Madeira Panoramico Hotel
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. Februar 2014

Unsere Erwartungen in Bezug auf Frühstück und Abend- Buffet wurden weit übertroffen; im gesamten Hotelbereich sehr freundliches Personal; der Blick über Funchal von den Zimmern mit Meerblick grandios. Fahrt ins Zentrum mit Shuttle gut geregelt (kostenlos).

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Rolf D!
Bewertet 16. Januar 2014

Wir haben als Paar (Mitte 30) eine sehr schöne Woche im Panoramico verbracht.

Lage: toller Ausblick, auch mit Shuttle oder Bus erreichbar, Supermarkt und Apotheke in ca. 5 Minuten Gehentfernung, steiler Abstieg ins Zentrum, ca. 20 min flott zu Fuss, Parkplätze vorhanden, manchmal hat es nach einer längeren Wanderung etwas Überwindung gekostet, sich wieder auf den anstrengenden Weg in die Stad zu machen....

Frühstück: sehr üppiges Buffet mit mehreren Brot- und Müslisorten, Obstsalat, Crepes, Wurst, Käse, Marmeladen, Honig, english Breakfast, Gemüse, Obst, einem Koch, der Omlette und Eier nach Wunsch zubereitet, Säfte (instant), Kaffe (instant) und mehrere Teesorten. Wir fanden das Frühstück immer sehr lecker.

Zimmer: sauber, ausreichend groß, schöner Balkon, Betten waren bequem, das Bad war sauber, hatte seine besten Zeiten aber eindeutig bereits hinter sich

Service: immer freundlich und hilfsbereit, sprechen neben portugiesisch und englisch auch deutsch an der Rezeption

Cocktailbar (haben wir nicht besucht): es gibt täglich wechselnde "Getränke des Tages" und Programm (Live-Musik, Folklore, etc.)

Fitnessstudio und Schwimmbad: sauber, wenn wir da waren, immer leer

Publikum: v.a. britische und deutsche Gäste, Altersschnitt dürfte bei ca. 60 Jahren liegen, einige jüngere Paare und Familien waren auch da.

Fazit: wenn einen die Lage nicht stört und man kein Designer-Hotel erwartet, kann man ein paar schöne Tage im Panoramico erleben - wir würden wieder kommen und das Hotel auch weiterempfehlen :)

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
13  Danke, Kaskalina!
Bewertet 31. Oktober 2013

Fantastisch gelegenes Hotel mit Überblick über Funchal. 30 Minuten zu Fuss bis zum Zentrum oder gratis Shuttlebus (Chauffeur dürfte etwas freundlicher sein). Alle Zimmer mit Panoramablick, schöne Wellness Zone mit je einem Pool indoor und outdoor, Sauna gegen Gebühr. Frühstück und Abendessen am Buffet von guter Qualität. Getränkepreise fair. Sehr freundliches Personal, ob an der Reception oder im Restaurant. Gratis Wlan nur in der Lobby. Mietsafe. Zimmer gross und immer sauber geputzt. Wir können das Hotel bestens empfehlen.

Zimmertipp: alle Zimmer haben Meerblick
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, LupettoZ_rich!
Bewertet 18. Oktober 2013

Auf verschiedenen Hotelbewertungsforen hat dieses Hotel gut abgeschnitten und daher fiel die Wahl auf dieses. Haben es nicht bereut. Schönes Zimmer, jedoch einen Punkt Abzug da das Bad einer dringenden Renovierung bedarf. Frühstücksbuffet war reichhaltig und abwechslungsreich. Abendessen ebenfalls Buffet war okay und das Essen schmeckte gut.
Qualität durchaus ausreichend.Die Lage des Hotels ist gut, ein toller Panoramablick über Funchal. Bushaltestelle direkt vor der Tür, Hotelbus fährt die Gäste nach Voranmeldung kostenlos in die Stadt und auch zurück. Wir sind aber meistens gelaufen. Waren ca. 3 km in die Stadt.
Service, Sauberkeit und Freundlichkeit des Hotels war sehr gut. Lage war auch ruhig, wir hatten einen Blick auf eine kleine Bananenplantage nebenan und aufs Meer. Mit Balkon in jedem Zimmer mit einem Tisch und zwei Stühlen
Im Hotel war ein Hallenbad, Fitnessraum, Tenniplatz und ein Wellnessbereich. Alles sehr sauber und einladend. In der Lobby gibt es Wlan und zwei PC´s stehen mit Gebühr zum Surfen zur Verfügung. Die Hotelaußenanlage sehr klein aber gepflegt

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
7  Danke, Martina J!
Bewertet 7. Juli 2013

Etwas außerhalb vom Zentrum, aber gute Verkehrsanbindung. Schöner Blick über Funchal.
Die Zimmer sind groß und entsprechen der 4-Sterne-Kategorie. Das Frühstück wurde als Buffet angeboten und war abwechslungsreich. Abends wird im Hauptrestaurant ein Buffet angeboten. Das Essen war jedoch von schlechter Qualität. Es erinnerte auch an Massenabfertigung. Speziell der Restaurantchef war sehr unfreundlich. So wurde uns an einem Abend vom Restaurantchef nicht ein Tisch zugewiesen mit der Begründung, dass das Restaurant voll besetzt wäre. Im Restaurant gibt es ausreichend Platz (mindestens für 250 Personen) und es waren auch noch genügend Tische frei. Erst nach ca. 30 Minuten erhielten wir nach nochmaligen Nachfragen einen Tisch. Daneben gibt es noch ein weiteres À-la-carte-Restaurant.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Hotel an sich gut ist, aber das Abendessen ist eher eine Katastrophe. Die Freundlichkeit des Personals ist verbesserungswürdig.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Alex7409!