“Etwas in die Jahre gekommen”

Hotel Quinta Bela Sao Tiago
Nr. 39 von 88 Hotels in Funchal
Bewertet am 11. November 2013

Die Lage des Hotels für uns perfekt - alles ist zu Fuss erreichbar und trotzdem ist es ruhig. Die Aussicht aus dem Zimmer auf das Meer und Hafen ist sehr schön. Das Zimmer von der Möblierung über die Dekoration zum Badezimmer im 50Jahre-"Stil" ist wenig einladend. Der schwache Wasserdruck der Dusche ein grosser Minus Punkt. Ebenso das komische Lichtsystem im Zimmer und das NICHT vorhandene Internet im Zimmer. Der Service der Reception ist Gewöhnungsbedürftig. So wird kaum ein Service angeboten oder auf Möglichkeiten (Ausflüge, Gärten, Aktivitäten,...) hingewiesen - bei Nachfrage ist aber alles möglich und wird höflich und effizient durchgeführt. Das Frühstück - na ja. Bleibt man zwei Nächte ist es vermutlich OK bei längerem Aufenthalt zu wenig Abwechslung begleitet von der immer gleichen Musikabfolge. Das Personal nicht sehr fähig, der Kaffe trinkbar aber weit weg von gut.

Das Hotel besticht durch Lage und Aussicht mit schönem Garten, Terrasse und Pool. Es ist zweckmässig und sauber.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marion B!

Bewertet am 15. Oktober 2013

Auf den zweiten Blick verliert dieses Hotel seinen Viersterneglanz. Es gibt im Zimmer keine Garderobe und keine Möglichkeit, nasse Wäsche aufzuhängen. Das Zimmerlicht wird mit einem unpraktischen Fernsteuerungssystem bedient. Die Safe-Benutzung kostet 1 Euro 50 pro Tag. Die WLAN-Nutzung wird auf 24 Stunden pro Woche eingeschränkt. Der den Gästen zur Verfügung stehende Computer ist hoffnungslos veraltet und der Drucker ist nicht funktionstauglich. In der angeblichen Pianobar spielt ein Alleinunterhalter an einem elektrischen Keyboard im Schlagerstil. Zum Frühstück muss seichte Kaufhausmusik ertragen werden, und das angespannte Arbeitsklima zwischen den Angestellten und dem überwachenden Chef ist spürbar. Die enge, fensterlose Wellness-Zone im Untergeschoss ist alles andere als einladend. In der Nacht kann die Toilettenbenutzung des Nachbars detailliert mitverfolgt werden, da das Gebäude entsprechend schlecht schallisoliert ist. Dieses Hotel ist nicht, was es sein möchte.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, LakiDawai!
Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir sind auf Empfehlung in dieses Hotel gefahren. Es liegt traumhaft oberhalb der Altstadt,
der Garten ist wunderschön mit Blumen und Palmen. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, was unbedingt zu empfehlen ist. Man hat einen tollen Blick auf den Hafen. Aber zur Zeit leider auch den vollen Lärmpegel der Bauarbeiten am Hafen (von morgens 8.00 Uhr bis abends 18/19 Uhr - montags-samstags!). In Ruhe ausspannen geht also nur am Sonntag. Ansonsten ist auch das Hotel recht lärmig, bzw. das Personal das mit den Türen knallt und sich im Flur lautstark unterhält. Ausspannen und Nickerchen nach der Ankunft also Fehlanzeige.

Was uns sehr gestört hat, war das Verhalten des Personals an der Rezeption. Wenn man in Haus eintrat wurde nicht gegrüßt, nicht einmal aufgeschaut wurde. Da hätte sonstwer nachts ins Hotel kommen können.
Zum Abschluss wurde ein guter Heimflug gewünscht. Kein Dank für den Besuch und keine Nachfrage, ob wir zufrieden waren. Bei 4 Sternen eigentlich Standart. Da fehlte der Schliff.

Das Hotel hat auf jeden Fall seinen Charme: Kronleuchter, Pianobar, tolle Terrasse, schöne Möbel auf den Gängen, alles sehr stilvoll.
Allerdings müsste an der einen oder anderen Stelle mal etwas renoviert werden. z.B. schließen die Schränke schlecht und die Gummilippe an der Duschwand ist schwarz. Polster auf dem Balkon waren fleckig, die Handtücher hatten zum Teil ausgefranste Ränder.
Die Fenster hätte auch mal eine Reinigung nötig und auf unserem Tisch auf dem Balkon stand die ganze Zeit ein schmutziger unansehlicher Aschenbecher (wir sind Nichtraucher). So etwas gehört ausgemustert.

Toll war, dass man einen sicheren Parkplatz im Hotelgelände hatte.

Zur Verpflegung:
Es reicht, wenn man ein Zimmer mit Frühstück nimmt. Das Abendessen ist sehr teuer und nicht besonders. Vorallem: Sie würden die vielen netten Restaurants in der Altstadt mit den vielen leckeren Gerichten verpassen!
Das Frühstück wird oft als langweilig beschrieben.
Wir waren allerdings soweit damit zufrieden. Es gab täglich frisches Obst (Ananas, Mango, Kiwi, Melone), Joghurt, Flakes, Wurst und Käse, Marmeladen, leckere Kuchen, Eier in allen Vairationen, Speck und Bohnen und: ein Glas Sekt konnte man auch genießen. Das war alles von der Qualität her gut und reichlich.
Reichlicher als das Sitzplatzangebot bei schlechtem Wetter: an einem Morgen fanden wir im Speisesaal keinen freien Tisch mehr und mussten am Couch-Tischchen in der Bar frühstücken.

Zimmertipp: Zimmer an der Südseite sind ruhiger, Suiten sind geräumig und am ruhigsten. (hatten wir 1 Nacht)
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, 196Holly!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir hatten das Hotel aufgrund einer Empfehlung gebucht, die ich auch so weitergeben kann. sofern man 'Meerblick' gebucht hat, was unbedingt zu empfehlen ist, sitzt man auf dem Balkon und hat einen wunderschönenBlick über den Hafen und die ganze Altstadt. Der Nachteil an der Lage ist, das man zum Erreichen des Hotels aus der Stadt zum Schluss immer noch einen kleinen Anstieg hat. Nimmt man den Weg am Wasser, kann man aber noch einen kleinen Zwischenhalt an einer Bar direkt am Wasser einlegen.

Das Hotel ist nicht so groß, was sich auf verschiedene Ängebote auswirkt. Der Pool ist relativ klein, wir haben es aber nie erlebt, das keine Liegen frei waren. Vor und neben dem Pool befindet sich ein Garten, durch den alles sehr grosszügig und grün wirkt.

Das Frühstücksbüffett hat keine Überraschungen hergegeben. Die normalen 3-4 Sorten Aufschnitt und 2 Sorten Käse. Dazu warme Beilagen, Müsli und Obst.

Das Zimmer und der Service waren in Ordnung.

Zimmertipp: Auf jeden Fall mit Meerblick. Wir hatten ein Zimmer in der 2. Etage
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Klaus B!
Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Der erste Eindruck war sehr gut. Schönes Haus, gute Lage, freundlicher Service. Das Zimmer war so weit auch sauber, wie es mindestens (!) sauber sein sollte. Aber eine Art "Frühjahrsputz" mit Fenster- und Fensterrahmen putzen, Spinnweben beseitigen etc. wäre dringend angebracht. Und überwischen während des (einwöchigen) Gastaufenthalts sowie unaufgefordertes Auffüllen von Duschgel etc. wären auch angebracht gewesen. Der Whirlpool funktionierte leider nicht. Ansonsten soweit ok, aber in Deutschland wären das nur 3 Sterne!

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Matty009!
Bewertet am 16. September 2013

Wer nicht im Hotelviertel von Funchal wohnen möchte und die Nähe zur Altstadt, Hafen und Stadtzentrum zu schätzen weiss, ist mit diesem 4 Sterne Haus genau richtig gelegen. Sehr ruhig gelegen und mit einem tropischen Garten ausgestattet, ist das Haus im alten Baustil Madeiras sehr gut ausgestattet. Schöne Aussichtslage auf den Atlantik und in wenigen Gehminuten am öffentlichen Bad oder mitten im Leben von Funchals Altstadt. Wir hatten ein grosses Zimmer mit Meerblick, grossem Balkon und Bad. Das Personal war freundlich und das Frühstücksbuffet sehr gut (Angebot und Qualität) für landestypische Verhältnisse. Fitnesscenter etwas veraltet, ein neues Laufband könnte es auch mal wieder sein. Flach-TV, aber kaum nutzbar, da nur 1 deutscher Kanal, Minibar und Safe im Zimmer. Alles in allem eine absolute Empfehlung für Madeira. Einzig die Reinigungsqualität im Zimmer könnte besser sein.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, RuedigerLoos!
Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel hat eine tolle Lage in Funchal. Schöne Aussicht auf den Hafen und auf die Stadt. Zentral gelegen ,viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Tiefgarage im Haus ohne Parkgebühren. Wurden wegen Überbuchung ohne Aufpreis in die Präsidentensuite "gesteckt",der absolute Hammer mit Rundherumterrassenbalkon! Ein krönender Abschluss unseres Madeiraaufenthalts. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Quinta Das Vistas Palace Gardens
Quintinha São João
Quintinha São João
Nr. 9 von 88 in Funchal

Sie waren bereits im Hotel Quinta Bela Sao Tiago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Quinta Bela Sao Tiago

Anschrift: Rua Bela S Tiago 70, Funchal, Madeira 9060-400, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 der Luxushotels in Funchal
Nr. 42 der Romantikhotels in Funchal
Preisklasse: 89€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Quinta Bela Sao Tiago 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, Hotelopia, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Quinta Bela Sao Tiago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Bela Sao Tiago Funchal
Hotel Quinta Bela Sao Tiago Madeira/Funchal