“gutes Hotel” 4 von fünf Punkten

Golden Residence
Nr. 25 von 86 Hotels in Funchal
“gutes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2011

Hotel mit kleineren Mängeln, Frühstück gut, Aussenpool etwas klein, wurde aber auch wenig benutzt, schöne Anlage, gemütliches, sauberes Zimmer - wunderschöner Ausblick, Baustelle hat nicht gestört, Personal ok, Naturpools in unmittelbarer Nähe, Lage etwas ausserhalb - aber gute Busverbindung. Wunderschöne Insel - Hotel können wir gut weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Miss L!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und spricht neben Englisch meistens auch ein gut verständliches Deutsch. Bereits beim Einchecken erklärte man uns ausführlich die vielen Einrichtungen des Hotels -> top!
Das Hotel selbst verfügt neben einem günstigen Spa-Angebot über einen schönen Aussenpool mit Blick aufs Meer. Es stehen auch genügend Liegestühle bereit. Im gesamten öffentlichen Hotelbereich ist die Internetnutzung kostenlos. Man benötigt dafür lediglich einen Code, den man an der Rezeption erhält. Alternativ ist auch ein kostenpflichtiger Zugang auf den Zimmern möglich (2,50 für einen Tag, 7,50 für 5 einzeln einlösbare Tagestickets). Abends gibt es an der Hotelbar fast täglich Livemusik von Alleinunterhaltern, von der man aber nichts mitkriegt wenn man sich nicht dort aufhält. In Gebäude B gibt es in der 6. Etage eine Terrasse mit perfektem Blick auf die schönen Sonnenuntergänge. Hier gibt es auch einen Mal- und Computerraum. Während unserem Aufenthalt befanden sich dort allerdings keine Gästecomputer. Überall im Hotel befinden sich bequeme Sofalandschaften, nicht nur in der Lobby, sondern auch auf den Stockwerken.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Dana M!
Hochdorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Von A - Z sehr gutes Hotel. Wir müssten suchen um etwas Negatives zu finden. Das Essen war abwechslungsreich und mehr als ausreichend. Vom mehrsprachigen Personal wurden wir zuvorkommend behandelt. Wunderschönes Zimmer im 7. Stock mit Aussicht auf den Atlantik.
2 Busstationen direkt vor dem Hotel. Dieses Hotel können wir weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Gildo M!
Luzern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2011

Sehr schönes Hotel, gute Lage, super Meersicht (Block C). Essen im Hotel leider nicht sehr empfehlenswert, besser Zimmer mit Frühstück buchen. In der Nähe hat es mehrere Restaurants, am Besten ist der Mexikaner oder Pizzeria. (Fischrestaurant nicht so toll). Servicepersonal etwas oberflächlich, aber tun am Ende, was man möchte. Pool sehr schön und sauber. Zimmer auch sehr sauber und geräumig. Frühstücksbuffet gut.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, prifu!
Herborn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2011

Ich war zu einem "Testaufenthalt" in diesem Hotel. Von aussen sind die drei Gebäude eher unattraktiv. Sie sind auf einem Felsen unmittelbar am Meer gebaut. Die Zimmer sind gut ausgestattet, wenn auch ein wenig nüchtern. Die Bäder haben ebenerdige Duschen und sind sehr groß. Das gesamte Hotel ist rollstuhlgeeignet. Die einzelnen Gebäüde sind ideal mit Gängen und Aufzügen miteinader verbunden. Das Restaurant ist sehr gut und das Personal freundlich. Das Spa ist hervorragend ausgestattet. Indoor-Pool, Sauna und Jacuzzi sind kostenlos zu benutzen.
Die Lage ist etwas ausserhalb der Stadt, was aber überhaupt kein Nachteil ist. Ein fantastisches, preiswertes Bussystem bringt die Gäste unzählige mal in die Stadt. Vom Hotel aus verläuft die einzige Meerespromenade Funchals bis fast in die Stadt. In unmittelbarer Umgebung befinden sich zahlreiche Restaurants und Bars. Auch ein Shopping Center ist (per Aufzug) in wenigen Minuten zu erreichen. Alles in Allem ein sehr empfehlenswertes Haus, wenn es auch vielleicht auf den ersten Blick etwas steril wirkt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
2 Danke, veranstalter!
Hövelhof, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2010

War bereits im Jahr 2007 schon einmal in diesem schönen Hotel,war von der Lage,und den großzügigen Zimmer begeistert,Service,Sauberkeit,war alles ok.Deshalb haben wir uns nochmal für dieses Hotel entschieden.Doch diesmal war ich etwas enttäuscht.Zimmer waren nicht mehr so sauber.Im Duschbereich schwarzer Schimmel und der Abfluss war ständig verstopft,konnte immer nur einer duschen gehen.Neu war auch,das man jetzt auch Gebühren für den täglichen Gebrauch eines Bademantels zahlen muß.Badetuch muß man sich jetzt auch am Empfang abholen.Gegessen haben wir diesmal nicht im Hotel,weil sich die Speisen abends sehr oft wiederholt haben,da kann man abwechlungsreicher und günstiger in den naheliegenden Restaurants essen.Das Hotel war überraschenderweise auch nicht voll besucht,ein Gebäude stand komplett leer.Im großen und ganzen will ich einfach nur sagen,für mich hat es an Glanz verloren.Echt schade.

• Aufenthalt September 2010
1 Danke, MW3027!
Bayreuth
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2010

Waren in Block c im Doppelzimmer untergebracht, war ein ausreichend großes, angenehm eingerichtetes Zimmer. Balkon m. seitlichen Meerblick.
Frühstücksbuffet war gut, jeden Tag ausreichend Obst und Gemüse, frische Omelettes und Spiegeleier, Pfannkuchen. Waren zufrieden.
Aussenanlagen schön gestaltet, Pool vielleicht etwas klein, waren aber auch nie mehr als zwei Personen darin.
Aussicht aufs Cabo Girao und den STrand Praia Formosa sehr schön.
Neben Hotel wird gerade gebaut, wobei zu unserer Reisezeit gerade Baustopp herrschte (bei grosser Baustelle), kleine Baustelle direkt neben Hotelmauer zur Zeit aktiv, es wird tagsüber geklopft, Kreissäge aktiv oder ein singender Bauarbeiter - jedoch immer mit Pausen, also kein Dauerlärm. Befanden uns zum entspannen immer im unteren Hotelbereich beim Atlantik - dort bekommt man vom Lärm nichts mit.
Service durch Rezeption können wir nur hervorheben, sie waren sehr hilfsbereit und konnten fliesend Englisch und auch einigermassen Deutsch. So wie man es eben von einem 4*Hotel erwartet...auch alle anderen Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Lage ist günstig, da eben (noch) nicht direkt im Zentrum Hotelviertel - daher ruhig, aber durch Bushaltestelle direkt am Hotel schnell im Zentrum (je nach Verkehr 15 - 20 Min im Zentrum Funchal) - Bus fährt Montag bis Freitag wirklich im 5-10 Min Takt, Sa/So 20- 30 Min. Kostet 1,60 Euro + 0,50 Cent für wiederverwendbare Fahrkarte - auf die man dann z.B. eine Wochenkarte buchen lassen kann - geht alles elektronisch)
Durch das Hotel kommt man dann auf die Estrada Monumental an der dann direkt das "Forum Madeira" liegt mit Cafes, FAstFoodRestaurants und einem Supermarkt. Wir empfinden so etwas als großen Vorteil.
IN der Nähe gab es mehrere Restaurants - entweder direkt gegenüber (Mexikaner (hat typische Gerichte aus Madeira auch auf der Karte - war sehr gut!), Fischrestaurant, Pizzeria) und wenn man etwas weiter spazieren gehen will ne Reihe weiterer Restaurants (oder mit Bus kurz fahren). Ist für jeden was dabei!
WIR WAREN SEHR ZUFRIEDEN und würden wieder dort einchecken

Ocean Gardens
Ocean Gardens
Nr. 35 von 86 in Funchal
Melia Madeira Mare Resort & Spa

Sie waren bereits im Golden Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Residence

Unternehmen: Golden Residence
Anschrift: Rua Cabrestante 25, Funchal, Madeira 9000-105, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 24 der Luxushotels in Funchal
Nr. 24 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 29 der Familienhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Residence 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Residence Apartment Hotel Funchal
Golden Residence Bewertung