“Geheimtip!!!” 5 von fünf Punkten

Nr. 35 von 86 Hotels in Funchal
Dresden, Deutschland
“Geheimtip!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Wir waren schon 4 mal im Ozean Garden. Wir mögen keinen Massentourismus und ein persönliches Ambiente. Unseren Reisezeit liegt grundsätzlich außerhalb der Ferien. Wer also Ruhe-gutes Essen-einen tollen Blick und Stil sucht ist hier richtig.Nicht selten genossen wir am Abend den Pool mit traumhaftem Blick auf Funchal und den liebevoll angelegten Garten ganz alleine.Man fühlt sich im Paradies.
Das Essen im Montana Restaurant ist 1. Klasse. Nicht umsonst kommen die einheimischen Geschäftsleute nach Feierabend dort hoch und genießen schmackhaftes Essen und den Blick auf die Stadt. Nettes und kompetentes Personal runden den Besuch im Ozean Garden ab.Außerdem ist das Hotel für Betroffene absolut behindertengerecht und geeignet. Ein Auto ist empfehlenswert obwohl auch mit dem Bus alles zu erreichen ist. 5 Sterne für dieses kleine hübsche Hotel!!! Familie Siegl aus Dresden

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
9 Danke, lutzundfranz!

Immenstadt im Allgäu, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2011

Wir waren nur vier Nächte dort, für ein Städtetrip nach Funchal - absolut gute Adresse mit Traumblick über Funchal und den Atlantik.
Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen im Hotel hervorragend.
Für einen Aufenthalt in Funchal sehr zu empfehlen. hoehes Maß an servicebereitschaft und alle wirkten sehr gastfreundlich. Wir haben uns sehr wohlgefühlt dort!

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, Markus S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2011

Auch bei unserem zweiten Besuch waren wir sehr zufrieden mit dem Hotel. Die Ausflüge, für die bei unserem Aufenthalt im letzten Jahr die Zeit nicht reichte, konnten wir dieses Mal unternehmen. Die Lage des Hotels mit direktem Blick auf den Ozean ist ein Traum. Ideal zum Entspannen und Genießen; auch als Ausgangspunkt für individuell geplante Ausflüge und Unternehmungen in Funchal und Umgebung sehr gut geeignet. Durch den kostenlosen Hotelbus nach Funchal sowie die gute Anbindung durch den öffentlichen Busverkehr (Haltestelle direkt vor dem Hotel) ist ein Mietwagen nicht unbedingt erforderlich.
Ein geschmackvoll ausgestattetes und familiär geführtes Hotel, das uns auch wegen seiner übersichtlichen Größe sehr gut gefallen hat. Der Poolbereich sowie die gesamte Gartenanlage ist sehr schön gestaltet und bietet viele Möglichkeiten, die Seele baumeln zu lassen. Das Personal war jederzeit freundlich und zuvorkommend. Wir können das Hotel jederzeit weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 Danke, Jerome N!
Bensheim, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2010

Für uns war das Hotel eine Enttäuschung. Ich war vor drei Jahren schon einmal auf Madeira in einem Fünf-Sterne-Haus (Quinta Mirabela) und damals war alles Super. Diesmal gab es einiges zu beanstanden.
Das Schlimmste war das Frühstück. Die Servietten wurde mit der Zange auf den Tisch gelegt, aber die Teller und das Besteck waren oft dreckig. Die Brötchen waren nicht immer frisch und wurden vom Vortag aufgebacken. Bei den Croissants ging das Spiel teilweise über vier Tage. Die Servicekräfte kümmerten sich nur langsam und teilweise garnicht um ausgegangene Butter, Aufschnitt oder Obst und machten insgesamt einen sehr lustlosen Eindruck. Es gab jeden Tag das gleiche Frühstück ohne jede Abwechslung.
Da wir Halbpension gebucht hatten wurde abends im angrenzenden Grill-Restaurant gegessen. Die Menüs wiederholten sich nach einer Woche exakt. Zu Fleisch gab es immer Pommes und zu anderen Gerichten gab immer das gleiche verkochte Gemüse. Nach einer Woche Aufenthalt hatten wir vom Hotelessen die Nase voll.
Die Zimmer waren sauber und hatten alle Meerblick. Der Ausblick war am ganzen Hotel sowieso das Beste. Leider konnte man sich nicht auf dem Balkon entspannen, da der Lärm der Strasse unerträglich war. Schlafen mit offenem Fenster war nicht möglich.
Für uns war es die Hochzeitsreise. Die Hotelleitung wusste dies, da ich vorab im Reisebüro ein Überraschungspaket gebucht hatte. Dieses Überraschungspaket entpuppte sich als eine wenig geniessbare Flasche Sekt, die es im nächstbesten Supermarkt für 1,85 Euro zu kaufen gab. Im Gegenzug bezahlte man im Hotel für ein Stück Torte 4,70 Euro !
Fazit: Dieses Hotel hat keine vier Sterne verdient.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Jadefalke!
Kassel, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2010

Ich glaube meine Frau und ich haben in dieser Woche auf Madeira im Hotel Ocean Gardens die schönste Zeit unserer 25jährigen Ehe verbracht. Das Hotel ist einfach SUPER, am Essen gibt es nichts zu mäkeln und Madeira ist einfach Traumhaft.
Allein der Blick vom Balkon des Zimmers über das Meer, den Hafen und Funchal ist eine Reise wert. Die Zimmer sind topsauber, das Personal unwahrscheinlich freundlich und zuvorkommend.
wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, eliatam!
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2010

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal an der Hotelrezeption, abwechslungsreiches Frühstück, Restaurant mit beeindruckendem Panoramablick auf die Bucht von Funchal, weitläufige Erholungsflächen auf dem Dachgeschoss, kostenfreie Anbindung ins Stadtzentrum (Shuttleservice).
Empfehlung: Zimmer mit Buchtblick

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, ImmeraufReisen!
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Sehr gutes Hotel mit idealem Preis/-Leistungsverhältnis in bester Lage. Oberhalb des Meeres gelegen, ca. 10 Fahrminuten entfernt vom Stadtzentrum Funchals. Ideal sind die Zimmer mit Buchtblick. Sehr zuvorkommendes und stets hilfsbereites Personal, besonders an der Rezeption. Ein auch von Einheimischen genutzes, sehr gutes Restaurant im Haus. Sehr reichhaltiges und gutes Frühstück in Buffetform. Kostenfrei Parkplätze vor dem Hotel.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Lti Pestana Grand
Lti Pestana Grand
Nr. 16 von 86 in Funchal
4.5 von fünf Punkten 1.716 Bewertungen

Sie waren bereits im Ocean Gardens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean Gardens

Unternehmen: Ocean Gardens
Anschrift: Rua Conde Carvalhal 321 | Sao Goncalo, Funchal, Madeira 9060-054, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 33 der Luxushotels in Funchal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ocean Gardens 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Ebookers, Hotels.com, Odigeo und OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ocean Gardens daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ocean Gardens Funchal
Hotel Ocean Gardens Funchal