Bewertet am 5. März 2008

Architektonisch ansprechend, topmodern und geschmackvoll. Sehr schöner arabisch inspirierter Innenhof. Superiorzimmer mit grandiosem Blick über die Bucht und sonnigem Balkon.

Dem Anspruch an ein 5 Sterne Haus genügt das Hotel leider nicht.

Beim Frühstück gibt es eher wenig Abwechslung. Manches wie das Obst mach einen eher lustlosen Eindruck. Das Restaurant genügt dem selbst gestellten Anspruch nicht, die Küche ist eher durchschnittlich und deutlich zu wenig engagiert. Eine Variation von Crème brullée anzubieten und Pudding mit verschiedenen Soßen zu bringen, geht nicht. Beim Check-in darauf angesprochen zu werden, dass man für abhanden gekommene Zimmereinrichtung einstehen müsse, ist trotz allem Verständnis und der teuren Unterhaltungselektronik im Zimmer auch nicht Bestleistung.

Die Sauberkeit im Zimmer ok, kann aber noch verbessert werden. Aufenthaltsräume liegen im UG, sind nicht besonders ansprechend und werden daher auch wenig angenommen.

Dennoch insgesamt sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und empfehlenswert.

Aufenthaltsdatum: Februar 2008
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2  Danke, Gdrfeu!
Bewertet am 24. September 2006

Sehr nettes, kleines modernes Hotel oberhalb von Funchal!

Alles super, vorallem vor dem Hintergrund das wir 70 Eur inkl. Frühstück für das Doppelzimmer bezahlt haben. Persönlich geführt, sehr schön und modern eingerichtet, tolle, lieder zu wenig benutze Terasse. 2 km vom Zetrum entfernt, aber gute Busanbindung und Taxi so für 5-6 Eur. Der Blick entschädigt aber dafür reichlich!

Aufenthaltsdatum: September 2006
5  Danke, ScoobieDoo!
Bewertet am 19. April 2006

Bewertet am 29. März 2006

Unser Urlaub im Quinta Mirabela war wirklich sehr schön. Das Hotel ist ziemlich klein, sehr persönlich und freundlich. Das Personal war immer höflich und hilfsbereit. Die Innenausstattung ist sehr modern, und die Zimmer sind sehr komfortabel und geschmackvoll. Von allen Zimmern hat man einen Blick über Funchal und das Meer. Wir hatten zwar keinen Balkon (nur die teureren Zimmer haben Balkon), aber es war trotzdem sehr gut. Das Frühstück im Hotel ist ausgezeichnet - frisches Obst, selbstgemachter Joghurt, frisches Brot/Brötchen, Käse/Aufschnitt, Cerealien, frische Obstsäfte und sogar Champagner auf Eis für alle! Auch gekochtes Frühstück gab es. Wir haben dreimal im Restaurant gegessen - das Essen war sehr lecker und sehr gut präsentiert - und nicht zu teuer. Probieren Sie mal den Nachmittagstee (das Hotel war mal ein Teehaus und serviert deshalb viele verschiedene Sorten Tee) - es ist nicht ganz, was man erwarten würde, aber trotzdem sehr gut (und sehr reichhaltig). Wir kannten uns mit portugiesischem Wein bisher nicht aus, haben aber einen Weißwein probiert, der uns empfohlen wurde, und der sehr gut war - mit honigartigem Bouquet und Geschmack. Um die Gegend zu erkunden, braucht man gesunde Beine, denn das Hotel befindet sich auf einem sehr steilen Hügel - eine reine Rodelbahnroute - es ist sehr lustig, all die kreischenden Touristen auf ihrem Weg nach unten zu beobachten! Ca. 100 m vom Hotel gibt es einen guten Busservice, und zweimal täglich(morgens und abends) wird vom Hotel ein Busservice angeboten - den man aber buchen muss! Wir würden ganz bestimmt wieder hierherkommen.

2  Danke, Pioneer26888!
Bewertet am 25. März 2006