“Traumhafter Blick!!!”

• Tschechische zuerst
Lytham St. Anne's, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. September 2008

Wir wollten einen erholsamen Urlaub verbringen und verzichteten deshalb auf unsere übliche „Selbstplanung“ und buchten diesmal bei Mercury Holidays, deren Anzeige wir im Independant on Sunday entdeckten. Wir waren vorher noch nie in Madeira gewesen und ich machte mir etwas Sorgen, da der Minibus uns auf der Fahrt zum Hotel durch Gebiete fuhr, die für mich wie Spanien aussahen. Die sehr steile Abfahrt zum Hotel und der Spaziergang runter zum Lido (eine Art Strandbad) – alles voller Gebäude- hat uns noch mehr abgeschreckt.

Aber nachdem wir uns daran erinnerten, dass wir zum Erholen da waren, entdeckten wir schnell die Vorzüge des ausgezeichneten Personals, eines gemütlichen Zimmers mit wunderbarer Aussicht (nehmen Sie auf jeden Fall ein Zimmer auf der Vorderseite des Hotels, es lohnt sich wirklich) und der Fahrt mit dem Minibus in die Innenstadt (auf einer Zickzackstrecke unter Umgehen des Lidos!). Ja, die Hunde bellten, aber das hat uns nicht gestört. Ja, die Betten waren hart, aber als wir uns beschwerten, bekamen wir sofort weichere Schaummatratzen auf unser Zimmer geliefert. Nichts war ihnen zu viel Mühe.

Der recht kleine Poolbereich wird durch ein Hallenbad ergänzt, von dem aus man zu einer Außenterrasse gelangt. Nachdem wir dies entdeckt hatten, hatten wir den Bereich mehrere Tage für uns allein.

Hinter dem Hotel ist die Gegend nicht so schön, aber das wirkliche Leben spielt sich hier ab! Das Geschäft, das in 5 Minuten zu Fuß erreichbar ist, ist wirklich nützlich, um dieses und jenes einzukaufen (nehmen Sie einen Teekessel und einen ordentlichen Milchersatz mit, da auf der Insel nur H-Milch zu finden ist). Wenn Sie rund 15 bis 20 Minuten den Hügel hoch laufen, finden Sie dort die größere Version des kleinen Supermarkts, inklusive eines Cafés und eines preiswerten Nagelstudios.

In Funchal selbst können Sie sich auf die Terrasse der Theaterbar setzen und die vorbei laufenden Leute beobachten. Ziehen Sie bequeme Schuhe an, wenn Sie die botanischen Gärten besuchen. Die Fahrt mit dem Sessellift geht nur bis zur Hälfte des Hügels runter – damit Sie es schon wissen.

Machen Sie die Strawberry Tours in den Osten und Westen der Insel mit, die Ausgabe lohnt sich. Das Essen wiederholt sich etwas und ist im Allgemeinen auf der Insel und im Hotel nicht besonders fantasievoll, aber das ist im Vergleich zum herrlichen Klima und den netten Einwohnern von Madeira ein kleiner Preis, den man bezahlen muss.

Und wenn Sie etwas zu feiern haben, lassen Sie es so richtig krachen und buchen Sie den Nachmittagstee bei Reids für lächerliche 27 Pfund pro Kopf – es lohnt sich, da es ja ein einmaliges Erlebnis ist – nun ja, zumindest bis wir in der Lotterie gewinnen!!

Danke, HelenLytham!
Ocean Gardens
Ocean Gardens
Nr. 33 von 86 in Funchal
Melia Madeira Mare Resort & Spa

Sie waren bereits im Madeira Panoramico Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Madeira Panoramico Hotel

Unternehmen: Madeira Panoramico Hotel
Anschrift: Rua Estados Unidos da America 34, Funchal, Madeira 9000-090, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 27 der Luxushotels in Funchal
Nr. 28 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 30 der Familienhotels in Funchal
Preisspanne pro Nacht: 62€ - 178€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Madeira Panoramico Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH, Expedia, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Madeira Panoramico Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Panoramico Madeira
Hotel Panoramico Funchal