“eines der schönsten hotels in funchal”
Bewertung zu Quinta Jardins do Lago

Quinta Jardins do Lago
Nr. 1 von 88 Hotels in Funchal
Bewertet am 24. Mai 2013

das hotel liegt in einem wunderschönen botanischem garten, wo man nach dem frühstück herrlich spazierengehen kann.
die poolanlage ist sehr schön angelegt und es waren ausreichend liegen vorhanden.
das publikum zum grössten teil ältere Ehepaare aus England, frankreich und Deutschland.
das frühstück in buffetform gut aber ohne richtige highlights.
das gesamte personal äusserst freundlich und aufmerksam.
die lage des hotels 15 minuten von downtown funchal für den rückweg bergauf sollte jedoch die doppelte zeit gerechnet werden oder gerne auch ein taxi für ca.10.-euro
die zimmer leider etwas hellhörig. wenn mein nachbar morgens um 07:00 seine terrassentür öffnete war ich wach. die zimmertüren lassen sich von aussen nur durch zuziehen schliessen, was doch einen ziemlichen lärm verursacht. sobald also der erste gast morgens zum frühstück geht und seine zimmertür schliesst ist der rest vom gang geweckt.
ansonsten sicher eines der schönsten hotels in funchal.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
6  Danke, heikorolfs!
Bewertung schreibenBewertungen (1.403)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Februar 2013

Leider haben wir im diesem Hotel ganz andere Erfahrungen gemacht. Unser Zimmer eine nicht billige Juniorsuite lag extrem ungünstig. Wir hatten vom Balkon keinen Blick in den Garten sondern auf ein Dach und den Neubau. Wir wurden morgens um 6 Uhr von Geschirrgeklapper und der extrem lauten Lüftung der Küche geweckt, was natürlich auch mit entsprechenden Gerüchen verbunden war.
Das Frühstück war ziemlich eintönig, Obst war gut und auch die Eierspeisen waren zu empfehlen. Der Service beim Frühstück war sehr freundlich. Aber 5-Sterne Büffet sieht anders aus
Da wir die einheimische Küche kennenlernen wollten, hatten wir nur Frühstück gebucht. Der Weg in die Stadt war sehr steil, der Shuttlebus verkehrte nur einmal am frühen Abend, deshalb mussten wir oft ein Taxi nehmen bzw. selbst fahren.
Sehr schön ist der Garten und die Poolanlage. Die Möblierung am Pool ist sehr abgenutzt und teilweise kaputt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
15  Danke, anonym1803!
Bewertet am 7. Januar 2013

Kaum vorstellbar, dass in der Hauptstadt von Madeira, Funchal, fast im Zetrum der Stadt so eine ruhige, kleine Oase existiert. Wunderschöner Garten, altes herrschaftliches Haus im englisch kolonialen Stil mit recht grossen Zimmern. Die Duschvorhänge in den Badezimmern dürften bei Gelegenheit ausgewechselt werden. Der Fitnessraum verdient seinen Namen definitiv nicht. Besonders ärgerlich sind die fast schon Wucherpreise für Getränke. Ein Bier an der Bar kostet über 4 EURO obwohl man dieses sonst in der Stadt für meistens unter 2 EURO kriegt. Von der Minibar wollen wir gar nicht sprechen. Das Frühstücksbuffett entspricht auch nicht einem 5 Sterne Hotel.
Aber im grossen und ganzen ist dieses Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Christian S!
Bewertet am 22. Juni 2012

Ein wunderbares Hotel in einem herrlichen gepflegten Park. Ein Spitzenservice mit viele Liebe zum Detai. Wir waren 9 Tage dort ich hätte es ein paar Wochen ausgehalten.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Petra M!
Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel liegt oberhalb von Funchal, etwa 15 minuten zu Fuß in die Stadt (bergab), bergauf haben wir immer das Taxi genommen, was in Funchal nicht teuer ist (ca. 6 EUR). Das Hotel liegt in einem schönen Herrenhaus inmitten eines sehr schönen Gartens. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet, was aber bei einem Fünf-Sterne-Haus auch zu erwarten ist. Um kleine Probleme hat man sich gleich gekümmert.
Das Frühstück wird auf der schönen Terrasse serviert, der Service war fast immer gut, Kaffee wurde nachgeschenkt, die Eier frisch zubereitet. Etwas schade ist es, dass das Frühstück an jedem Tag vollkommen identisch ist, was bei einem längeren Aufenthalt etwas eintönig ist.
Das Restaurant des Hotels fanden wir recht gut, die Küche ist jedoch nicht übertrieben ambitioniert, was wir jedoch eher angenehm empfanden, der Service war sehr freundlich. Viele der auf der Karte aufgelisteten Weine waren nicht verfügbar, was bei einem Haus dieser Kategorie eigentlich auch nicht sein sollte.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, z780rve!
Bewertet am 26. April 2012

Phantastisches altes Herrenhaus oberhalb von Funchal, traumhafte Lage!!
Ein Haus mit viel Charme und Liebe zum Detail!!
Sehr persönlicher, individueller Service, ein perfekter Ort zum Wohlfühlen und Entspannen.
Hochwertige Pfelgeprodukte im Badezimmer, aufmerksamer Zimmerservice!
Ausgezeichnete Küche und die Zubereitung der Speisen ist einzigartig.
Wir bekamen hilfreiche Informationen an der Rezeption, einen ganz speziellen Dank spreche ich der Rezeptionistin Ms.Rubina aus, die uns schon bei unserer Ankunft herzlich begrüsst hat und uns zu unserem traumhaften Zimmer im alten Herrenhaus begleitet hat.
Wir haben eine Juniorsuite gebucht(#201) mit privater Sonnenterrasse und Blick nach Funchal und zum Meer.
Ebenso ein nennenswertes Lob gilt für Ms.Ana vom Frühstücksservice, die uns mit Ihrem herzhaften Lächeln am Morgen schon den Tag verschönert hat!
Der exotische Garten ist von unbeschreiblicher Schönheit, mit Worten kaum zu beschreiben.
Im diesem Garten "wohnt" auch Colombo, die Schildkröte, die der Star des Hauses ist!!
Ein Haus zum "zu Hause" fühlen, wohlfühlen, weiterempfehlen und zum Wiederkommen!!!
Vielen Dank an das gesamte Personal, welches uns einen unvergesslichen Urlaub gestaltet hatte

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
8  Danke, mike9958!
Bewertet am 25. März 2012

Total begeistert sind wir nach einer Woche Madeira wieder zurück in Deutschland. Über die Insel hatten wir vorab bereits einiges gelesen und so konnten wir einige Höhepunkte erfahren bzw. erwandern. Unsere Erwartungen wurden in diesem Bereich voll erfüllt.
Besonders erfreut waren wir jedoch auch über die Gastfreundlichkeit und die Ausstattung des von un gewählten Hotels "Jardins do Lago". Nicht zuletzt der das Hotel umgebende Park mit seiner Pflanzenvielfalt aber ganz besonders auch die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben die Grundlage für ein baldiges Wiedersehen gelegt.

Zimmertipp: Der Gartenblick ist einmalig!
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1 km entfernt
The Vine Hotel
The Vine Hotel
Nr. 16 von 88 in Funchal

Sie waren bereits im Quinta Jardins do Lago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Jardins do Lago

Anschrift: Rua Dr. Joao Lemos Gomes 29 | São Pedro, Funchal, Madeira 9000-185, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Funchal
Nr. 2 der Romantikhotels in Funchal
Preisklasse: 190€ - 371€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Quinta Jardins do Lago 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Stayforlong S.L., Expedia, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Jardins do Lago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Jardins Do Lago Funchal
Quinta Jardins Do Lago Madeira/Funchal