“Urlaub in der Kurklinik” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Golden Residence

und 1 weitere Seite
Golden Residence
Nr. 25 von 86 Hotels in Funchal
“Urlaub in der Kurklinik”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Die Anlage liegt relativ weit weg vom Hafen und der Altstadt Funchals am westlichen Rand der Hotelzone. Zu Fuß ist die schöne Altstadt Funchals mit vielen Restaurants in den engen Gassen nur über einen sehr langen Fußmarsch zu erreichen. Dafür fährt der Bus direkt vor dem Hotel ab. In unmittelbarer Umgebung gibt es ein großes Einkaufszentrum, ansonsten nicht viel außer hohen Wohnhäusern und Großbaustellen. Drei Restaurants liegen in der Nähe, ansonsten ist abends in der Umgebung kaum etwas los.
Die Anlage besteht aus drei Wohnblöcken, der eine liegt direkt an der verkehrsreichen Hauptstraße, der andere unten an der Steilküste. Die ganze Anlage ist sehr nüchtern modern gehalten. Der kleine Außenpool liegt in einer Betonterrasse, darum stehen ein paar Palmen, mehr nicht. Zum Baden lädt die Anlage definitiv nicht ein. Wir haben mehrere andere Hotels angesehen, deren Außenanlage aus einem wahren botanischen Garten mit schönen Blumen bestand, davon gibt es im Golden Residence nichts.
Die Lobby oder Hotelbar wirkten in der Einrichtung noch modern und chic, die Zimmer haben allerdings dann nur noch den Charme von Krankenzimmern. Es gab nicht ein einziges Bild an den Wänden oder etwas Zimmerschmuck. Im Bad gab es wie in Krankenhäusern keine richtige Dusche, ein Vorhang schützte den Rest des Bades mehr schlecht als recht beim Duschen vor den Wasserspritzern aus dem abgetrennten Duschabteil. Die Möblierung war zweckmäßig, der Safe kostenpflichtig. Durch die mit einem Sideboard zugestellte Zwischentür konnte man nachts jedes Husten des Zimmernachbarn hören.
Den Wellnessbereich haben wir nicht besucht, es roch schon im Treppenhaus in der Nähe stark nach Chlor wie in einem Bewegungsbad einer Klinik.
Das Frühstück war ausreichend, es gab allerding jeden Tag das Gleiche, so dass man nach einer Woche langsam die Freude am Frühstück verlor.
Das Personal war freundlich, am Empfang wurde einem bei Fragen kompetent weitergeholfen.
Als Standpunkt für Erkundungen mit dem Mietwagen ist das Hotel gut geeignet, für das Auto gibt es eine kostenpflichtige Tiefgarage unter dem Hotel.
Zum Aufhalten oder gar Sonnenbad am Pool lädt das Hotel wirklich nicht ein. Wir würden nächstes mal auf dieser schönen Insel eine Unterkunft wählen, die dichter am Zentrum liegt und eine schöne Gartenanlage hat.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
10 Danke, Corinna H!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Zug, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

Das Hotel und deren Anlage ist hübsch, modern und sauber. Die Lage zur Innen-Stadt Funchal ist in angenehmer Reichweite. Aus meiner Sicht war die Anlage etwas kark im Vergleich zu anderen Hotels in der Umgebung. Die Blumenpracht von der die Insel profitiert, war im Hotel nicht zu erkennen. Auch im Zimmer war weder 'ne fruchtige noch blumige Begrüssung. Es sind manchmal die kleinen Dinge die freuen. Das Zimmer war ordentlich aber der Zimmerservice war dürftig. Lediglich das Bett wurde gemacht, weder Boden noch Bad wurden regelmässig gewischt. Das ist schade. Das Frühstück war täglich das selbe. Das Fleisch (Schinken, Aufschnitt) und das Müesli inkl. Jogurth war ungeniessbar, der Rest war ok. Über mehr Abwechslung innerhalb der Buffetauswahl hätten wir uns gefreut. Nachts wurden wir oft geweckt von bellenden Hunden um das Hotel. Nicht wirklich erholsam. Das Personal jedoch war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Der Spa-Bereich ist auch sehr hübsch. Dennoch wir würden uns für eine weitere Reise nach Madeira nur noch im Notfall für dieses Hotel entscheiden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Baslerin_13!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Hotel strahlt sofort beim Check-in eine angenehme, ruhige Atmosphäre aus. Die Einrichtung ist sehr modern. Es sind drei Blöcke, einer an oben an der Strasse, Block B auf der Rezeption, und ein Block beim Wellness und dem Esssaal, also direkt auf der Klippe zum Meer. Die Blöcke sind durch viele Lifts und alles schräge Ebenen verbunden, keine Treppen. Wir hatten uns vorab schon auf der Homepage des Hotels informiert und, was nicht immer so ist, diese Darstellung entsprach der Wirklichkeit.
Das Personal, auch im Wellnessbereich war immer ruhig, ausgesprochen freundlich, kompetent und zuvorkommend. . Alle Bereiche sind auch gut mit einem Rollstuhl zu erreichen, Dusche ohne Kante und die Badezimmertür ist extra breiter.
Der Bus hält gerade vor der Rezeption. Sie kommen jeder Zeit in die Stadt - und natürlich auch wieder heim. Linie 2, 3 Halte nach dem Einkaufs-zenter FORUM.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, rodorf!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2011

Hotel mit kleineren Mängeln, Frühstück gut, Aussenpool etwas klein, wurde aber auch wenig benutzt, schöne Anlage, gemütliches, sauberes Zimmer - wunderschöner Ausblick, Baustelle hat nicht gestört, Personal ok, Naturpools in unmittelbarer Nähe, Lage etwas ausserhalb - aber gute Busverbindung. Wunderschöne Insel - Hotel können wir gut weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Miss L!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und spricht neben Englisch meistens auch ein gut verständliches Deutsch. Bereits beim Einchecken erklärte man uns ausführlich die vielen Einrichtungen des Hotels -> top!
Das Hotel selbst verfügt neben einem günstigen Spa-Angebot über einen schönen Aussenpool mit Blick aufs Meer. Es stehen auch genügend Liegestühle bereit. Im gesamten öffentlichen Hotelbereich ist die Internetnutzung kostenlos. Man benötigt dafür lediglich einen Code, den man an der Rezeption erhält. Alternativ ist auch ein kostenpflichtiger Zugang auf den Zimmern möglich (2,50 für einen Tag, 7,50 für 5 einzeln einlösbare Tagestickets). Abends gibt es an der Hotelbar fast täglich Livemusik von Alleinunterhaltern, von der man aber nichts mitkriegt wenn man sich nicht dort aufhält. In Gebäude B gibt es in der 6. Etage eine Terrasse mit perfektem Blick auf die schönen Sonnenuntergänge. Hier gibt es auch einen Mal- und Computerraum. Während unserem Aufenthalt befanden sich dort allerdings keine Gästecomputer. Überall im Hotel befinden sich bequeme Sofalandschaften, nicht nur in der Lobby, sondern auch auf den Stockwerken.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Dana M!
Hochdorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Von A - Z sehr gutes Hotel. Wir müssten suchen um etwas Negatives zu finden. Das Essen war abwechslungsreich und mehr als ausreichend. Vom mehrsprachigen Personal wurden wir zuvorkommend behandelt. Wunderschönes Zimmer im 7. Stock mit Aussicht auf den Atlantik.
2 Busstationen direkt vor dem Hotel. Dieses Hotel können wir weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Gildo M!
Luzern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2011

Sehr schönes Hotel, gute Lage, super Meersicht (Block C). Essen im Hotel leider nicht sehr empfehlenswert, besser Zimmer mit Frühstück buchen. In der Nähe hat es mehrere Restaurants, am Besten ist der Mexikaner oder Pizzeria. (Fischrestaurant nicht so toll). Servicepersonal etwas oberflächlich, aber tun am Ende, was man möchte. Pool sehr schön und sauber. Zimmer auch sehr sauber und geräumig. Frühstücksbuffet gut.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Ocean Gardens
Ocean Gardens
Nr. 35 von 86 in Funchal
Melia Madeira Mare Resort & Spa

Sie waren bereits im Golden Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Residence

Unternehmen: Golden Residence
Anschrift: Rua Cabrestante 25, Funchal, Madeira 9000-105, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 24 der Luxushotels in Funchal
Nr. 24 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 29 der Familienhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Residence 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH, HRS, Priceline, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Residence Apartment Hotel Funchal
Golden Residence Bewertung