“Senhora do Monte”

Best of Funchal Private Tour
Platz Nr. 16 von 149 Aktivitäten in Funchal
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 28. Mai 2013

der Blick von der Treppe hinaus auf's Meer ist sensationell und das Zuschauen beim Start der Schlitten sehr amüssant

Danke, Daniela D!
Bewertungen (1.104)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Igreja de Nossa Senhora do Monte
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir haben den harten Aufstieg von Funchal nach Monte gewagt, Vorsicht, nur für gut trainierte Sportler oder Wanderer geeignet, um das kleine Örtchen und die Igreja de Nossa Senhora do Monte, zu besichtigen. Das Dorf ist schön, ruhig, allerdings blieben uns die Tore der Kirche verschlossen, übrigens ist uns das hier fast immer passiert. Schade.

Danke, Lorenz V!
Bewertet am 18. September 2012

Nachdem wir mit der Monte Cable Car hochgefahren waren, sind wir in diese schöne Kirche gegangen, es war ein sehr schönes Gefühl, dort gewesen zu sein, die Geschichte ist berührend. Wir haben ein paar Kerzen angezündet und fühlten uns wohl.

Danke, Silke P!
Bewertet am 8. August 2012

Nur für Besucher welche gut zu Fuss sind.Steile Wege nicht immer
einfach zu gehenEbenso viele und steile Treppen.Doch die Mühe wird belohnt.

Danke, EASTWIND38!
Bewertet am 17. Juli 2012

Es handel sich um eine Wallfahrtskirche "Nossa Senhora do Monte" Der Legende nach erschien die Muttergottes dort im 16. Jahrhundert einem Hirtenmädchen.
In der Kirche befindet sich der Sarg des letzten österreichischen Kaisers.
Er starb auf Madeira im Exil.
unterhalb der Kirche fahren die berühmten Korbschlitten (carros de cesto) talwärts nach Livramento.
Der Stadtgarten befindet sich auch in unmittelbarer Nähe.

2  Danke, Wilfried V!

Reisende, die sich Igreja de Nossa Senhora do Monte angesehen haben, interessierten sich auch für:

Camara de Lobos, Madeira

Sie waren bereits im Igreja de Nossa Senhora do Monte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!