Restaurant in der Nähe. 2 Einkaufszentren direkt mit Supermärkten. Poolanlage etwas klein, aber schön anzusehen.

Zimmertipp: Wer Sonne möchte und seitl. Blick auf das Meer, der buche die oberen Etagen Block A Richtung Funchal ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Antonia K!
arcilia, Manager von Golden Residence, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Herzlichen Dank für Ihre Kommentare, die unsere Aufmerksamkeit haben.

Es war uns eine Ehre sie als Gäste in unserem Hotel zu haben. Und wir sind sehr Glücklich, dass Sie Ihren Afenthalt genossen haben und würden uns sehr freunen Sie wieder als Gäste im Golden Residence Hotel zu begrüssen.

Mit freundlichen Grüssen aus der Insel Madeira

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir sind in dem Golden Residence gelandet, nachdem wir ein anderes Hotel sofort wieder verlassen hatten. Reiner Zufall, pures Glück! Die Ausstattung ist gehoben, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, und die Räume riesig und ruhig. Wir kommen gerne wieder! Vielen Dank!

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Menno G!
War ein Privileg für uns, sie als Gäste zu haben bei Golden Residence Hotel!

Besonders freuen wir uns natürlich, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen!

Mit freudlichen Grüsse von die Isle aus Madeira,

3 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Das Golden Residence liegt am Stadtrand von Funchal. Gute Busverbindungen in die Stadt sind vorhanden.
Es besteht aus drei Gebäudeteilen – A, B und C (von der Hauptstraße zum Meer gestaffelt). Ursprünglich war es wohl mal als Seniorenresidenz gebaut. Dieses Erscheinungsbild eines Krankenhauses mit gehobener Ausstattung hat es auch nicht abgelegt.
Den gebuchten seitlichen Meerblick hat man eigentlich nur von Gebäude C.
Bei den Gebäuden A und B befindet sich westlich direkt gegenüber ein Wohnhaus, Gebäude A orientiert sich zudem zu einer vielbefahrenen Hauptstraße.
Wir hatten ein DZ mit seitlichem Meerblick gebucht. Diesen Zimmertyp gibt es nur im Block C. Untergebracht wurden wir aber im Gebäude A – als „Ausgleich“ mit einem Upgrade auf eine Suite mit 2 Zimmern.
Auf Drängen, dass wir doch gern das gebuchte DZ im Block C hätten, wurde uns eher davon abgeraten. Das DZ wäre sehr klein und läge im Erdgeschoss. Ein Umzug am nächsten Tag sollte uns mit 7,50 € für anfallende Reinigungskosten in Rechnung gestellt werden.
Unserer „Suite“ lag im 2. Stock direkt gegenüber dem Wohnhaus, mit unmittelbarem Blick auf deren Wohnungen und Balkone. Ein Urlaubsgefühl entstand auf diese Weise nicht.
Eine Suite zu bekommen, war auch nichts Besonderes. So gut wie alle Zimmer waren Suiten, bis auf wenige DZ-Ausnahmen im bestgelegenen Haus C.
Das gesamte Hotel ist behindertengerecht eingerichtet, d. h. auch das Badezimmer mit Dusche ist barrierefrei und rollstuhlgerecht.
Der Frühstücksbereich ist in der Nachsaison ausreichend, in der Hochsaison vermutlich bei weitem zu klein.
Dies gilt auch für den Pool- und Liegebereich.
Das versprochen Wlan in den öffentlichen Bereichen des Hotels ist nicht erwähnenswert. Entweder bekam man gar keinen Zugang oder erst nach langer Wartezeit. Im gesamten Hotel waren zwei PCs für Gäste kostenfrei zugänglich.
Das Personal war in allen Bereichen sehr nett (Rezeption, Restaurant, Zimmer).

Danke, Einat011!
Loffenau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2013

gutes Hotel in guter Lage. Nettes zuvorkommendes Personal. Personal spricht mehrere Sprachen.
Restaurants hat es in der Umgebung genügend. Traumhafter Ausblick auf den Atlantik und entlang der Küste.

Wir würden weiterempfehlen und wieder buchen.

negativ war der gebührenpflichtige Zimmer-Safe und sehr hohe Telefongebühren selbst für Ortsgespräche!

2 Danke, Birwil1985!
Nonnweiler, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013

Wir hatten das Hotel aufgrund von Infos aus verschiedenen Internetplattformen gebucht und wurden nicht enttäuscht. Obwohl die Anlage etwas ausserhalb der Stadt Funchal liegt (ca. 4 km) ist sie aber mit öffentlichen Bussen gut zu erreichen. Auch sind im näheren Umfeld genügend Restaurants (Steak-House / Pizzeria / 2 Fischlokale) um sich auch ohne längere Fahrzeiten verköstigen zu können.
Der Frühstücksraum der auch gleichzeitig das Restaurant darstellt, hat leider keine 4* Qualität, weil etwas klein. Wi saßen daher zumeist auf der Terrasse. Leider wurden auch abends keine Tischdecken aufgezogen, sondern nur die Kunststoff-Platz-Sets weitergenutzt.

Zimmertipp: Wir waren in einem Appartment im Block B im 5.Stock. Die Größe der Räume war ausgezeichnet. Das Appa ...
1 Danke, Oliver E!
Hürth, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Die Lage war gut und ruhig, das Zimmer sauber und ausreichend gross. Das Personal war in allen Bereichen freundlich und hilfsbereit.
Negativ ausgefallen ist, dass die Benutzung des Hotelsafes im Zimmer kostenpflichtig ist, dass unsere mitreisende portugiesische Freunde, zur Klärung Ihrer Fragen, teilweise kein portugiesisch sprechenden Hotel Mitarbeiter an der Rezeption fanden.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, Salvo8!
arcilia, Manager von Golden Residence, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Es war uns eine freude Sie im Golden Residence herzlich zu wilkommen, wir bedanken uns, dass Sie ihre meinung mit uns teilen.
Die meinung unserer Gäste ist uns immer sehr wichtig, nur so können wir unseren Service für unsere Gäste verbessern.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald als Gäste begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

4 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2013

Positiv:
Sehr schönes, sauberes und gepflegtes Hotel am Stadtrand mit traumhaftem Ausblick auf Küste und Meer (gegen Aufpreis). Sehr schöne Außenanlagen. Zimmer war in Ordnung.
Viele sehr freundliche und sehr fleißige Menschen, vor allem bei den einfachen Service- und Reinigungskräften (!), vereinzelt auch an der Rezeption.

Weniger gut:
Hektischer Massenbetrieb im Restaurant mit "Einlasskontrollen" (auch noch nach zwei Wochen).
Ein auf die Dauer etwas langweiliges Frühstücksbuffett.
Abendessen à la carte - na ja.

Kleinkarierte Details:
Die gebuchte und bezahlte Leistung von Bademänteln im Zimmer war unbekannt und wurde trotz Nachfrage nicht erbracht, sollte vielmehr auf Wunsch nochmal gebucht und bezahlt werden.
Für ein kurzes Ortsgespräch (2 Min.) mit der Reiseleitung wg. Flughafentransfer an der Rezeption wurde man erst genervt über die Kostenpflichtigkeit des Anrufs belehrt und später mit der beachtlichen Gebühr von 1.80 € belastet!
Badetücher mussten per Gutschein, den man bei Strafe nicht verlieren durfte, an der Rezeption abgeholt und getauscht werden.

Fazit:
Das recht schöne Golden Residence erweckt den Anschein, es möchte mehr sein, als es ist: ein etwas besseres, aber doch sehr touristisches Hotel mit entsprechendem Service.
3,5 nordeuropäische Sterne, wie in einer anderen Bewertung vorgeschlagen, trifft es ganz gut!

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Chunking!
Vielen Danke, dass Sie Ihre Opinion mit uns geteilt haben, es war uns eine Freunde Sie im Golden Residence Hotek herzlich Willkommen zu heissen.
Ihre Kommentar und Bermerkungen sind uns besonder wichtig, so können wir unseren Service nach iren wünschen einrichten und so verbessern.

In Namen der Mitarbeiter bedanke ich mich für ihre wahl und hoffe sie bald im Golden Residence Hotel wieder zusehen.

Mit freundlichen Grüssen,

Ocean Gardens
Ocean Gardens
Nr. 35 von 86 in Funchal
Melia Madeira Mare Resort & Spa

Sie waren bereits im Golden Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Residence

Unternehmen: Golden Residence
Anschrift: Rua Cabrestante 25, Funchal, Madeira 9000-105, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 24 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 24 der Luxushotels in Funchal
Nr. 29 der Familienhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Residence 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Ebookers, OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH, TripOnline SA, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Residence Apartment Hotel Funchal
Golden Residence Bewertung