“Tolle Lage, super Hotel - würde ich wieder wählen!”

Madeira Panoramico Hotel
Nr. 23 von 88 Hotels in Funchal
Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel hat eine perfekte Lage im sonnenreicheren Süden der Insel. Die Ausgangslage für Ausflüge in alle Teile der Insel ist perfekt, da man mit dem Mietwagen schnell auf der Autobahn ist, auch die Entfernung zum Flughafen ist sehr gut. Funchal ist fußläufig erreichbar. Man hat einen herrlichen Blick auf den Hafen von Funchal und die Stadt - bekommt aber von all dem Trubel nichts mit. Das Essen ist sehr gut und die Auswahl reichhaltig. Die Poolanlagen und die komplette Hotelanlage ist sehr sauber. Auch mit einem Parkplatz vor dem Hotel hatten wir nie Probleme. Das Zimmer war groß und sauber. Wir würden auch bei unserem nächsten Urlaub auf Madeira genau dieses Hotel wieder wählen.

7  Danke, Riesenschnecke!

Bewertet am 27. Juli 2011

Ein schönen Hotel mit bezaubernden Blick über die Stadt Funchal.
Wer allerdings "Halli Galli" a la Mallorca sucht, ist hier fehl am Platze.
Es ist auch kein Restaurant (abgesehen im Hotel) in der unmittelbaren
Nähe. Aber mit den Hoteleigene Shuttlebus ins Zentrum zu fahren, ist kein Problem;
ebenso fährt ein öffentlicher Bus mit Haltestelle vorm Hotel ins Zentrum.

Zimmer sind in Ordnung (außer vielleicht die harten Matratzen),
Badezimmer ebenso; Hotelpersional nett;
Frühstück in Buffetform vollkommend ausreichend!
Hotelgäste von ca. 40 Jahren aufwärts
Im Zentrum genug Restaurants, wo man Mittags oder Abends essen kann,
und nach Hause gings mit dem Taxi - Taxipreise äußerst günstig !!!!

Auf jeden Fall eine gelungene Urlaubswoche, die Wir gerne
dort wiederholen möchten!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick, allerding wie schon anderswärtig berichtet, nicht in der Höhe des Pools sonder ...
  • Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, karlh_1955!
Bewertet am 22. Juni 2011

Das Madeira Panoramico liegt etwas abgelegen oberhalb der Hauptstadt Funchal. Wir haben das Hotel gebucht, nachdem wir bei TripAdvisor viele gute Bewertungen gelesen hatten.

Und wir wurden auch nicht Enttäuscht:

- Kostenloser Parkplatz direkt vor dem Hotel für unseren Mietwagen
- Sauberes gepflegtes Zimmer mit kleinem Badezimmer, ausgestattet mit Waschbecken, Badewanne, WC und Bidet.
- TV mit 3 deutschen Kanälen (ZDF, RTL, SAT1) und div. internationalen Programmen
- Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
- WLan Internetzugang im bereich der Rezeption
- Gutes Frühstück mit klitzekleinen Mängeln (Saft = gefärbtes Wasser mit Geschmack)
- Sensationelle Aussicht von oben auf die Stadt Funchal

Mit Mietwagen ist man bei diesem Hotel goldrichtig. Ohne Mietwagen und nur auf den Hotelbus angewiesen (der nur bis 18.30 fährt) wären wir wohl relativ viel Taxigeld los geworden oder hätten abends im Hotel fest gesessen - Zu Fuß kann man bis auf einen kleinen Supermarkt oberhalb der Straße - nicht viel Erreichen. Dafür ist man mit dem Auto in sehr kurzer Distanz auf der Autobahn oder in der Innenstadt.

Wir haben von unserem Stützpunkt "Madeira Panoramico" viele Teile der Insel bewandert und erkundet und würden für einen Wanderurlaub hier immer wieder Einkehren !

Tip: Wenn Sie ein Zimmer mit Meerblick buchen, achten Sie darauf das Sie keins am Hotelpool erhalten. Sonst schauen ihnen die Poolgäste mit 1m Höhenunterschied direkt ins Zimmer. Besser ein Zimmer ohne Meerblick buchen und Abends auf die Panoramaterasse setzen - viel Schöner !

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, MacBack2011!
Bewertet am 19. Januar 2011

4 Sterne, die dringend aufgefrischt werden müssen:
Die Lage des Hotels über der Stadt war sehr schön, abseits des Touristenrummels an der Estrada Monumental . Es gab einen Busshuttel, für den man sich rechtzeitig anmelden mußte, und eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel.
Allerdings fährt der Busshuttel nur tagsüber, die letzte Tour aus der Sadt zum Hotel ca. 17.30 Uhr, der Bus bis ca. 23 Uhr. Wenn man also eine laue Sommernacht auf der Promenade verbringen möchte, muß man entweder ein Taxi nehmen oder den Berg hoch laufen.
Das Hotelpersonal war sehr freundlich, das Personal im Frühstücksbereich eher gestresst. Das Frühstücksbuffet war zwar umfangreich aber nach 2 Wochen doch eher eintönig, da immer die selben Sorten: Brötchen, Toast, Kuchen, Müsli, Flaces, verschiedene sehr süße Marmeladen, 2 Sorten Käse, Wurst, Eier, Rührei, Bohnen, etc.,Obst (Wassermelone oder Obstsalat aus der Dose) und Joghurt.
Die Zimmer waren o. k. unser Zimmer lag allerdings Richung Westen. Nachts wurde man hier von den Hunden der Nachbarschaft auf Trab gehalten. Hundegebell stört mich eigentlich nicht, dass aber war eine Zumutung. Jedes Haus hatte ungefähr 2 Hunde, wenn ein Hund anfing zu bellen, schlossen sich alle Hunde an was in einem gemeinsamen Heulkonzert endete. Ich wundere mich, dass die Anwohner dabei schlafen konnten. Ich konnte es nur mit Ohropax und bei geschlossenem Fenster.
Leider waren die Zimmer und Flure mit Teppich ausgelegt. Aus hygienischer Sicht nicht gerade ideal, zumal der Teppich in den Fluren eher einer Berglandschaft glich und bei der schummrigen Sparbeleuchtung durchaus Stolperfallen stellte.
Der Poolbereich war klein, die Liegen schnell belegt, da man von hier auch einen schönen Blick aufs Meer hatte.
Das Restaurant sah so ungemütlich aus, dass wir dieses nicht besucht haben.

Zu empfehlen ist der High Tea im Reid`s Hotel (Voranmeldung erforderlich und leider nicht ganz günstig, dafür einmalig!) Bei Scones, Sandwiches und einer Kanne Tee kann man hier zur Pianomusik durch den Palmengarten auf Funchal und das Meer blicken oder aber die "high society" erleben. Das Damen-WC ist aus rosa Marmor - etwas old fashioned aber interresant.
Wer etwas Zeit am Strand verbringen möchte um seinen Muskelkater von den Wanderungen zu schonen, kann zur Praia Formosa gehen oder mit dem Bus fahren. Der Kiesstrand ist kostenlos, hat aber Dusche und WC`s und eine kleine günstige Snackbar. Das Wasser ist super, die Brandung etwas gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Hotelgast_aus_HH!
Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Hotel ist natürlich kein 4-Sterne-Hotel, also mit denjenigen unten in Lido in der Qualität nicht vergleichbar, kostet aber auch ungefähr die Hälfte.
Nachts war es sehr ruhig. Das Frühstück ist gut. Der Ausblick aus dem Zimmer ist sehr schön.
Die Lage ist etwas oben am Berghang, deswegen ist das Hotel nicht sehr einfach zu erreichen.
Fazit: für einen Meeresurlaub nicht sehr geeignet, aber für Wanderungsausflüge sehr gut.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, wander5r!
Bewertet am 18. Oktober 2010

Das Panoramico liegt etwas außerhalb des Touristenbezirks und ist allein deshalb für Individualtouristen zu empfehlen. Wir waren zum Wandern auf Madeira und fanden es komfortabel, preisgünstig, praktisch. Schon beim Frühstück auf der Terrasse kann man sehen, ob in den Bergen Wolken hängen oder sich eine Tour dort anbietet. In wenigen Minuten ist man auf der Inselautobahn. Genauso schnell mit dem Mietwagen auch in der Stadt. Unser Zimmer hatte eine phantastische Aussicht auf die Stadt und die Bucht, wirklich vom Feinsten. Frühstück war bei einem früheren Besuch besser. Dafür haben wir diesmal eine Massage gebucht und waren zufrieden. Der Außenpool ist etwas klein, aber okay für unsere Ansprüche. Bitte beachten Sie, dass es diesen Sommer einen gewaltigen Waldbrand gegeben hat, der Wald oberhalb Funchals über die Gipfelregion (Ruivo etc.) ist zerstört, ein Besuch dort nicht zu empfehlen. Die Insel bietet für Wanderer gleichwohl noch genug Möglichkeiten.

1  Danke, mickey2000!
Bewertet am 4. Oktober 2010

Wir haben Wanderurlaub auf Madeira gemacht. Das Hotel liegt am Rande von Funchal, direkt an einem Ausichtspunkt vom Hop-on Hop-off Bus, toller Blick auf die Bucht, in der Funchal liegt. Sehr gute Verkehrsanbindung zur Autobahn, bzw. in die Innenstadt (man kann auch prima laufen). Die Zimmer super sauber und schön eingerichtet, so dass man sich problemlos wohlfühlen kann. Die Matratzen angenehm fest, nicht durchgelegen. Nachts war es totenstill, allerdings haben wir auch Leute in der Lobby gehört, die sich über Hundegebell beschwert haben. Dies mag daran liegen, dass das Hotelgelände recht weitläufig ist.

Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit, man kann im Hotel auch Tickets für einen Trip nach Porto Santo buchen. Das Hotel wird hauptsächlich von Rentnern genutzt, abends gibt es eigentlich immer Programm, was aber sicher nichts für Leute ist, die die ganze Nacht durchfeiern wollen.

Wer Strandurlaub machen möchte, sollte eher auf eine andere Insel (z.B. Porto Santo) fahren, da es auf Madeira nun mal keinen Strand - bis auf den Kunststrand von Calheta Beach - gibt. Das hat aber nichts mit dem Hotel zu tun. Zum Baden gibt es einen Out- und Indoor Pool - zwei Restaurants. 5 Minuten zu Fuss gibt es einen sehr guten Supermarkt (Kette SA), 10 Minuten weiter ein Einkaufszentrum, in dem man wirklich alles bekommt.

In der Lobby gibt es kostenloses WLAN, was problemlos funktionierte und schnelle Übertragungsraten bot.

Wir würden immer wieder ins Panoramico gehen, für Aktivurlaub mit Auto genau das perfekte Hotel.

1  Danke, lena0010!
Pestana Grand Premium Ocean Resort
Golden Residence
Golden Residence
Nr. 24 von 88 in Funchal

Sie waren bereits im Madeira Panoramico Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Madeira Panoramico Hotel

Anschrift: Rua Estados Unidos da America 34, Funchal, Madeira 9000-090, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 23 der Luxushotels in Funchal
Nr. 28 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 30 der Familienhotels in Funchal
Preisklasse: 64€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Madeira Panoramico Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Madeira Panoramico Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Panoramico Madeira
Hotel Panoramico Funchal