Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Geht so”
Bewertung zu Golden Residence

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Golden Residence
Nr. 26 von 88 Hotels in Funchal
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 30. November 2013

Das Golden Residence liegt am Stadtrand von Funchal. Gute Busverbindungen in die Stadt sind vorhanden.
Es besteht aus drei Gebäudeteilen – A, B und C (von der Hauptstraße zum Meer gestaffelt). Ursprünglich war es wohl mal als Seniorenresidenz gebaut. Dieses Erscheinungsbild eines Krankenhauses mit gehobener Ausstattung hat es auch nicht abgelegt.
Den gebuchten seitlichen Meerblick hat man eigentlich nur von Gebäude C.
Bei den Gebäuden A und B befindet sich westlich direkt gegenüber ein Wohnhaus, Gebäude A orientiert sich zudem zu einer vielbefahrenen Hauptstraße.
Wir hatten ein DZ mit seitlichem Meerblick gebucht. Diesen Zimmertyp gibt es nur im Block C. Untergebracht wurden wir aber im Gebäude A – als „Ausgleich“ mit einem Upgrade auf eine Suite mit 2 Zimmern.
Auf Drängen, dass wir doch gern das gebuchte DZ im Block C hätten, wurde uns eher davon abgeraten. Das DZ wäre sehr klein und läge im Erdgeschoss. Ein Umzug am nächsten Tag sollte uns mit 7,50 € für anfallende Reinigungskosten in Rechnung gestellt werden.
Unserer „Suite“ lag im 2. Stock direkt gegenüber dem Wohnhaus, mit unmittelbarem Blick auf deren Wohnungen und Balkone. Ein Urlaubsgefühl entstand auf diese Weise nicht.
Eine Suite zu bekommen, war auch nichts Besonderes. So gut wie alle Zimmer waren Suiten, bis auf wenige DZ-Ausnahmen im bestgelegenen Haus C.
Das gesamte Hotel ist behindertengerecht eingerichtet, d. h. auch das Badezimmer mit Dusche ist barrierefrei und rollstuhlgerecht.
Der Frühstücksbereich ist in der Nachsaison ausreichend, in der Hochsaison vermutlich bei weitem zu klein.
Dies gilt auch für den Pool- und Liegebereich.
Das versprochen Wlan in den öffentlichen Bereichen des Hotels ist nicht erwähnenswert. Entweder bekam man gar keinen Zugang oder erst nach langer Wartezeit. Im gesamten Hotel waren zwei PCs für Gäste kostenfrei zugänglich.
Das Personal war in allen Bereichen sehr nett (Rezeption, Restaurant, Zimmer).

  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Einat011!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (1.051)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

95 - 101 von 1.051 Bewertungen

Bewertet am 29. November 2013

gutes Hotel in guter Lage. Nettes zuvorkommendes Personal. Personal spricht mehrere Sprachen.
Restaurants hat es in der Umgebung genügend. Traumhafter Ausblick auf den Atlantik und entlang der Küste.

Wir würden weiterempfehlen und wieder buchen.

negativ war der gebührenpflichtige Zimmer-Safe und sehr hohe Telefongebühren selbst für Ortsgespräche!

  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Birwil1985!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 28. November 2013

Wir hatten das Hotel aufgrund von Infos aus verschiedenen Internetplattformen gebucht und wurden nicht enttäuscht. Obwohl die Anlage etwas ausserhalb der Stadt Funchal liegt (ca. 4 km) ist sie aber mit öffentlichen Bussen gut zu erreichen. Auch sind im näheren Umfeld genügend Restaurants (Steak-House / Pizzeria / 2 Fischlokale) um sich auch ohne längere Fahrzeiten verköstigen zu können.
Der Frühstücksraum der auch gleichzeitig das Restaurant darstellt, hat leider keine 4* Qualität, weil etwas klein. Wi saßen daher zumeist auf der Terrasse. Leider wurden auch abends keine Tischdecken aufgezogen, sondern nur die Kunststoff-Platz-Sets weitergenutzt.

Zimmertipp: Wir waren in einem Appartment im Block B im 5.Stock. Die Größe der Räume war ausgezeichnet. Das Appa ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Oliver E!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 6. April 2013

Die Lage war gut und ruhig, das Zimmer sauber und ausreichend gross. Das Personal war in allen Bereichen freundlich und hilfsbereit.
Negativ ausgefallen ist, dass die Benutzung des Hotelsafes im Zimmer kostenpflichtig ist, dass unsere mitreisende portugiesische Freunde, zur Klärung Ihrer Fragen, teilweise kein portugiesisch sprechenden Hotel Mitarbeiter an der Rezeption fanden.

  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Salvo8!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
arcilia, Manager von Golden Residence, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2013

Es war uns eine freude Sie im Golden Residence herzlich zu wilkommen, wir bedanken uns, dass Sie ihre meinung mit uns teilen.
Die meinung unserer Gäste ist uns immer sehr wichtig, nur so können wir unseren Service für unsere Gäste verbessern.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald als Gäste begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Arcília Martin
Resident Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 27. März 2013

Positiv:
Sehr schönes, sauberes und gepflegtes Hotel am Stadtrand mit traumhaftem Ausblick auf Küste und Meer (gegen Aufpreis). Sehr schöne Außenanlagen. Zimmer war in Ordnung.
Viele sehr freundliche und sehr fleißige Menschen, vor allem bei den einfachen Service- und Reinigungskräften (!), vereinzelt auch an der Rezeption.

Weniger gut:
Hektischer Massenbetrieb im Restaurant mit "Einlasskontrollen" (auch noch nach zwei Wochen).
Ein auf die Dauer etwas langweiliges Frühstücksbuffett.
Abendessen à la carte - na ja.

Kleinkarierte Details:
Die gebuchte und bezahlte Leistung von Bademänteln im Zimmer war unbekannt und wurde trotz Nachfrage nicht erbracht, sollte vielmehr auf Wunsch nochmal gebucht und bezahlt werden.
Für ein kurzes Ortsgespräch (2 Min.) mit der Reiseleitung wg. Flughafentransfer an der Rezeption wurde man erst genervt über die Kostenpflichtigkeit des Anrufs belehrt und später mit der beachtlichen Gebühr von 1.80 € belastet!
Badetücher mussten per Gutschein, den man bei Strafe nicht verlieren durfte, an der Rezeption abgeholt und getauscht werden.

Fazit:
Das recht schöne Golden Residence erweckt den Anschein, es möchte mehr sein, als es ist: ein etwas besseres, aber doch sehr touristisches Hotel mit entsprechendem Service.
3,5 nordeuropäische Sterne, wie in einer anderen Bewertung vorgeschlagen, trifft es ganz gut!

  • Aufenthalt: März 2013
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Chunking!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
arcilia, Manager von Golden Residence, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2013

Vielen Danke, dass Sie Ihre Opinion mit uns geteilt haben, es war uns eine Freunde Sie im Golden Residence Hotek herzlich Willkommen zu heissen.
Ihre Kommentar und Bermerkungen sind uns besonder wichtig, so können wir unseren Service nach iren wünschen einrichten und so verbessern.

In Namen der Mitarbeiter bedanke ich mich für ihre wahl und hoffe sie bald im Golden Residence Hotel wieder zusehen.

Mit freundlichen Grüssen,

Arcília Martin
Resident Manager


Mit freudlichen Grüsse

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 18. Januar 2013

Ich würde gerne 3,5 Sterne vergeben, aber das geht nicht.

Die Lage ist optimal „nicht mittendrin und doch dabei“
Aussicht vom Garten- / Poolbereich grandios.
Einkaufsmöglichkeiten ausreichend in unmittelbarer Nähe.
Bushaltestelle für Busfahrten ins Zentrum direkt vor der Tür.
Promenade ebenso direkt am Hotel.

Das Haus insgesamt ist geschmackvoll eingerichtet, modern und nicht überfrachtet. Speiseraum und Bar sehr schön. Insgesamt sauber und gut gepflegt.

WLan steht im Bereich der Rezeption kostenlos zur Verfügung, ebenso gibt es 2 PCs die genutzt werden können, auch dort ist Internet kostenfrei. Auf den Zimmern ist ein Lan-Zugang kostenfrei möglich.

Die Zimmer sind geräumig und sauber. Alle Zimmer haben mindestens seitlichen Meerblick.
Die Fenster sind zum Öffnen, alle Zimmer haben Klimaanlage, die gut funktioniert und sehr leise ist.

Das Essen ist gut. Allerdings war ich 2 Wochen dort, nach 5 Tagen wird es langweilig, da es kaum Variationen gibt, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen.

Das Personal ist sehr unterschiedlich. Rezeption absolut freundlich und zuvorkommend. Reinigungskräfte und Haustechnik ok, Servicepersonal (vor allem beim Frühstück) stoffelig, unfreundlich und in manchen Fällen geradezu unverschämt.

Pool außen top gepflegt. Pool innen eher nicht. Es ist stickig, deutliche Schimmelspuren an der Decke, der Umkleidebereich ist muffig und eher leidlich gereinigt.

Fitnessraum, der wirklich einer ist.

Handtücher an sich sind nicht ausreichend (zur Verfügung stehen pro Tag ein kleines und ein normales Handtuch, die sind sehr dünn und daher nur einmal benutzbar). Allerdings kann man sich gut behelfen, indem man das Badetuch, das man einmal am Tag an der Rezeption tauschen kann, mit zum Duschen verwendet.

Negativ aufgefallen ist mir die Kamera- und Schilderflut. Teilweise überkommt einem aufgrund der Vielzahl der Überwachungskameras das Gefühl von „Big Brother is watching you“ Dazu kommt, dass der Gast mit einer unüberschaubaren Vielzahl von Schildern zum „richtigen Verhalten“ erzogen wird.

Als Single ist das Hotel zu langweilig. Keine Unterhaltung / Show, abgesehen von 2x in der Woche am Abend live-Musik (wobei live nicht wirklich live bedeutet), Zielgruppe der Musik 60+.

Die 4 Sterne sind nach südeuropäischen Standard sicher gerechtfertigt, zu den „echten deutschen“ 4 Sternen fehlt allerdings noch einiges.
Mit einer nicht zu sehr hoch gestochenen Erwartungshaltung kann man sich in diesem Hotel wohl fühlen.

  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
4  Danke, Kjjkk!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
arcilia, Manager von Golden Residence, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2013

Wir bedanke uns für Ihren Kommentar.
Wir bedauern zutiefst, dass Sie bei uns nicht die beste erfahrung in unseren Hotel hatten, jedoch ist es mit denn nicht so positiven komentare das wir unser Service immer verbessern können. Das ist unsere Ziel... immer besser zu verden!

In Namen der Mitarbeiter bedanke ich mich für ihre wahl und hoffe sie bald im Golden Residence Hotel wieder zusehen.

Mit freundlichen Grüssen,
Arcília Martin
Resident Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 28. Dezember 2012

Ein modernes Designer Hotel mit super Ausstattung herrlichem Panorama. Direkt an der Steilküste gelegen und daher für Badeurlaub nicht, für Wanderungen als Ausgangspunkt aber bestenes geeignet. Leider trübt aber die Küche den positiven Gesamteindruck. sodass die Gesamtbewertung nicht als sehr gut abgegeben werden kann. und solala Küche

  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, ikiman0!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
arcilia, Manager von Golden Residence, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Januar 2013

Vielen Dank für Ihre Kommentare.

Es ist uns sehr wichtig, die Meinungen und Anregungen unserer Gäste zu erhalten, um unseren Service auf Ihre Wünsche einstellen und verbessern zu können.

Es tut uns Leid, dass bei uns im Golden Residence Hotel nicht alles vollständig zu Ihrer Zufriedenheit war. Jedoch wir müsste uns sehr freuen, Sie trotz dieser Unannehmlichkeit in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen

Mit freundlichen Grüssen,
Arcilia Martin
Resident Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Funchal angesehen:
0,3 km entfernt
Pestana Grand Premium Ocean Resort
1,5 km entfernt
Madeira Panoramico Hotel
Madeira Panoramico Hotel
Nr. 23 von 88 in Funchal
623 Bewertungen
1,1 km entfernt
Melia Madeira Mare Resort & Spa
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
2 km entfernt
Pestana Village
Pestana Village
Nr. 28 von 88 in Funchal
975 Bewertungen
0,6 km entfernt
Baia Azul
Baia Azul
Nr. 18 von 88 in Funchal
335 Bewertungen
0,6 km entfernt
Madeira Regency Cliff
Madeira Regency Cliff
Nr. 12 von 88 in Funchal
1.197 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Golden Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Golden Residence

Anschrift: Rua Cabrestante 25, Funchal, Madeira 9000-105, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 18 der Familienhotels in Funchal
Nr. 21 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 24 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 26 der Luxushotels in Funchal
Preisklasse: 77€ - 128€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Residence 4*
Anzahl der Zimmer: 172
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Stayforlong S.L., Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Ltur Tourism AG, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Golden Residence Apartment Hotel Funchal
Hotel Golden Residence Apartment Funchal
Golden Residence Bewertung
Golden Residence Madeira/Funchal
Golden Residence Apartment Funchal

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen