“Phantastische Aussicht und praktisch” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Madeira Panoramico Hotel

Madeira Panoramico Hotel
Nr. 28 von 87 Hotels in Funchal
Stuttgart
“Phantastische Aussicht und praktisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2010

Das Panoramico liegt etwas außerhalb des Touristenbezirks und ist allein deshalb für Individualtouristen zu empfehlen. Wir waren zum Wandern auf Madeira und fanden es komfortabel, preisgünstig, praktisch. Schon beim Frühstück auf der Terrasse kann man sehen, ob in den Bergen Wolken hängen oder sich eine Tour dort anbietet. In wenigen Minuten ist man auf der Inselautobahn. Genauso schnell mit dem Mietwagen auch in der Stadt. Unser Zimmer hatte eine phantastische Aussicht auf die Stadt und die Bucht, wirklich vom Feinsten. Frühstück war bei einem früheren Besuch besser. Dafür haben wir diesmal eine Massage gebucht und waren zufrieden. Der Außenpool ist etwas klein, aber okay für unsere Ansprüche. Bitte beachten Sie, dass es diesen Sommer einen gewaltigen Waldbrand gegeben hat, der Wald oberhalb Funchals über die Gipfelregion (Ruivo etc.) ist zerstört, ein Besuch dort nicht zu empfehlen. Die Insel bietet für Wanderer gleichwohl noch genug Möglichkeiten.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, mickey2000!

• Tschechische zuerst
Appenzell, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2010

Wir haben Wanderurlaub auf Madeira gemacht. Das Hotel liegt am Rande von Funchal, direkt an einem Ausichtspunkt vom Hop-on Hop-off Bus, toller Blick auf die Bucht, in der Funchal liegt. Sehr gute Verkehrsanbindung zur Autobahn, bzw. in die Innenstadt (man kann auch prima laufen). Die Zimmer super sauber und schön eingerichtet, so dass man sich problemlos wohlfühlen kann. Die Matratzen angenehm fest, nicht durchgelegen. Nachts war es totenstill, allerdings haben wir auch Leute in der Lobby gehört, die sich über Hundegebell beschwert haben. Dies mag daran liegen, dass das Hotelgelände recht weitläufig ist.

Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit, man kann im Hotel auch Tickets für einen Trip nach Porto Santo buchen. Das Hotel wird hauptsächlich von Rentnern genutzt, abends gibt es eigentlich immer Programm, was aber sicher nichts für Leute ist, die die ganze Nacht durchfeiern wollen.

Wer Strandurlaub machen möchte, sollte eher auf eine andere Insel (z.B. Porto Santo) fahren, da es auf Madeira nun mal keinen Strand - bis auf den Kunststrand von Calheta Beach - gibt. Das hat aber nichts mit dem Hotel zu tun. Zum Baden gibt es einen Out- und Indoor Pool - zwei Restaurants. 5 Minuten zu Fuss gibt es einen sehr guten Supermarkt (Kette SA), 10 Minuten weiter ein Einkaufszentrum, in dem man wirklich alles bekommt.

In der Lobby gibt es kostenloses WLAN, was problemlos funktionierte und schnelle Übertragungsraten bot.

Wir würden immer wieder ins Panoramico gehen, für Aktivurlaub mit Auto genau das perfekte Hotel.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, lena0010!
Dortmund
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2010

Wenn ich mich an das Hotel Panoramico erinnern werde, werde ich immer den nächtlichen Blick über Funchal im Auge haben, und dieser ist wirklich einmalig schön. Folglich sind nicht die Meeresblickzimmer (über dem Sporttrakt, direkt über einer stark befahrenen Straße = Krach) die besten, sondern diejenigen im Haupthaus über der Rezeption. Außerdem werde ich mich an den freundlichen und kompeten "staff" erinnern.
Ansonsten ist die Ausstrahlung des Hotels ein bisschen nüchtern/kühl...
Das Halbpensionsessen haben wir nicht probiert, dafür 2 Mal sehr gut ( und nicht mal teuer) im a la carte Restaurant gegessen.
Das Frühstück hat Schwachstellen: 14 Tage lang tagtäglich lediglich die gleiche Aufschnitt (Schinken)- und Käsesorte.
Cocktails leider ungenießbar.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Mambamamba!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2010

Den Aufpreis für ein Zimmer mit Meerblick lohnt sich wirklich. Für einen relativ geringen Preis erhält man hier ein super Hotelzimmer, sauber und gemütlich, direkt am Hotelpool mit einer fantastischen Aussicht über Funchal.
Sehr freundliches Personal und ein grosses Frühstücksbuffet - ideal zum relaxen

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, ThHaas!
Gyor, Ungarn
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2010

Ein sehrschönes Hotel, sauberes großes Zimmer mit Balkon.
Es gibt viele Rentner,deshalb ist das Hotel sehr ruhig.
Das Frühstücksbuffet war sehr ausreichend, das Abendessen vielfaltig.
3-Mal hatten wir Abends Musik, aber das Programm war für ältere Leute.
In der Nähe gibt es eine Bushaltestelle und das Hotel hat ein Shuttle Bus damit kann man runter fahren.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Lti Pestana Grand
Nr. 16 von 87 in Funchal
4.5 von fünf Punkten 1.774 Bewertungen
Pestana Village Garden Resort Aparthotel

Sie waren bereits im Madeira Panoramico Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Madeira Panoramico Hotel

Unternehmen: Madeira Panoramico Hotel
Anschrift: Rua Estados Unidos da America 34, Funchal, Madeira 9000-090, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Nr. 19 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 27 der Luxushotels in Funchal
Nr. 28 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 30 der Familienhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Madeira Panoramico Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH, Booking.com, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Madeira Panoramico Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Panoramico Madeira
Hotel Panoramico Funchal