“Sehr zufrieden” 3 von 5 Sternen

Ocean Gardens
Nr. 36 von 87 Hotels in Funchal

Erkrath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2007

Wer in Funchal nicht direkt im Zentrum oder in der Hotelmeile wohnen möchte, ist im Ocean Garden mehr als richtig.
Dieses Hotel ist ein Traum. Zimmer sind Klasse, soweit ich weiss alle mit einem wunderbaren Meerblick. Von der Dachterasse mit Pool, Sauna, etc. hat man einen wunderschönen Blick auf Funchal, den Hafen, die Berge und das Meer. Das angeschlossene Restaurant ist sehr zu empfehlen. Als einziges Negatives empfand ich, dass sich in unmittelbarer Umgebung keine Einkaufsmöglichkeit für Wasser etc. befindet. Hier kann man allerdings auf den Hotelshuttle der außer Sonntags 5 mal täglich, das Hotel mit der Innenstadt verbindet zurückgreifen. Falls der Shuttle mal nicht erreicht wird oder keines mehr fährt, kostet das Taxi zwischen 10 und 15 Euro, je nach Zeit und Ortskenntniss des Taxifahrers.

• Zufrieden mit — die Lage
  • Unzufrieden mit: — die Abreise, wäre gern länger geblieben
  • Aufenthalt August 2007, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, hochdahler72!
canterbury
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2007

Das Ocean Gardens Hotel liegt im Osten von Funchal und bietet eine Panoramaaussicht auf den Hafen und die Stadt. Wir hatten uns ein Auto gemietet und brauchten eine Weile um das Hotel zu finden. Die Wegbeschreibung auf der Webseite hätte ein wenig genauer sein können. Nachdem ich diesen kleinen Makel jetzt erwähnt habe, möchte ich auf die positiven Seiten des Hotels kommen.
Das Hotel ist in Privatbesitz und die knapp 50 Zimmer sind alle mit Meerblick ausgestattet. Hier muss man nicht extra zahlen, wenn man das Meer sehen will! Das Hotel ist noch recht neu, weniger als drei Jahre alt und in einem sehr guten Zustand. Das Personal war sehr freundlich und es gab nichts an ihm auszusetzen.
Wir hatten ein Zimmer mit Frühstück gebucht, so konnte wir auch die Restaurants in der Stadt kennen lernen. Wir haben aber auch im Hotelrestaurant gegessen, das auch von Einheimischen frequentiert wurde. Die Küche war typisch madeirisch, die Qualität gut und der Preis stimmte auch.
Das Beste am Hotel? Der Preis. Wir haben für die Woche für das Zimmer mit Frühstück weniger als 400 Euro bezahlt. Wir kommen wieder.

6 Danke, eastview!
Innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2006

Das Hotel liegt in Sao Goncalo, einem Vorort von Funchal, nicht weit vom Zentrum entfernt. Es war neu und alles dort war sehr schön eingerichtet (Zimmer, Terrasse, Frühstücksraum). Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das einzige Problem war nur, dass man nach Funchal nicht zu Fuß gehen konnte, sondern den Bus benutzen musste. Das Hotel hatte aber einen eigenen kostenlosen Shuttleservice, nur die Abfahrtszeiten waren nicht so gut. Und vor dem Hotel hielt auch nur ein Bus. Am Sonntagabend fuhr der letzte Bus Richtung Hotel schon um 21.45 Uhr. Man musste also aufs Taxi umsteigen, das nicht ganz billig war (8 Euro).
Für einen schönen und ruhigen Urlaub kann ich das Hotel aber empfehlen.

10 Danke, Christiana1027!
Pestana Village Garden Resort Aparthotel
Hotel do Carmo
Hotel do Carmo
Nr. 28 von 87 in Funchal

Sie waren bereits im Ocean Gardens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean Gardens

Unternehmen: Ocean Gardens
Anschrift: Rua Conde Carvalhal 321 | Sao Goncalo, Funchal, Madeira 9060-054, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Strandhotels in Funchal
Nr. 33 der Luxushotels in Funchal
Nr. 34 der Romantikhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ocean Gardens 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ocean Gardens daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ocean Gardens Funchal
Hotel Ocean Gardens Funchal