“Sehr niedliche kleine Kirche”

Igreja de Nossa Senhora do Monte
Best of Funchal Private Tour
Platz Nr. 33 von 170 Aktivitäten in Funchal
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 8. Februar 2014

Durchaus einen Blick und die Stufen die zum Erklimmen genommen werden müssen Wert. Und der Ausblick von oben ist wirklich traumhaft schön!

Danke, JoHannover83!
Bewertung schreibenBewertungen (1.228)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 21. August 2013

Die Fahrt mit der Seilbahn auf den Monte ist ein MUSS. Schon allein der Aussicht wegen.
Oben selbst gibt es nur 2 Dinge, die sich lohnen: den Korbschlittenfahreren bei der Arbeit zuschauen (bloooß nicht mitfahren. 3min für 40€ für 2P. sind das nicht wert) und die Kirche.
Ich bin kein k.u.k.-Fan und habe den Sarg von dem Kaiser gar nicht gesehen. Mich hat der Rest interessiert. Der Altar ist nicht so goldüberladen und die Decke ist klasse (s. Photo)

Danke, fsk416!
Bewertet 3. Juli 2013

Falls man auf "Könige " steht bitte unbedingt ansehen. Wenn man sowiso in Monte ist liegt sie auf dem Weg.

Danke, Gardosch2012!
Bewertet 16. Juni 2013

Sie ist nicht sehr alt, aber bemerkenswert!
Zum einen liegt sie wunderschön hoch über der Stadt Funchal und zum anderen stellt man mit Staunen fest, dass es offenbar immer noch Menschen gibt, die der k.u.k.-Monarchie nachtrauern und dort beim Grab des letzten österreichischen Kaisers ihre Fahnen und Bänder hinhängen

Danke, kulturdino!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 28. Mai 2013

der Blick von der Treppe hinaus auf's Meer ist sensationell und das Zuschauen beim Start der Schlitten sehr amüssant

Danke, Daniela D!

Reisende, die sich Igreja de Nossa Senhora do Monte angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Igreja de Nossa Senhora do Monte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!