“Recht guter Standard” 3 von 5 Sternen

Nr. 52 von 87 Hotels in Funchal
Paderborn
“Recht guter Standard”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wer hier ein 5 Sterne-Hotel erwartet, wird etwas enttäuscht sein. Einige Schwächen sind unübersehbar. Fangen wir mit dem Positiven an: Schöne und große Zimmer, guter Service, meist nettes Personal, gute Sauberkeit (für den Regen konnten die Betreiber nichts), gutes Parkplatzangebot, wunderbarer Blick, wenn die Nebel- und Regenschwaden den Blick nicht einschränkten. Aber auch Schwächen: Frühstück nicht schlecht, aber wenig vielseitig und keine Abwechselung; nach Eiern oder Tomaten muss man fragen, dann wird aber prompt geliefert; das Abendessen haben wir zweimal versucht, zweimal nicht so gut.Freies Internet nur in den öffentlichen Zonen, wer auf dem Zimmer surfen will, muss pro Stunde 5 € zahlen; türkisches Bad über 14 Tage nicht zu benutzen - fiel eben besonders negativ auf, weil das Wetter nicht so doll war. Leider für die Einwohner Madeiras sollte es aber noch viel schlechter werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Marksa6672!

Sommerhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Das Quinta Mirabela bietet alle Annehmlichkeiten, die einen gelungenen Urlaub ausmachen: Gute Lage auf halbem Weg zwischen Monte und Funchal, Panoramasicht auf Funchal (besonders schön von der Dachterrasse aus), exzellenten, freundlichen Service, ein Restaurant mit einer Küche, die die Michelin-Empfehlung wirklich verdient, Swimming-Pool, Spa-Bereich, freier Internetzugang... Meine Frau und ich empfehlen das Hotel nur unseren besten Freunden!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Heinz-Rüdiger S!
Muttenz
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Der Panoramablick auf Funchal ist einfach toll! Der Service war je nach Bedienung ausgezeichnet, manchmal eher knapp! Das Frühstück lässt zu wünschen übrig, wenig frische Früchte und keine Abwechslung! Das Abendessen war vereinzelt schlecht. Es war regeneriert und nicht frisch gekocht. Ente zäh und ausgtrocknet, Fischcarpaccio zum Teil noch angefroren. Wir haben reklamiert, es wurde danach besser,d.h. Themenabende waren gut und frisch. Es entspricht jedoch nicht unseren Erfahrungen und Vorstellungen von einem 5* Hotel! Die Musik lief vom Morgen bis in die Nacht hinein und es waren oft Wiederholungen. An den Themenabenden wurde bei schönem Wetter auf der Panoramaterrasse oder im Innenhof aufgedeckt. Leider hat es an beiden Orten ziemlich grelles Scheinwerferlicht, das je nach Sitzplatz erheblich blendet! Das Hotel ist sehr sauber. Ein Mietauto ist absolut empfehlenswert, der Hotelbus war über eine Woche nicht verfügbar,- Wartungsarbeiten!? Es könnte noch einiges verbessert werden, die Frage ist ob das Management das möchte.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, gingermuttenz!
Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Eigentlich ist die Quinta Mirabella super: Tolle Lage oberhalb von Funchal mit einem Wahnsinssblick, Shuttlebus in die Stadt, schöne Austattung, sehr (!!!) freundlicher Empfang auf deutsch vom Hotelchef mit Sekt und sehr nettem Willkommen, schöne Zimmer etc.

Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt, da wir nur 2 Übernachtungen da waren, wirkte aber auch sehr schön.

Warum aber die Einschränkung?
Der Frühstücksservice wirkte an beiden Tagen, die wir dort waren sehr unmotiviert. Es gehört zum Konzept, Eierspeisen frisch auf Bestellung zu machen (sagte uns der Chef schon bei der Begrüßung). das ist ja auch schön und gut, allerdings erwarte ich dann in einem Tophaus (immerhin stehen 5 Sterne am Eingang ...), dass wir als Gäste auch gefragt werden und wir nicht hinter einem Kellner herlaufen müssen, wenn wir ein Rührei haben möchten. Wir kamen uns dabei regelrecht wie Bittsteller vor und ein Kellner wirkte regelrecht genervt, dass wir mitten während der normalen Frühstückszeit einen "Sonderwunsch" äußerten (wie gesagt, es ging um ein Rührei zum Frühstück in einem 5-Sterne-Haus).
Dass die Frühstücksbuffets in der Regel nicht mit unseren vergleichbar sind, war uns vorher schon klar von daher ist es die geringere Auswahl und teilweise gewöhnungsbedürftige Qualität (statt Saft gibt es eigentlich immer nur eine Art Limo ohne Kohlensäure, die sehr künstlich schmeckt) landestypisch. Aber der Service ließ für mich doch sehr zu wünschen übrig.
Schade!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Claudia H!
Anger, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

sehr gutes Hotel in Top Lage oberhalb der Stadt mit herrlicher Panoramaterrasse.
Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter lassen keine Wuensche offen. Sogar ein kostenloser Shuttle in die Stadt wird angeboten.
Alternativ kann man mit der Buslinie 19 guenstig ins Zentrum fahren. Die Lage an einer sehr steilen Strasse koennte fuer gehbehinderte Menschen allerdings ein Problem darstellen. Parkplatz fuer Leihwagen ist vorhanden.
Fruehstuecksbuffet koennte fuer ein 5-Sterne-Haus etwas variantenreicher sein.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Peter F!
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Zu diesem Hotel kamen wir ganz überraschend, weil unser ursprünglich gebuchtes Hotel plötzlich überbucht war. Wir haben es nicht bereut, sondern sind vielmehr sehr froh, dass dies so gekommen ist.
Dieses nette feine Hotel unterhalb von Monte bietet ausgezeichneten Service und eine super-tolle Küche. Die Aussicht vor allem auf das beleuchtete Funchal ist traumhaft.
Durch das mittlerweile gut ausgebaute Strassennetz haben wir die Startpunkte mit dem Auto schnell erreichen können. Wir können dieses Hotel, dass nicht nur Touristen sondern auch den Einheimischen offen steht, wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Katia G!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Kleines aber feines Hotel mit super Blick über Funchal. Die 5 Sterne wären in Deutschland zwar eher nur 3, aber das Hotel ist trotzdem sehr schön. Die Zimmer sind sauber und immer sehr ordentlich. Der Spa Bereich besteht aus einer Sauna (welche eher kalt war), ein Dampfbad sowie einem Whirpool. Der Fitnessbereich hat zwar nicht viele Geräte, ist aber ebenso wie der SPA bereich völlig ausreichend. Beides haben wir regelmäßig benützt.

Die Zimmer mit Balkon haben eine super Aussicht über den Hafen von Funchal. Das ist wirklich traumhaft.

Ein Auto ist bei diesem Hotel sehr von Vorteil, da es zwar 2x täglich einen Shuttleservice gibt, dieser aber nur nach Funchal fährt und man von dort immer mit dem Bus weiter müsste. Die kurvige und etwas steilere Straße zum Hotel, hat uns absolut nicht gestört und war super zu fahren.

Das Frühstück war zwar eher bescheiden, jedoch absolut ausreichend und auf Nachfrage gabs auch Eier usw. Wer auf absolut sauber Geschirr wert legt, muss eher mal ein Auge zudrücken, aber naja. es gibt schlimmeres.

Das Restaurant haben wir zweimal getestet. Das Essen war zwar nicht schlecht, jedoch ist es eher wucher für einen gemischten Salat € 7,50 zu verlagen (zumal dieser eher klein ausgefallen ist). Wir haben uns dann eher für Lokale in unchal entschieden, das Preis-Leistungsverhältnis sollte im Lokal auf jeden Fall überdacht werden. Ebenso der sehr schwankende Service.

Internet ist auf hoteleigenen Computern kostenlos vorhanden, Das Internet gegen Bezahlung für über € 100,- pro Woche dagegen reiner Wucher.

Im großen und ganzen empfehle ich das Hotel aber trotzdem weiter, jedoch nur für Leute die eher die Ruhe suchen anstatt mit im Partyviertel zu wohnen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Quinta Das Vistas Palace Gardens
The Vine Hotel
The Vine Hotel
Nr. 19 von 87 in Funchal

Sie waren bereits im Quinta Mirabela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Mirabela

Unternehmen: Quinta Mirabela
Anschrift: Caminho do Monte 105 107, Funchal, Madeira 9050-288, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 45 der Luxushotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Quinta Mirabela 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Agoda, Odigeo, Hotel.de, Priceline, Weg, Hotels.com, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Mirabela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Mirabela Funchal
Quinta Mirabela Madeira/Funchal