“Super Lage, aber . . .” 3 von 5 Sternen

Residencial Americana
Nr. 82 von 87 Hotels in Funchal

Geschäftsreisende
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Die Vorfreude war groß und das Hotel von außen schön und gut gelegen.
ABER :( leider gab es in unserem Appartement Betten ohne Lattenroste, was zu Rückenschmerzen führte, keine Nachttischlampen sondern zwei Lampen festverschraubt oben an der Wand, nur gemeinsam und von einem ca. 3 m entfernten Lichtschalter aus zu schalten; man musste also aufstehen zum Licht ausmachen, wenn man schlafen wollte - wir haben uns Kerzen gekauft. Der Teppichboden war verfleckt, die Böden der Kochtöpfe mit altem Eingebranntem überzogen, das Besteck und Geschirr so rudimentär, dass wir dazugekauft haben (ein scharfes Messer, eine Salatschüssel). Es gab keinerlei Kaffeemaschine, als wir uns dem Hotelfrühstück anschließen wollten, was wir nicht gebucht hatte, gab es keine Flexibilität für ein nachsätzliches Dazubuchen. Und dazu: von 9.00 bis 22.14 Uhr musikalische laute Dauerberieselung aus Lautsprechern der gegenüber liegenden Banco de Madeira. Schade. Nur ein wenig Investment und mitdenken und alles wäre ok.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Eva F!
Heidelberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Es war ziemlich schrecklich!
Im Küchen-Wohnraum vier kleine "Schemelchen" als Sitzgelegenheit. Kein Tageslicht und ein Mini Fernseher an der Decke. Die Betten waren ok. Eine Schranktür fiel einem entgegen und wurde auch nicht repariert. Das Frühstück im Hauptgebäude, war auch nicht besonders. Haben es nur einmal genutzt. Wir hatten schreckliches Regenwetter und es war kalt. Zimmer waren nicht heizbar!
Wir sind früher abgereist.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Danke, Kleegarten13!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Funchal.

1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Im Internet sah dieses kleine Hotel sehr hübsch aus, ich erwartete auch nicht viel, da gleich nächsten Morgen Weiterreise geplant war. Bei Ankunft am Abend machte das Hotel äußerlich doch einen sehr maroden und dunklen Eindruck, keine Fensterlade war offen, kein Licht, ich versicherte mich beim Taxifahrer der RICHTIGEN Adresse. "Einchecken" um 22:00 per Klingel an der Tür, kein Mensch sichtbar da, alles per Gegensprechanlage. Schlüssel lag auf Bett. Das Zimmer oberflächlich sauber, einfachste Ausstattung wie erwartet. Bei kurzem Check des Bettes musste ich mehrere Schamhaare auf Laken feststellen und festgewaschene ? Flecken. Nach anheben des Lakens erschien darunter eine total verschimmelte Matratze. Die Nacht habe ich mit gesamter Bekleidung AUF dem Bett überdauert. Das Bad war relativ sauber. Morgens war die Rezeption immer noch unbesetzt, ab zehn Uhr wohl erst , die Zeit hatte ich nicht zu warten. Frühstück nur nach Anmeldung abends :-), wobei das nur ein Abstellraum ohne Fenster mit depressivem Mobiliar war.
Gute Adresse für subversive Personen, da keinerlei Personalien überprüft wurden, durch wen denn auch ..Sehr ungangenehmer Aufenthalt. Als Tipp für weniger Geld das Residencial Chafariz, liegt 1 Minute entfernt in 1. Seitenstrasse linker Hand vom Americana aus. Das ist wirklich ein sehr gutes Hotel in der Gruppe "einfache Unterkunft" ! Freundlicher Service, gute Zimmer, sauber, REZEPTION 24h, Fahrstuhl, heller Frühstucksraum. Sehr angeneme Übernachtung ohne SchnickSchnack.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
1 Danke, gretelarisch!
Feldbach
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Das Hotel ist sehr zentral mitten in Funchal gelegen. Sehr steile und schmale bis 60 Stufen bis zum erreichen des Zimmers. Die Zimmern lassen zu Wünschen übrig sehr klein. Mussten Zimmer tauschen da es herieingeregnet hatte. Das Badezimmer war gerade mal 1m x 2m incl. WC und für zwei nicht möglich sich darin aufzuhalten. Die Dusche ist gerade mal 70 cm breit also sehr beengt obwohl wir sehrschlank sind , deshalb nichts für beleibte Personen.
Aber sauber und jeden Tag frische Handtücher.
Frühstück gab es jeden Tag das gleiche 4 Stk. Semmeln 6halbe Scheiben Schinken und dazu Käse auch die hälfte, Marmelade Butter und 1 Joghurt.
Komm nicht nochmal in das Hotel- nein danke

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Apartamento da Se
Hotel Apartamento da Se
Nr. 16 von 32 in Funchal

Sie waren bereits im Residencial Americana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residencial Americana

Unternehmen: Residencial Americana
Anschrift: Largo Chafariz 20, Funchal, Madeira 9000-070, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 82 von 87 Hotels in Funchal
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Residencial Americana 2*