“Großartige musikalische Leistung”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 22. August 2014

Wir hatten zweimal die Möglichkeit, das Orchester im Teatro Municipal zu erleben. In dieser "Mailänder Scala en miniature" war der Musikgenuss ein besonderes Erlebnis. Außerdem hörten wir das Orchester in der Englisch Church, weil wir diese großartigen Darbietungen von klassischer Musik nicht versäumen wollten. Überwältigend ist, wie gekonnt die - vorwiegend sehr jungen - Spieler ihre Instrumente beherrschen. Bekannte Klassik nur auf Zupfinstrumenten gespielt, wo gibt es das in dieser großen Besetzung (42 bis 48 Spieler)! Dem Dirigenten Enrico Martins gilt ebenso unser Dank und unsere Anerkennung wie auch dem 12-jährigen Mandolinenspieler Oscar Ramos, der im März/April das Orchester absolut souverän dirigierte, als der Maestro ausfiel.
Wer auf Madeira ist, sollte hingehen; es ist jeden Cent wert, auch in der English Church.

1  Danke, Edda G!

Bewertet am 4. Juli 2014

Anlässlich des Nationalfeiertages von Madeira gab das Mandolinen Orchester Madeiras ein Konzert zusammen mit jungen Opernsängern, einem Tango Tanzpaar und einer Fadosängerin im Santa Catarina Park. Die Musikstücke reichten von Bach und Händel über Musical und Filmmelodien bis hin zu Liedern aus Madeira. Alle Stücke wurden von dem Orchester begleitet , in dem alle Altersgruppen vom Grundschüler bis zu Erwachsenen vertreten sind. Nie hätten wir geglaubt, dass man nur mit Mandolinen und Gitarren so etwas Schönes hervorbringen kann. Ein Besuch einer Aufführung dieses Madeira Mandolin Orchestra ist absolut lohnend und empfehlenswert.

Danke, Christa K!
Bewertet am 24. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren in "The English Church" und haben diese Gruppe gehört. War wirklich ein tolles Erlebnis. Können wir nur wärmsten empfehlen

1  Danke, Karsi65!
Bewertet am 20. April 2014

Immer einen Besuch wert. Wunderschöne Musik und hervorragende Auftritte zu verschiedensten Anlässen. Infos erhält man im Hotel und im Tourismusamt.

Danke, FWRodrigues!
Bewertet am 18. April 2014

Das Orchester bestand aus ca 45 Mitgliedern unterschiedlichen Alters, von ca 11 bis 45 Jahren. Die Jugend dominierte -Dirigent 12 ! Jahre, gut und formvollendet gemacht-. Das eindrucksvolle Konzert dokumentiert den offensichtlichen Stand der lokalen Musikkultur.

Danke,  UOM2014!

Reisende, die sich Madeira Mandolin Orchestra angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Madeira Mandolin Orchestra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!