“Tolles Hotel mit Traumblick”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Golden Residence

Golden Residence
Nr. 24 von 87 Hotels in Funchal
Wülfrath, Deutschland
“Tolles Hotel mit Traumblick”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Es war ein toller Urlaub in einem Erstklassigem Hotel . Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr gross und toll ausgestattet .Die Terrasse vom Restaurant ist einfach ein Traum um das Frühstück und Abendessen zu genießen . Die Poolanlage und Sonnenterasse mit Meerblick lässt Zeit zum entspannen . Frühstücksbüffet war Super außer das Rührei war etwas schwabbelig. Das Abendbüffet war immer lecker und für jeden etwas dabei. Wer hier nichts findet sollte dann 5 Sterne buchen . Das Preisleistungsverhältnis für Halbpension ist fantastisch da die Gastrononmie in Madeira teuer ist. Es gibt für uns nur ein Bereich von dem wir enttäuscht sind ,der Saunabereich ist eine Katastrophe . Die Sauna und Hallenbadbereich hat etwas von einem Maulwurfbau ohne Tageslicht .Dieser Bereich passt auch nicht zu diesem tollen Hotel. Wir kommen mit Sicherheit wieder und es wäre Super wenn man den Saunabereich sanieren würde dann wäre alles Perfekt!!!

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, S1Baden!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Schänis
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2012

Statt einer gebuchten Suite haben wir ein Appartment im Block B erhalten. Die Räumlichkeiten
waren grosszügig und modern konzipiert. Grosser Balkon zum Meer gerichtet. Der grosse
Teppich im Wohnbereich war total verschmutzt. Eine Zumutung. Das Frühstück war sehr
enttäuschend und langweilig. Das Joghurt und der Orangenjus waren wässrig und ungeniessbar.
Das Früchte-Angebot sehr mager. Schade! Das Zimmerpersonal war sehr freundlich und
hilfsbereit. Das Personal an der Reception war stets bemüht, einen guten Service zu bieten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, macau64!
Ratingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2012

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Funchal. Der Bus Linie 02 hält aber direkt vor dem Hotel Funchal Stadt ist für wenig Geld in ca. 15 Minuten Fahrzeit erreichbar.
Das Hotel war wohl ursprünglich als Seniorenresidenz für betuchte In- und Ausländer bestimmt,
wurde dann aber zu einem Hotel umgebaut. Dafür blieb es barrierefrei und ist für Gäste mit körperlichen Behinderungen ideal. Während unseres Aufenthaltes befanden sich viele Leute mit Rollstühlen und Rollatoren dort. Es besteht aus 3 Blöcken. Block A und B haben wohl Appartments mit mehreren Zimmern und Kitchenette. Block C liegt direkt an einer Klippe über dem Meer und bietet normale Gästezimmer. Dort waren auch wir untergebracht.
Alle Zimmer haben seitlichen Meerblick.
Wir hatten Ü/F gebucht ,weil wir auch die ausgezeicheten Lokale in unmittelbarer Nähe und Funchal Stadt ausprobieren wollten. (unbedingt zu empfehlen)
Das Frühstücksbuffer ist reichhaltig. Man bemüht sich um Abwechslung.
Sauberkeit im Restaurant und Zimmerbereich wird groß geschrieben.
Hier gibt es absolut nichts zu bemängeln.
Der Pool ist relativ klein, weil auch bauseitig nichts größeres machbar ist.
Die Liegen wurden in der zweiten Woche komplett erneuert weil die alten ziemlich durchgelegen waren.
Den umfangreichen SPA Bereich haben wir nicht genutzt weil auch die Preise ziemlich hoch erschienen.
Das einzig Negative war das nächtliche Hundegebell in unmittelbarer Nachbarschaft.
Positiv das hillfsbereite Personal an der Rezeption und anderen Bereichen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Wilfried V!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2012

Im Golden Residence Hotel haben die meisten Zimmer ein Blick auf's Meer. In der Vor oder Nachsaison bekommt man einige bezahlbare Angebote.
Das Hotel liegt etwas auserhalb von Funchal, ist aber sehr gut an gebunden.Entweder per Bus ( ca. 30 Min oder zu Fuß als Tagesausflug. Parkplätze sind sehr rar ums Hotel. Essensmöglichkeiten und Supermärkte sind in der Umgebung.

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 Danke, Henderson_de!
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Die Anlage liegt relativ weit weg vom Hafen und der Altstadt Funchals am westlichen Rand der Hotelzone. Zu Fuß ist die schöne Altstadt Funchals mit vielen Restaurants in den engen Gassen nur über einen sehr langen Fußmarsch zu erreichen. Dafür fährt der Bus direkt vor dem Hotel ab. In unmittelbarer Umgebung gibt es ein großes Einkaufszentrum, ansonsten nicht viel außer hohen Wohnhäusern und Großbaustellen. Drei Restaurants liegen in der Nähe, ansonsten ist abends in der Umgebung kaum etwas los.
Die Anlage besteht aus drei Wohnblöcken, der eine liegt direkt an der verkehrsreichen Hauptstraße, der andere unten an der Steilküste. Die ganze Anlage ist sehr nüchtern modern gehalten. Der kleine Außenpool liegt in einer Betonterrasse, darum stehen ein paar Palmen, mehr nicht. Zum Baden lädt die Anlage definitiv nicht ein. Wir haben mehrere andere Hotels angesehen, deren Außenanlage aus einem wahren botanischen Garten mit schönen Blumen bestand, davon gibt es im Golden Residence nichts.
Die Lobby oder Hotelbar wirkten in der Einrichtung noch modern und chic, die Zimmer haben allerdings dann nur noch den Charme von Krankenzimmern. Es gab nicht ein einziges Bild an den Wänden oder etwas Zimmerschmuck. Im Bad gab es wie in Krankenhäusern keine richtige Dusche, ein Vorhang schützte den Rest des Bades mehr schlecht als recht beim Duschen vor den Wasserspritzern aus dem abgetrennten Duschabteil. Die Möblierung war zweckmäßig, der Safe kostenpflichtig. Durch die mit einem Sideboard zugestellte Zwischentür konnte man nachts jedes Husten des Zimmernachbarn hören.
Den Wellnessbereich haben wir nicht besucht, es roch schon im Treppenhaus in der Nähe stark nach Chlor wie in einem Bewegungsbad einer Klinik.
Das Frühstück war ausreichend, es gab allerding jeden Tag das Gleiche, so dass man nach einer Woche langsam die Freude am Frühstück verlor.
Das Personal war freundlich, am Empfang wurde einem bei Fragen kompetent weitergeholfen.
Als Standpunkt für Erkundungen mit dem Mietwagen ist das Hotel gut geeignet, für das Auto gibt es eine kostenpflichtige Tiefgarage unter dem Hotel.
Zum Aufhalten oder gar Sonnenbad am Pool lädt das Hotel wirklich nicht ein. Wir würden nächstes mal auf dieser schönen Insel eine Unterkunft wählen, die dichter am Zentrum liegt und eine schöne Gartenanlage hat.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
10 Danke, Corinna H!
Zug, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

Das Hotel und deren Anlage ist hübsch, modern und sauber. Die Lage zur Innen-Stadt Funchal ist in angenehmer Reichweite. Aus meiner Sicht war die Anlage etwas kark im Vergleich zu anderen Hotels in der Umgebung. Die Blumenpracht von der die Insel profitiert, war im Hotel nicht zu erkennen. Auch im Zimmer war weder 'ne fruchtige noch blumige Begrüssung. Es sind manchmal die kleinen Dinge die freuen. Das Zimmer war ordentlich aber der Zimmerservice war dürftig. Lediglich das Bett wurde gemacht, weder Boden noch Bad wurden regelmässig gewischt. Das ist schade. Das Frühstück war täglich das selbe. Das Fleisch (Schinken, Aufschnitt) und das Müesli inkl. Jogurth war ungeniessbar, der Rest war ok. Über mehr Abwechslung innerhalb der Buffetauswahl hätten wir uns gefreut. Nachts wurden wir oft geweckt von bellenden Hunden um das Hotel. Nicht wirklich erholsam. Das Personal jedoch war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Der Spa-Bereich ist auch sehr hübsch. Dennoch wir würden uns für eine weitere Reise nach Madeira nur noch im Notfall für dieses Hotel entscheiden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Baslerin_13!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Hotel strahlt sofort beim Check-in eine angenehme, ruhige Atmosphäre aus. Die Einrichtung ist sehr modern. Es sind drei Blöcke, einer an oben an der Strasse, Block B auf der Rezeption, und ein Block beim Wellness und dem Esssaal, also direkt auf der Klippe zum Meer. Die Blöcke sind durch viele Lifts und alles schräge Ebenen verbunden, keine Treppen. Wir hatten uns vorab schon auf der Homepage des Hotels informiert und, was nicht immer so ist, diese Darstellung entsprach der Wirklichkeit.
Das Personal, auch im Wellnessbereich war immer ruhig, ausgesprochen freundlich, kompetent und zuvorkommend. . Alle Bereiche sind auch gut mit einem Rollstuhl zu erreichen, Dusche ohne Kante und die Badezimmertür ist extra breiter.
Der Bus hält gerade vor der Rezeption. Sie kommen jeder Zeit in die Stadt - und natürlich auch wieder heim. Linie 2, 3 Halte nach dem Einkaufs-zenter FORUM.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 27 von 87 in Funchal
The Residence
The Residence
Nr. 6 von 87 in Funchal

Sie waren bereits im Golden Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Residence

Unternehmen: Golden Residence
Anschrift: Rua Cabrestante 25, Funchal, Madeira 9000-105, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 24 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 24 der Luxushotels in Funchal
Nr. 29 der Familienhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Residence 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH, Odigeo, Ebookers, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Residence Apartment Hotel Funchal
Golden Residence Bewertung