“Schöne Lage”

Madeira Panoramico Hotel
Nr. 24 von 88 Hotels in Funchal
Bewertet am 7. November 2012

Als Basis für die Inselerkundung sehr gut geeignet, wenn man nicht zu grosse Ansprüche stellt.
Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend, das Frühstück war Standard.
Die Zimmer waren gross und der seitliche Meerblick bietet eine grossartige Aussicht auf Funchal, das Meer und den Hafen.
Schöner Innenpool (mit Whirlpool) und Aussenpool.
Die nächste Renovierung ist bald fällig, aber alles in allem zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Ingo D!

Bewertet am 13. September 2012

War inzwischen schon das zweite mal im Panoramico und kann es nur empfehlen.
Angenehmes Hotel, das Personal ist sehr freundlich, gutes Frühstücksbuffet, schöne Frühstücksterasse mit toller Aussicht auf Funchal und den Hafen. Die Lage ist ruhig. Einzig störend können hin und wieder die bellenden Hunde der Nachbarschaft sein; aber die sind an vielen Stellen Funchals gegenwärtig. Das Hotel bietet tagsüber einen kostenlosen Shuttle Service in die City und zurück. Abend ist man entweder auf den Mietwagen angewiesen oder man läuft, der Rückweg bergauf dauert ca. eine Stunde.
Die Lage ist auch für alle die mit dem Mietwagen unterwegs sind idel, ein Autobahnanschluß ist ganz in der Nähe. Parkplätze am Hotel sind vorhanden, jedoch begrenzt. Entlang der Straße vor dem Hotel kann aber auch geparkt werden.

Zimmertipp: Die Zimmer im Nebengebäude mit Blick auf den Hafen/Meer sind geräumiger.
  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, TheDiscoverers_1!
Bewertet am 27. August 2012

Hoch über Funchal ist das Hotel einmalig gelegen mit herrlichen unverbauten Ausblick über die ganze Stadt, den Hafen und den Atlantik. Ansonsten 'normales' 4 Stern Hotel mit mässig geschultem Personal. Das Zimmer war geräumig und einfach eingerichtet. Die Betten sind bequem. Die Bettbezüge hatten teilweise Löcher und die Handtücher im Bad waren zum Teil ausgefranst. Wen das nicht stört, der ist gleichwohl am richtigen Ort, besonders wegen der erwähnten einmaligen Lage. Frühstückbuffet und Abendessen (bei Halbpension) etwas langweilig. Manche Busreisende lieben wohl die Schlacht am Buffet, der das Personal tatenlos zusieht. Gratisshuttle nach Funchal (leider nicht am Abend), aber Taxis sind spottbillig. Wer gut zu Fuss ist, kann natürlich auch zu Fuss gehen - nach Funchal steil hinab und zurück natürlich steil bergauf. Aber das hält ja jung und fit. Unterhaltung muss man in Funchal suchen, in Hotelnähe sind keine anderen Restaurants. Sehr empfehlensert ist die Bar vor dem à la carte Restaurant des Hotels. Alles im allen, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, und wer die Qualität der Bett- und Badwäsche vernachlässigbar hält, ist bestens aufgehoben. Würde nur schon wegen der Lage wieder buchen.

Zimmertipp: Zimmer nicht in Poolhöhe nehmen.
  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Reisenini!
Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel besticht durch die Freundlichkeit und den Service, da fiel es auch kaum weiter auf, dass unser Bad hätte mal renoviert werden können. ansonsten war unser Zimmer schon in Ordnung.
Aber ein Hotel zum Wohlfühlen mit super Frühstück.
Restaurant auch gut - dort haben wir mehrmals zu Abend gegessen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, DraganDOS2!
Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel hat eine perfekte Lage im sonnenreicheren Süden der Insel. Die Ausgangslage für Ausflüge in alle Teile der Insel ist perfekt, da man mit dem Mietwagen schnell auf der Autobahn ist, auch die Entfernung zum Flughafen ist sehr gut. Funchal ist fußläufig erreichbar. Man hat einen herrlichen Blick auf den Hafen von Funchal und die Stadt - bekommt aber von all dem Trubel nichts mit. Das Essen ist sehr gut und die Auswahl reichhaltig. Die Poolanlagen und die komplette Hotelanlage ist sehr sauber. Auch mit einem Parkplatz vor dem Hotel hatten wir nie Probleme. Das Zimmer war groß und sauber. Wir würden auch bei unserem nächsten Urlaub auf Madeira genau dieses Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
7  Danke, Riesenschnecke!
Bewertet am 27. Juli 2011

Ein schönen Hotel mit bezaubernden Blick über die Stadt Funchal.
Wer allerdings "Halli Galli" a la Mallorca sucht, ist hier fehl am Platze.
Es ist auch kein Restaurant (abgesehen im Hotel) in der unmittelbaren
Nähe. Aber mit den Hoteleigene Shuttlebus ins Zentrum zu fahren, ist kein Problem;
ebenso fährt ein öffentlicher Bus mit Haltestelle vorm Hotel ins Zentrum.

Zimmer sind in Ordnung (außer vielleicht die harten Matratzen),
Badezimmer ebenso; Hotelpersional nett;
Frühstück in Buffetform vollkommend ausreichend!
Hotelgäste von ca. 40 Jahren aufwärts
Im Zentrum genug Restaurants, wo man Mittags oder Abends essen kann,
und nach Hause gings mit dem Taxi - Taxipreise äußerst günstig !!!!

Auf jeden Fall eine gelungene Urlaubswoche, die Wir gerne
dort wiederholen möchten!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick, allerding wie schon anderswärtig berichtet, nicht in der Höhe des Pools sonder ...
  • Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, karlh_1955!
Bewertet am 22. Juni 2011

Das Madeira Panoramico liegt etwas abgelegen oberhalb der Hauptstadt Funchal. Wir haben das Hotel gebucht, nachdem wir bei TripAdvisor viele gute Bewertungen gelesen hatten.

Und wir wurden auch nicht Enttäuscht:

- Kostenloser Parkplatz direkt vor dem Hotel für unseren Mietwagen
- Sauberes gepflegtes Zimmer mit kleinem Badezimmer, ausgestattet mit Waschbecken, Badewanne, WC und Bidet.
- TV mit 3 deutschen Kanälen (ZDF, RTL, SAT1) und div. internationalen Programmen
- Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
- WLan Internetzugang im bereich der Rezeption
- Gutes Frühstück mit klitzekleinen Mängeln (Saft = gefärbtes Wasser mit Geschmack)
- Sensationelle Aussicht von oben auf die Stadt Funchal

Mit Mietwagen ist man bei diesem Hotel goldrichtig. Ohne Mietwagen und nur auf den Hotelbus angewiesen (der nur bis 18.30 fährt) wären wir wohl relativ viel Taxigeld los geworden oder hätten abends im Hotel fest gesessen - Zu Fuß kann man bis auf einen kleinen Supermarkt oberhalb der Straße - nicht viel Erreichen. Dafür ist man mit dem Auto in sehr kurzer Distanz auf der Autobahn oder in der Innenstadt.

Wir haben von unserem Stützpunkt "Madeira Panoramico" viele Teile der Insel bewandert und erkundet und würden für einen Wanderurlaub hier immer wieder Einkehren !

Tip: Wenn Sie ein Zimmer mit Meerblick buchen, achten Sie darauf das Sie keins am Hotelpool erhalten. Sonst schauen ihnen die Poolgäste mit 1m Höhenunterschied direkt ins Zimmer. Besser ein Zimmer ohne Meerblick buchen und Abends auf die Panoramaterasse setzen - viel Schöner !

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
0,7 km entfernt
Suite Hotel Eden Mar
Suite Hotel Eden Mar
Nr. 8 von 88 in Funchal

Sie waren bereits im Madeira Panoramico Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Madeira Panoramico Hotel

Anschrift: Rua Estados Unidos da America 34, Funchal, Madeira 9000-090, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Familienhotels in Funchal
Nr. 19 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 24 der Luxushotels in Funchal
Nr. 28 der Romantikhotels in Funchal
Preisklasse: 69€ - 110€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Madeira Panoramico Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, HotelsClick, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Madeira Panoramico Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Panoramico Madeira
Hotel Panoramico Funchal