“Preis Leistung OK”
Bewertung zu The Residence

The Residence
Nr. 6 von 88 Hotels in Funchal
Bewertet am 30. Januar 2012

Auch diese Jahr haben wir einen Teil des Winters in der Porto Mare Residence verbracht.Das Personal ist stets nett und zuvorkommend.Ideal sind auch die verschiedenen Restaurants im Komplex,so das man immer Abwechslung hat.Empfehlenswert ist das italieniesche Resaurant Basilico mit einer neuen Speisekarte die keine Wünsche offen lässt.Wir haben schon für den nächsten Winter gebucht.
A.Hartweger Schweiz

Zimmertipp: 3384,3484,super Aussicht,Sonnenuntergang sensationell.
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Hartweger!

Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel hat in jeder Beziehung unsere Erwartung erfüllt. Das Personal ist freundlich und flott. Die Außenanlagen sind hervorragend und darin eingelagerte Pools laden zum Baden ein. Alle Restaurants und die Bar mit Livemusik sind zu empfehlen. Es war ein wunderschöner Urlaub. Die Appartements erfüllen unsere Wünsche in jeder Hinsicht.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, gbartos!
Bewertet am 2. Januar 2011

Wir haben nun schon zum vierten Mal, Ferien im Hotel Porto Mare verbracht und sind immer wieder aufs Neue begeistert. Der wunderschöne Garten mit hunderten verschiedenen exotischen Pflanzen, das gute Essen und Trinken seviert vom netten Personal.Ein liebenswürdiger und kompetenter Hotel Direktor der sich um jedes Detail kümmert. Das sind die Gründe warum wir auch 2011 unsere Ferien im Hotel Porto Mare verbringen werden.
A.Hartweger Schweiz

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Hartweger!
Bewertet am 17. September 2010

Wir waren das 4. Mal im Hotelkomplex Porto Mare, diesmal zum 2. Mal in der Residence, quasi Stammgäste. Die Apartments sind von der Ausstattung einfach Klasse. Mehr Komfort geht sicherlich kaum. Wir erhielten das Apartment Nr. 3918 (nicht empfehlenswert!). Es befindet sich in der untersten Etage und hat keinen Meerblick, aber einen „ Garten“, besser Rasenfläche! Das Hauptproblem ist, die unter dem Apartment liegende Küche des Italienischen Restaurants. Die Klappgeräusche einer Schwingtür (wahrscheinlich Küche-Gastraum) empfanden wir als absolut störend, bis ca. 0:30 Uhr und morgens ab ca. 07:30 Uhr. Ob die benachbarten Apartments auch betroffen sind, wissen wir nicht. Die Apartments im Erdgeschoss werden wohl gern an Pauschaltouristen vermietet. Die Residence ist ja ansonsten ein „Time sharing“ Objekt.
Damit uns niemand falsch versteht. Wir finden den gesamten Hotelkomplex
mit seinen 3 Hotels, dem wunderschönen Garten, dem Service, und die vielen tollen Möglichkeiten weiterhin eine Top Adresse in Funchal und werden auch ein nächstes Mal das Porto Mare buchen, aber auf keinen Fall die unterste Etage der Residence in Anspruch nehmen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, LongPa!
Bewertet am 28. Juli 2010

Wir haben aufgrund der guten Bewertungen einen einwöchigen Aufenhalt gebucht. Laut der Internetseite des Hotels sollen eigentlich alle Appartements und Studios Meerblick und Blick über den Garten haben. Dies ist aber so nicht richtig. Wir hatten ein Appartement zum Garten im Erdgeschoss. Wir sahen einen Rasen mit vielen Büschen am Ende (und absolut kein Meer). Also einen Meerblick ( wie es mir der nicht so nette Mitarbeiter an der Reception zusagte), hatten wir definitiv nicht. Ich bat mehrnals um ein anderes Zimmer, aber die Mitarbeiter an der Reception meinten nur, dass das Hotel bis Ende August ausgebucht wäre und man hier keine Zimmer tauschen könne. Ich hatte auch nicht wirklich das Gefühl, dass man sich echt bemühte uns zufrieden zu stellen. Insgesamt waren die Mitarbeiter an der Reception die unfreundlichsten in der ganzen Anlage. Beim Ausschecken hatten wir eine Dame, die uns weder verabschiedete, noch überhaupt einmal fragte, wie uns der Aufenhalt denn gefallen hatte (ein freundliches Lächeln kannte sie scheinbar sowieso nicht so recht). Positiv hervorzuheben ist der sehr sehr schön angelegte Garten, der Pool, das Appartement. Wir als Nichtraucher fanden es auch ein wenig schade, dass wohl überall, außer im Restaurant, geraucht wurde. Außerhalb der Hauptsaison ist das Hotel bestimmt zu empfehlen. Ich würde aber nicht wieder Im Sommer hinfahren (Nachts wurde im öffentlichen Park vor dem Hotel zum Lido hin, lange gefeiert. Der Krach ging bis in den Morgen hinein).

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, DerBuchholzer!
Bewertet am 2. März 2010

Die Anlage "Porto Mare", zu der drei Hotels gehören, ist in einen sehr schönen und weitläufigen Garten integriert. Unser Appartment im "Residence" lag in der vorderen Reihe und war nur durch einen Park vom Meer getrennt, das allerdings an dieser Stelle nicht direkt erreichar ist. Das Zimmer war geräumig und gut ausgestattet, u.a. mit einem sehr großen Bett, einem Sofa, einer kleinen Küchenzeile und einem zweckmäßigen Bad. Nachteilig an den Zimmer auf der östlichen Seite ist, dass der extra gebuchte Meerblick ergänzt bzw. überlagert wird von einem direkten Blick auf eine kleine Straße, an der regelmäßig Autos nach Parkplätzen suchen sowie auf der linken Seite vom Blick auf einen großen Parkplatz des Lido-Bads sowie eines Supermarktes. So fühlt man sich auf dem Balkon leider ziemlich beobachtet.
Wellness- und Poolbereich waren schön und bei unserem Besuch stets ziemlich leer. Der Tenniplatz ist nur eingeschränkt nutzbar, wenn es am vorherigen Tag geregnet hat, da sich große Pfützen bilden.
Das Essen war alles in allem gut, wobei insbesondere das Frühstück wenig abwechslungsreich war. Von den Kellnern waren einige sehr freundlich und bemüht, einige wirkten jedoch auch gelangweilt. Gestört hat uns im Hauptrestaurant v.a., dass spätestens ab 1 Stunde (!) vor dem Ende des Essenszeit die Kellner sich primär darauf konzentriert haben, die freien Tische für die nächste Mahlzeit zu decken und daher die Gäste nicht nur auf andere Tische verwiesen haben, sondern auch die Bedienung etwas vernachlässigten.
Insgesamt ein schöner Urlaub auf einer tollen Insel!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Holger_Berlin!
Bewertet am 10. Oktober 2008

Madeira ist nicht der Ort für Party aber für Erholung Pur. Es handelt sich hier um das einzige Appartment Hotel welches wir nun zum zweiten mal besuchten da es uns so sehr gut gefallen hatte. Es ist nicht ganz billig und es gibt bessere und schlechtere Zimmer. Vor allem da noch immer der Neubau einer Hotel Anlage gegenüber tobt. Doch wir haben davon nichts mitbekommen da wir zur Meerseite hin eine wuderschöne Lage mit Rasen vor der Tür bekommen hatte. Wenn auch erst nach der ersten Nacht gegnüber der Baustelle. Sonst ist zu sagen, es handet sich hier um ein Kinderfreundliches Appartment Hotel mit gutem Essen aber auch vollständiger Küche. Mit 2 Bädern in jedem Appartment und für 2 Erwachsene mit Kind unbedingt zu empfehlen. Man sollte wissen das es auch Madeira nur einen Sand Strand gibt aber die Vegetation und das Klima ist wirklich unschlagbar schöner als auf den Kanaren oder ähnlichen Inseln.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: mit der Familie
Quinta da Casa Branca
Nr. 3 von 88 in Funchal
0,2 km entfernt
Melia Madeira Mare Resort & Spa

Sie waren bereits im The Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Residence

Anschrift: Rua Leichlingen 7, Funchal, Madeira 9004-566, Portugal (ehemals Porto Mare Residence)
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Funchal
Nr. 4 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 6 der Luxushotels in Funchal
Nr. 7 der Romantikhotels in Funchal
Preisklasse: 128€ - 188€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Residence 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Expedia, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Porto Mare Residence Funchal
Hotel Porto Mare Residence Funchal