“Schönes Hotel in toller Lage oberhalb Funchal”

Madeira Panoramico Hotel
Nr. 23 von 88 Hotels in Funchal
Bewertet am 9. Februar 2013

Lage:
Hotel liegt in einer eher ruhigen Gegend, die "Hotelmeile" wo die Hotels geballt zusammenliegen, ist etwas weiter weg, deshalb gibt es rund um das Hotel auch keine weiteren Bars und Restaurants oder Diskotheken- was den Vorteil hat, daß es trotz zentraler Lage sehr ruhig ist.
Bushaltestelle direkt am Hotel, wir hatten Leihwagen und waren in 10 Minuten im Zentrum von Funchal oder in 5 Minuten auf der Autobahn, 20 Minuten zum Flughafen.
Hotelzimmer:
Schönes großes Zimmer mit Flachbild-TV. Eindruck: Alles neu oder frisch renoviert.
Badezimmer hatte Wannenbad und Bidet. Keine störenden Geräusche aus den benachbarten Badezimmern (Duschen/ Klospülung), sehr ruhig. Groß und sauber
Kleiner Schreibtisch mit Minibar und kleiner Sitzbank sowie Couchtisch und 2 Sessel mit im Zimmer. Balkon mit Tisch und 2 Sesseln, große von beiden Seiten zu öffnende Schiebetüren.
Wir hatten Meerblickzimmer gebucht und Zimmer mit Balkon und Traumblick über die Bucht, den Hafen und die Stadt Funchal erhalten (anstatt in die nächtliche Dunkelheit des Meeres). Morgens kitzelte uns die Sonne wach (Fenster ließ sich aber durch schweren Vorhang sehr gut abdunkeln). Abend strahlte die Stadt im Abendrot.
Personal/Rezeption:
Sehr freundlich, einmal Kanalgeruch im Bad bemängelt - sofort wurde sich darum gekümmert und der Mangel abgestellt. Alles bestens.
Essen:
Frühstücksbuffet groß aber wenig abwechslungsreich. Einmal haben wir am Abendbüffet teilgenommen: Gute und schmackhafte Vorspeisenauswahl, Hauptspeisen und Beilagen überschaubar, große Nachtischauswahl.
Sonstiges:
Hotel besteht aus mehreren Gebäuden am Hang, die miteinander verbunden sind, dadurch unübersichtlich, deshalb war die Orientierung die ersten beiden Tage etwas schwierig. Rezeption z.B. liegt im oberen Gebäude im EG, was im unteren Gebäude das oberste Stockwerk ist).
Einer der Lifte war 2 Tage lang defekt (war leider am Wochenende und dann hatten die Monteure ein falsches Ersatzteil dabei, wie uns die Rezeption auf Nachfrage mitteilte).
Parkplätze für Leihwagen waren ausreichend vorhanden.
Shuttlebusservice in die Stadt.
Wellnessbereich vorhanden, Sauna ist eigentlich nur Saunakabine. Innenpool mit Ruhebereich, Außenpool mit Liegen, Tennisplatz usw. Sogar auf dem begrünten Flachdach ist ein schöner, von den Zimmern nicht einsehbarer, Ruhebereich eingerichtet.
Wir werden wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmmer im Südbau nehmen, die haben alle Balkon mit Meerblick, d.h. Blick nach Osten auf die Bucht ...
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, ralf2210!

Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir waren für 10 Tage im Madeira Panoramico. Das Hotel ist ruhig gelegen etwas oberhalb des Zentrums im Stadtteil Nazaré. Aufgrund der Lage und aufgrund der Tatsache, dass im Umkreis des Hotels wenig bis keine Ausgehmöglichkeiten vorhanden sind, empfiehlt sich unbedingt ein Mietwagen. Alternativ gibt es ein Hotelshuttle ins Zentrum (nach Anmeldung), bzw. die Linie 45 der Stadtverkehrs Funchal. Das Hotel selbst in schon etwas in Jahre gekommen, ohne jedoch wirklich negative Ausreißer nach unten zu haben. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet mit Minibar und Fernseher (teils deutsches Programm) und haben wie in unserem Fall einen Balkon mit einem Superblick auf das Meer bzw. Funchal. Ein Freiluftpool bzw. ein Hallenbad inkl. Whirlpool, sowie ein kleines Fitnesscenter laden zum verweilen ein. Hinsichtlich der Verpflegung kann ich mich nur zum Frühstück äußern. Dieses war eher einfach im direkten Vergleich zum Pestana Grand, aber ausreichend und wurde auch zu spätem Zeitpunkt immer aufgefüllt. Insgesamt ein sehr nettes Hotel, in das wir gerne zurückkehren (falls das Geld zum Pestana Grand nicht langt).

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, CyrusGrissom!
Bewertet am 7. November 2012

Als Basis für die Inselerkundung sehr gut geeignet, wenn man nicht zu grosse Ansprüche stellt.
Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend, das Frühstück war Standard.
Die Zimmer waren gross und der seitliche Meerblick bietet eine grossartige Aussicht auf Funchal, das Meer und den Hafen.
Schöner Innenpool (mit Whirlpool) und Aussenpool.
Die nächste Renovierung ist bald fällig, aber alles in allem zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Ingo D!
Bewertet am 13. September 2012

War inzwischen schon das zweite mal im Panoramico und kann es nur empfehlen.
Angenehmes Hotel, das Personal ist sehr freundlich, gutes Frühstücksbuffet, schöne Frühstücksterasse mit toller Aussicht auf Funchal und den Hafen. Die Lage ist ruhig. Einzig störend können hin und wieder die bellenden Hunde der Nachbarschaft sein; aber die sind an vielen Stellen Funchals gegenwärtig. Das Hotel bietet tagsüber einen kostenlosen Shuttle Service in die City und zurück. Abend ist man entweder auf den Mietwagen angewiesen oder man läuft, der Rückweg bergauf dauert ca. eine Stunde.
Die Lage ist auch für alle die mit dem Mietwagen unterwegs sind idel, ein Autobahnanschluß ist ganz in der Nähe. Parkplätze am Hotel sind vorhanden, jedoch begrenzt. Entlang der Straße vor dem Hotel kann aber auch geparkt werden.

Zimmertipp: Die Zimmer im Nebengebäude mit Blick auf den Hafen/Meer sind geräumiger.
  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, TheDiscoverers_1!
Bewertet am 27. August 2012

Hoch über Funchal ist das Hotel einmalig gelegen mit herrlichen unverbauten Ausblick über die ganze Stadt, den Hafen und den Atlantik. Ansonsten 'normales' 4 Stern Hotel mit mässig geschultem Personal. Das Zimmer war geräumig und einfach eingerichtet. Die Betten sind bequem. Die Bettbezüge hatten teilweise Löcher und die Handtücher im Bad waren zum Teil ausgefranst. Wen das nicht stört, der ist gleichwohl am richtigen Ort, besonders wegen der erwähnten einmaligen Lage. Frühstückbuffet und Abendessen (bei Halbpension) etwas langweilig. Manche Busreisende lieben wohl die Schlacht am Buffet, der das Personal tatenlos zusieht. Gratisshuttle nach Funchal (leider nicht am Abend), aber Taxis sind spottbillig. Wer gut zu Fuss ist, kann natürlich auch zu Fuss gehen - nach Funchal steil hinab und zurück natürlich steil bergauf. Aber das hält ja jung und fit. Unterhaltung muss man in Funchal suchen, in Hotelnähe sind keine anderen Restaurants. Sehr empfehlensert ist die Bar vor dem à la carte Restaurant des Hotels. Alles im allen, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, und wer die Qualität der Bett- und Badwäsche vernachlässigbar hält, ist bestens aufgehoben. Würde nur schon wegen der Lage wieder buchen.

Zimmertipp: Zimmer nicht in Poolhöhe nehmen.
  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Reisenini!
Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel besticht durch die Freundlichkeit und den Service, da fiel es auch kaum weiter auf, dass unser Bad hätte mal renoviert werden können. ansonsten war unser Zimmer schon in Ordnung.
Aber ein Hotel zum Wohlfühlen mit super Frühstück.
Restaurant auch gut - dort haben wir mehrmals zu Abend gegessen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, DraganDOS2!
Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel hat eine perfekte Lage im sonnenreicheren Süden der Insel. Die Ausgangslage für Ausflüge in alle Teile der Insel ist perfekt, da man mit dem Mietwagen schnell auf der Autobahn ist, auch die Entfernung zum Flughafen ist sehr gut. Funchal ist fußläufig erreichbar. Man hat einen herrlichen Blick auf den Hafen von Funchal und die Stadt - bekommt aber von all dem Trubel nichts mit. Das Essen ist sehr gut und die Auswahl reichhaltig. Die Poolanlagen und die komplette Hotelanlage ist sehr sauber. Auch mit einem Parkplatz vor dem Hotel hatten wir nie Probleme. Das Zimmer war groß und sauber. Wir würden auch bei unserem nächsten Urlaub auf Madeira genau dieses Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Golden Residence
Nr. 27 von 88 in Funchal
0,7 km entfernt
Melia Madeira Mare Resort & Spa

Sie waren bereits im Madeira Panoramico Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Madeira Panoramico Hotel

Anschrift: Rua Estados Unidos da America 34, Funchal, Madeira 9000-090, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 19 der Familienhotels in Funchal
Nr. 23 der Luxushotels in Funchal
Nr. 28 der Romantikhotels in Funchal
Preisklasse: 69€ - 114€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Madeira Panoramico Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Stayforlong S.L., Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Madeira Panoramico Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Panoramico Madeira
Hotel Panoramico Funchal