Bewertet am 18. Oktober 2018

Wir vergeben nur drei Punkte, da dieses Hotel nicht mehr dem Standart eines 5 Sterne Hotels entspricht. Das Frühstücksbuffet war für uns in Ordnung, alles frisch zubereitet. Aber Standart eines 3-4 Sterne Hotels. Das Personal war sehr bemüht und freundlich. Wir hatten die teuerste Kategorie des Zimmers gewählt und konnten jeden Morgen vom Bett aus die Ankunft oder Abfahrt der Ozeanriesen verfolgen. Die Zimmergröße ist ausreichend. Im Bad roch es immer etwas muffig.
Die Aussicht vom Hotel ist wirklich gigantisch, jedoch ist auch der Anstieg von Funchal zum Hotel (2km entfernt) zu Fuß für uns nicht täglich möglich gewesen, da es sehr steil nach oben geht. Das Hotel ist nur über eine sehr enge Asphaltstraße, auf der auch die Korbschlitten fahren, zu erreichen.. Das war schon ein großes Handicap.

Zimmertipp: auf jeden Fall mit Balkon zur Meerseite
Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
Danke, christine1769!
Bewertet am 2. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir waren für 5 Nächte in diesem Hotel. Sehr schön, gepflegt, sehr gut gelegen. Zimmer sind sauber und großzügig, allerdings gibt es auch Zimmer ohne Balkon und Terrasse. Von diesen würde ich abraten. Das Personal ist sehr freundlich und gut geschult. Der Service war super. Das Abendessen bei Halbpension ist á la Carte. Die Qualität der Speisen ist gut. Die Getränke Preise sind ok. Man hat gute Parkmöglichkeiten. Es gibt einen Shuttletransfer nach Funchal. Zu Fuß läuft man in 20 Minuten bis Funchal und zurück sollte man ein Taxi nehmen da der Weg zu steil und sehr anstrengend ist. Der Pool ist gepflegt und es gibt genug Sonnenliegen. Wir können das Hotel ohne Bedenken weiter empfehlen. Allerdings ist es eher für Gäste die Ruhe suchen und für sich sein wollen zu empfehlen. All Inclusive Gäste sind hier falsch da es eine Quinta ist und keine 5 Sterne All Inclusive Bunker. Hier wird viel Wert auf Ruhe und Privatsphäre gelegt.

Aufenthaltsdatum: September 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, elenalM3269ZE!
Bewertet am 4. September 2018

Gesamturteil: gut! Warum nicht besser? 1. Wegen der steilen Straße, die zum Hotel führt. 2. Wer stets abends isst, findet immer dieselbe Speisekarte vor. Allerdings wird 3x pro Woche ein Alternativ-Menue angeboten. 3. Duschen in der Badewanne kann gefährlich sein. 4. Bei den Duschen im Wellness-Bereich fehlen Ablage- und Haltemöglichkeiten. Also alles in allem nur Kleinigkeiten! Besonders positiv haben wir die Freundlichkeit der Hotel-Mitarbeiter und die ganztägliche Ruhe empfunden.Unser Fazit: Für eine Woche Aufenthalt sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: Unser Zimmer parterre war ok (Klimaanlage, Bett, Safe, Balkon, Ausblick). Wie die anderen Räume aussehen, können wir nicht sagen
Aufenthaltsdatum: August 2018
1  Danke, Xango2018!
Bewertet am 8. August 2018 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel , alles top, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, top.... Service , Dachterrasse gigantisch. Ich würde es wieder Buchen. Direkt bei Monte. Und die Schlitten fahren direkt vorbei.

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, AndreG1981!
Bewertet am 9. Juli 2018

Wir waren eine Woche im Hotel und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Der Empfang war sehr freundlich und man hat sich Zeit genommen uns alles zu erklären und uns einige super Tipps gegeben. Unser Zimmer im Haupthaus war groß und alles ist sehr gepflegt. Das Frühstücksbuffet ist sehr schön angerichtet und alles ist frisch zubereitet. Die Aussicht ist gigantisch. Das ganze Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wir können dieses Hotel nur empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
1  Danke, Birgit R!