“Sehenswert”

Nr. 2 von 87 Hotels in Funchal
Ludwigshafen, Deutschland
“Sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2012

Ein wunderbares Hotel in einem herrlichen gepflegten Park. Ein Spitzenservice mit viele Liebe zum Detai. Wir waren 9 Tage dort ich hätte es ein paar Wochen ausgehalten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
6 Danke, Petra M!

• Tschechische zuerst
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel liegt oberhalb von Funchal, etwa 15 minuten zu Fuß in die Stadt (bergab), bergauf haben wir immer das Taxi genommen, was in Funchal nicht teuer ist (ca. 6 EUR). Das Hotel liegt in einem schönen Herrenhaus inmitten eines sehr schönen Gartens. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet, was aber bei einem Fünf-Sterne-Haus auch zu erwarten ist. Um kleine Probleme hat man sich gleich gekümmert.
Das Frühstück wird auf der schönen Terrasse serviert, der Service war fast immer gut, Kaffee wurde nachgeschenkt, die Eier frisch zubereitet. Etwas schade ist es, dass das Frühstück an jedem Tag vollkommen identisch ist, was bei einem längeren Aufenthalt etwas eintönig ist.
Das Restaurant des Hotels fanden wir recht gut, die Küche ist jedoch nicht übertrieben ambitioniert, was wir jedoch eher angenehm empfanden, der Service war sehr freundlich. Viele der auf der Karte aufgelisteten Weine waren nicht verfügbar, was bei einem Haus dieser Kategorie eigentlich auch nicht sein sollte.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 Danke, z780rve!
Wiener Neustadt, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2012

Phantastisches altes Herrenhaus oberhalb von Funchal, traumhafte Lage!!
Ein Haus mit viel Charme und Liebe zum Detail!!
Sehr persönlicher, individueller Service, ein perfekter Ort zum Wohlfühlen und Entspannen.
Hochwertige Pfelgeprodukte im Badezimmer, aufmerksamer Zimmerservice!
Ausgezeichnete Küche und die Zubereitung der Speisen ist einzigartig.
Wir bekamen hilfreiche Informationen an der Rezeption, einen ganz speziellen Dank spreche ich der Rezeptionistin Ms.Rubina aus, die uns schon bei unserer Ankunft herzlich begrüsst hat und uns zu unserem traumhaften Zimmer im alten Herrenhaus begleitet hat.
Wir haben eine Juniorsuite gebucht(#201) mit privater Sonnenterrasse und Blick nach Funchal und zum Meer.
Ebenso ein nennenswertes Lob gilt für Ms.Ana vom Frühstücksservice, die uns mit Ihrem herzhaften Lächeln am Morgen schon den Tag verschönert hat!
Der exotische Garten ist von unbeschreiblicher Schönheit, mit Worten kaum zu beschreiben.
Im diesem Garten "wohnt" auch Colombo, die Schildkröte, die der Star des Hauses ist!!
Ein Haus zum "zu Hause" fühlen, wohlfühlen, weiterempfehlen und zum Wiederkommen!!!
Vielen Dank an das gesamte Personal, welches uns einen unvergesslichen Urlaub gestaltet hatte

• Aufenthalt April 2012, Familie
8 Danke, mike9958!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2012

Total begeistert sind wir nach einer Woche Madeira wieder zurück in Deutschland. Über die Insel hatten wir vorab bereits einiges gelesen und so konnten wir einige Höhepunkte erfahren bzw. erwandern. Unsere Erwartungen wurden in diesem Bereich voll erfüllt.
Besonders erfreut waren wir jedoch auch über die Gastfreundlichkeit und die Ausstattung des von un gewählten Hotels "Jardins do Lago". Nicht zuletzt der das Hotel umgebende Park mit seiner Pflanzenvielfalt aber ganz besonders auch die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben die Grundlage für ein baldiges Wiedersehen gelegt.

Zimmertipp: Der Gartenblick ist einmalig!
  • Aufenthalt März 2012, Freunde
3 Danke, Manfred K!
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Hotel Quinta Jardins do Lago liegt in einem sehr schönen alten Park am Hang etwas außerhalb von Funchal. Neben eine alte Villa, die die Basis der Anlage bildet, wurden stilistisch angepaßt modernere Gebäude mit weiteren Gästezimmern gebaut. Schade allerdings, dass das Haus nicht dem 5-Sterne-Standard gerecht wird, den es für sich reklamiert.
Die Zimmer sind ordentlich, aber eher einfach ausgestattet. Die sehr harten Matrazen für Liebhaber von Futon-Betten wahrscheinlich in Ordnung, für andere aber eher grenzwertig. Das Abendessen ist gut und solide, aber keine gehobene Küche. Enttäuschend war das Frühstück. Der Service übte sich gekonnt im Wegschauen und verbrachte die Zeit am liebsten in der Küche. Der Wunsch nach einem Capucchino wurde mit 'you pay' beantwortet, nicht gerade das, was man von einem Frühstückangebot in einem vermeintlichen 5-Sterne-Haus erwartet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
13 Danke, ReisenderDE10!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2011

Eine Woche Madeira im Oktober 2011 - ein Traum. Dazu hat auch der Service und die Unterkunft in der Quinta Jardins do Lago beigetragen. Ein kleines 5Sterne Hotel in guter Zentrumslage von Funschal - Hafen und Altstadt alles zu Fuß erreichbar - mit einem 100 %igen Topservice. Große klimatisierte ruhige Zimmer mit optimal festen Bettenmatratzen, ein gepflegter Garten mit schönem Pool und ein sehr gutes Frühstücksbufet. Qulität hat aber auch ein Preis, den wir gern gezahlt haben

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Paul600!
Brühl
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2011

Das Quinta Jardins do Lago ist ein 5 Sterne Hotel etwas abseits von Funchal in den Hügel mit einem schönen Rundumblick.

Das Highlight ist hier sicherlich der riesige Garten sowie die Poollandschaft, welche nichts zu wünschen übrig läßt und sogar ein Jacuzzi bereithält.
Der Garten bietet neben seiner Artenvielfalt 2 Besonderheiten. Zum Einen ist dort die frei laufende, riesige Schildkröte, welche sich langsam durch das Gras zieht um sich genüsslich zu sonnen. Zum Anderen ist dort ein toller Koiteich inkl. Schwäne zu finden. Ein Blick von der Brücke in den Teich wird mit einer Unzahl großer und kleiner Kois in allen Farben belohnt und ist ein absolutes Erlebnis.

Eingecheckt in ein Superior-Doppelzimmer hatte man einen tollen Blick in die Hügel und Berge von Funchal (vor allem bei Nacht) und auf den Atlantik.
Das Zimmer ist mit über40 m² sehr groß und bietet auch ein schönes Badezimmer, so dass man sich hier nicht eingeengt fühlt. Kleines Manko ist das Bett, welches leider 2 Matratzen beherbergt, so dass man sich auch mal schnell in der "Ritze" wiedergefunden hat.

Leider befindet es sich im äußeren Teil des Hotels, so dass man auf dem größzügigen Balkon auch immer die viel befahrene Straße hören konnte, was das Wohlgefühl etwas schmälerte.

Als kleine Aufmerksamkeit findet man einen Obstkorb vor, sowie jeden Tag ein Stück Schokolade auf dem Kopfkissen.

Das Frühstück war während des Aufenthaltes stets gut, bot jedoch keine große Auswahl oder Abwechslung.

Das Hotel läßt sich gut als Ausgangsbasis für diverse Ausflüge mit dem Wagen nutzen, welcher hier zu empfehlen ist, da in der näheren Umgebung nur wenig zu Fuß zu entdecken ist.

Insgesamt betrachtet ist das Quinta Jardins do Lago ein sehr schönes Hotel mit etlichen Besonderheiten. Man sollte jedoch wenn man auf Ruhe aus ist im Vorfeld die Zimmerlage abklären. Wenn man im Urlaub viel Wert auf Pool, Garten und Ausflüge Wert legt, kann man hier sicherlich einige schöne Tage verbringen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Porto Mare Hotel
Porto Mare Hotel
Nr. 7 von 87 in Funchal
4.5 von fünf Punkten 1.956 Bewertungen

Sie waren bereits im Quinta Jardins do Lago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Jardins do Lago

Unternehmen: Quinta Jardins do Lago
Anschrift: Rua Dr. Joao Lemos Gomes 29 | São Pedro, Funchal, Madeira 9000-185, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Funchal
Nr. 2 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 4 der Familienhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Quinta Jardins do Lago 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Jardins do Lago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Jardins Do Lago Funchal
Quinta Jardins Do Lago Madeira/Funchal