“traum-ausblick”
Bewertung zu Ocean Gardens

Ocean Gardens
Nr. 29 von 88 Hotels in Funchal
Bewertet am 12. Februar 2014

sehr schönes Hotel mit traumhaften ausblick auf den Atlantik.frühstück war in Ordnung,von Halbpension kann ich abraten,haben dort im Restaurant 2 mal gegessen und.....war nicht unsers
waren jeden tag in funchal zurück shuttle oder taxi circa 10 euro

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, dirk s!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Ocean Gardens
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. August 2013

super Lage mit klasse Ausblick, kein Massentorismus, Frühstück war prima, Zimmer sind auch gut, sogar mit Kühlschrank, kostenlose Parkplätze am Haus, Internet vorhanden, waren jeden Abend in Funchal essen kann ich nur jedem empfehlen, wir waren Tauchen im ATALAIA DIVING CENTER, Travessa Vista da Praia
P-9125-039 Canico de Baixo, info@atalaia-madeira.com, www.atalaia-madeira.com
Sehr gute Tauchschule mit guter Betreuung. Auto sollte auf jedem Fall nicht fehlen, ein Kleinwagen reicht bei den Bergen.

Zimmertipp: 1 OG links oder oben drüber, da haste noch einen Blick auf Funchal weiter rechts leider nur aufs Mee ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, anaconda0_3!
Bewertet am 9. Mai 2013

Wir fanden alles so vor, wie im Prospekt beschrieben und von vielen Hotelkritiken vor uns bewertet: Lage etwas abseits von Funchal mit super Aussicht auf die Hauptstadt und seinen Hafen. Zu Fuß, mit dem Rad oder Joggen ist aufgrund des Standortes des Hotels und der Anstiege (fast) unmöglich! Der (fast) tägliche hoteleigene & kostenlose Transfer in die City funktioniert. Obwohl vor der Haustür eine Buslinie hält, lohnte sich bei unserem 14- tägigen Aufenthalt ein Mietwagen sehr: Damit erkundeten wir im groben die Insel, insbesondere die sehr empfehlenswerten botanischen Anlagen. Eine Bade Insel ist Madeira nicht, wir wollten ja auch wandern: am besten individuell, zum Beispiel mit Christa Dornfeld- Bretterbauer (findet man leicht im net). Das Haus macht erst einmal einen sehr gediegenen und sauberen Eindruck. Die vielen unnötigen und teilweise vergilbten 4- Sterne- Hinweise im Empfangsbereich täuschten dann aber nicht über etliche kleine Mängel im gesamten Hotelbereich hinweg. Durchweg alle zurückzuführen auf nicht ausgeführte, aber notwendige Renovierungsarbeiten und Feuchtigkeitsschäden in Innen- und Außenbereichen: an Wänden, Geländern, gesprungenen Scheiben (Poolbereich). (Fast) wett gemacht wurde dies durch die aufmerksame Freundlichkeit des Service-Personals aller Hotelbereiche. Unser größter Kritikpunkt ist das eintönige (vielleicht typisch madeiranische) Frühstück. In zwei Wochen immer die selben zwei Sorten Wurst und Käse, Ei und drei Sorten frisches Obst zu sehen, ist einfach keine 4 Sterne wert! Als Konsequenz daraus waren an vielen Tischen im Supermarkt zugekaufte Artikel zu sehen. Einzig das Brot- und Brötchenangebot war durchschnittlich. Der 2.Teil der Halbpension bestand dann abends im Restaurant in der Wahl aus zwei 3- Gang- Menüs: Frühere Einschätzungen, ob der Eintönigkeit können wir nicht bestätigen, wir waren 14 Tage (kleine Sonderwünsche wurden anstandslos realisiert) zufrieden: Geschmacklich ist die madeiranische Küche nicht der Gewürzkracher, Fleischspieße oder Fisch sind immer zu empfehlen. Die Portionen waren nie für den großen Hunger gemacht, jedoch gab es das leckere Knoblauch- Brot frisch aus dem Ofen kostenlos & reichlich dazu.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, BSG1966!
Bewertet am 11. Februar 2013

Auf dieses Hotel wird man nur durch Tripadvisor aufmerksam.
Über der Bucht von Funchal abseits vom großen Touristentrubel gelegen. Alle Zimmer mit Meerblick und kleinem Balkon.Die ca.40 Zimmer sind wirklich so wie auf den Fotos zu sehen. Es gibt auch einen "sehr leisen!!" Kühlschrank. Sauberkeit bekommt 4Sterne . Matratzen sauber und von mittlerer Härte. Mir hat noch eine Kaffemaschine gefehlt (hab aber auch nicht danach gefragt...).
Der Hotelshuttle fährt 2x am tag -mit Voranmeldung. Buslinie 39 -direkt am Hotel alle Stunde ins Zentrum.
Frühstück war gut und reichlich(verschied. Brötchen,Toast,frisches Obst,Ei,Rührei,Saft, Marmelade ,Honig.... ) und das immer mit einem tollen Blick über Funchal !!
Es gibt 2 freie Computer . Der Pool ist ganz oben auf dem Dach mit super Gartenanlage (nicht beheizt - aber trotzdem über 20°C im Februar)
Mietwagen (wir haben 93.-€/Woche bezahlt + 25.-€ Diesel) zu empfehlen aber kein Muß. Parken am Hotel kostenfrei - sonst kostet es überall.Tip: Im Parkhaus vom Einkaufszentrum "Dolce Vita" parken (große Plätze viel Licht und preiswert einkaufen)

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Floridieaner!
Bewertet am 3. Juni 2012

Wir waren schon 4 mal im Ozean Garden. Wir mögen keinen Massentourismus und ein persönliches Ambiente. Unseren Reisezeit liegt grundsätzlich außerhalb der Ferien. Wer also Ruhe-gutes Essen-einen tollen Blick und Stil sucht ist hier richtig.Nicht selten genossen wir am Abend den Pool mit traumhaftem Blick auf Funchal und den liebevoll angelegten Garten ganz alleine.Man fühlt sich im Paradies.
Das Essen im Montana Restaurant ist 1. Klasse. Nicht umsonst kommen die einheimischen Geschäftsleute nach Feierabend dort hoch und genießen schmackhaftes Essen und den Blick auf die Stadt. Nettes und kompetentes Personal runden den Besuch im Ozean Garden ab.Außerdem ist das Hotel für Betroffene absolut behindertengerecht und geeignet. Ein Auto ist empfehlenswert obwohl auch mit dem Bus alles zu erreichen ist. 5 Sterne für dieses kleine hübsche Hotel!!! Familie Siegl aus Dresden

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
9  Danke, lutzundfranz!
Bewertet am 1. Oktober 2011

Wir waren nur vier Nächte dort, für ein Städtetrip nach Funchal - absolut gute Adresse mit Traumblick über Funchal und den Atlantik.
Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen im Hotel hervorragend.
Für einen Aufenthalt in Funchal sehr zu empfehlen. hoehes Maß an servicebereitschaft und alle wirkten sehr gastfreundlich. Wir haben uns sehr wohlgefühlt dort!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Markus S!
Bewertet am 21. September 2011

Auch bei unserem zweiten Besuch waren wir sehr zufrieden mit dem Hotel. Die Ausflüge, für die bei unserem Aufenthalt im letzten Jahr die Zeit nicht reichte, konnten wir dieses Mal unternehmen. Die Lage des Hotels mit direktem Blick auf den Ozean ist ein Traum. Ideal zum Entspannen und Genießen; auch als Ausgangspunkt für individuell geplante Ausflüge und Unternehmungen in Funchal und Umgebung sehr gut geeignet. Durch den kostenlosen Hotelbus nach Funchal sowie die gute Anbindung durch den öffentlichen Busverkehr (Haltestelle direkt vor dem Hotel) ist ein Mietwagen nicht unbedingt erforderlich.
Ein geschmackvoll ausgestattetes und familiär geführtes Hotel, das uns auch wegen seiner übersichtlichen Größe sehr gut gefallen hat. Der Poolbereich sowie die gesamte Gartenanlage ist sehr schön gestaltet und bietet viele Möglichkeiten, die Seele baumeln zu lassen. Das Personal war jederzeit freundlich und zuvorkommend. Wir können das Hotel jederzeit weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
5  Danke, Jerome N!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Funchal.
Madeira Panoramico Hotel
Pestana Grand Premium Ocean Resort
Hotel Madeira
Hotel Madeira
Nr. 28 von 88 in Funchal

Sie waren bereits im Ocean Gardens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean Gardens

Anschrift: Rua Conde Carvalhal 321 | Sao Goncalo, Funchal, Madeira 9060-054, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 der Luxushotels in Funchal
Nr. 33 der Romantikhotels in Funchal
Preisklasse: 60€ - 800€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ocean Gardens 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ocean Gardens daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ocean Gardens Funchal
Hotel Ocean Gardens Funchal