“Erholsamer Urlaub”

Neusitz
Beitragender der Stufe 2
“Erholsamer Urlaub”
Bewertet am 28. September 2013

Das Hotel hat eine tolle Lage auf einer Klippe. Es liegt in einer Nebenstrasse und es ist daher sehr ruhig. Auf der anderen Seite führt die Fußgängerpromenade vorbei. Die Zimmer und das Bad sind groß. Insgesamt ist es sehr sauber. Besonders gut gefallen hat uns das sehr freundliche Personal im Restaurantbereich und an der Rezeption. Wir hatten Halbpension gebucht und waren 9 Tage im Hotel. Das Essen ist abwechslungsreich (es wird jeden Abend ein anderes Themenbuffet angeboten), das Essen ist sehr lecker. Man kann auf der Terrasse sowohl frühstücken als auch abend essen. Der Garten ist sehr schön angelegt und gepflegt. Liegen waren immer auch am Nachmittag ausreichend vorhanden, ebenso wie Sonnenschirme. Zum Zentrum verkehrt halbstündlich ein Shuttlebus. Wir hatten ein eigenes Auto, die Unterbringung in der Hotelgarage ist kostenlos.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, das sehr ruhig war.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Rackey-50!
PestanaGrand, Guest Relations Manager von Pestana Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2015
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für uns entschieden haben.
Wir hoffen wirklich, dass Sie eine tolle Zeit mit uns gehabt haben, und hoffen, Sie in Zukunft wieder zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen von uns allen.

Miguel Grosse
lti Concierge/Guest Relations

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 28. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zum ersten mal auf Madeira und können nur positives von unserem Aufenthalt im Pestana Grand sagen.Service und Freundl8cjkeit stehen dort an erster Stelle.Es bleiben dort keine Wünsche offen.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, thomas h!
Stockerau
Bewertet am 14. August 2013

Ich verbrachte mit meinem Mann und meinem bald 17-jähr.Sohn eine Woche in diesem wunderschön gelegenen Hotel in einem Zimmer mit seitlichem Meerblick auf Basis Frühstück und wir waren überaus zufrieden mit Zimmer und Service. Der Ausblick auf den Atlantik von der Hotellobby und vom Poolbereich ist einfach atemberaubend schön! Lage des Hotels sehr ruhig, aber trotzdem nahe zu Funchal. Das Frühstücksbuffet war für uns voll OK, allerdings hat mein Mann etwas die Auswahl an Schinken und Wurst bemängelt, aber ansonsten gab es alles in Hülle & Fülle. Am Abend haben wir einmal am Barbecue teilgenommen, das fanden wir teuer zum Preis von EUR 28 pro Person, denn nicht jeder kann so viel essen. Die Abendunterhaltung war immer sehr nett, leider wurde niemals getanzt. Der Garten einfach wunderschön!
Der große Pool war sehr sauber, im Spa-Bereich wäre vielleicht öfters eine Aufsicht notwendig.
Wir werden sicherlich wieder kommen, vor allem wegen der Lage des Hotels und des idealen Klimas- tagsüber um die 27°, morgens und abends immer angenehm kühl.

Zimmertipp: Auf alle Fälle sollte man mindestens ein Zimmer mit seitl. Meerblick wählen!
  • Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Gerlinde T!
PestanaGrand, Guest Relations Manager von Pestana Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2015
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für den Aufenthalt bei uns.
Wir freuen uns, zu wissen, Sie hatten eine schöne Erfahrung mit uns und hoffen, dass Sie mit nach Hause nehmen, um unvergessliche Momente ein Leben lang halten.
Mit freundlichen Grüßen an Sie und Ihre Familie und Wünsche Sie wieder begrüßen zu dürfen.

Miguel Grosse
lti Concierge / Guest Relations
Berlin
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. Februar 2013

schöne Zimmer, bequemes Bett (eher weich), toller Blick vom Balkon, sehr ruhig gelegen, da an dieser Stelle die Hauptstr. ca 300 zurückgesetzt ist, guter und sauberer Wellnessbereich mit nettem Hallenbad (man kann auch rausschwimmen), Sauna (nur bekleidet), Dampfbad und Whirlpool, kostenloses schnelles Wifi in der Rezeption (Achtung: entgegen der Website, kann man auch im Zimmer mit Lan für 5€/Tag ins Netz, der angegebene Betrag bezieht sich auf Highspeed LAN). Großer sauberer Außenpool mit nettem Garten, von dem man direkt an die Promenade der Felsküste kommt. Auch das Frühstück war sehr gut, gab aber leider keine frischen Säfte). In 300m Umgebung gibt es mehrere Restaurants (portugisisch, italienisch, chinesisch), wo man für 8-20€ gut essen kann. In ca. 300m ein großes Shopping-Center mit einem Kilo-Restaurant. Der kostenlose Bustransfer nach Funchal (alle 40min) funktioniert prima. Einziger kleiner Nachteil: bis zu den Bars und Nachtleben ca 1,5km, dafür herrlich ruhig.

Zimmertipp: Auch von den Zimmern mit seitlichem Meerblick mit niedrigen Endnummern (01, 03, 05, 07) hat man eine ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
3 Danke, BerlinerTraveller!
FrontOfficeGrand, Manager von Pestana Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2013
Lieber Gast,
Vielen Dank für den Aufenthalt bei uns.
Wir waren froh, zu wissen, dass Sie unsere Einrichtungen und Dienste genossen.
Das Grand ist ohne Zweifel, in einer ruhigen Lage, sehr gut zum Entspannen vom Stress Tage in Arbeit. Wir hoffen, Sie hatten einen guten Flug zurück nach Hause und freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen.
Diretora de Zona/Complex Manager
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. Februar 2013

Die Lage war für uns optimal (Stadtnah und trotzdem sehr ruhig)
wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht (das ist unbedingt zu empfehlen) gross, ok sauber (der Zahn der Zeit nagt bereits...) mit allem was man braucht - aber keine 5 Sterne.
Der Spa Bereich ist ungepflegt und ohne jegliche Aufmerksamkeiten seitens des Personals und auch der Ausstattung - das ist maximal 3 Sterne würdig, wäre eigentlich ohne grossen Aufwand schnell zu verändern...
Das Frühstück ist ausgezeichnet und auch das Servicepersonal auf diesem Posten sehr nett, aufmerksam und ohne Kritik, was nicht für die restlichen Mitarbeiter gilt.
Der ganze Rest wäre mit entsprechend ambitionierter Hotelführung absolut verbesserungswürdig.
Fazit: Wenn man die Sterne Bewertung ausser Acht lässt, ein schönes Hotel in Super Lage mit Abstrichen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Schwaben R!
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir waren froh, zu wissen, dass Ihnen unsere Lage sowie unser Frühstück und Service an dieser Station genossen. Wir nehmen Ihr positives Feedback zu den Einrichtungen in unserem Spa und wird Maßnahmen ergreifen, um sie zu verbessern.
Wir freuen uns darauf, Sie wiederzusehen.
Diretora de Zona/Complex Manager
Schaffhausen
Bewertet am 17. November 2012

wir waren vom 1.-15.11.12 im Hotel Pesana Grand in den Ferien.
Das Zimmer war schön+ sauber . Frühstück :Madeira hat eine grosse Auswahl an Früchten, im Hotel gabs nur Früchte aus der Büchse,ausser Orangen. Die versch.Fruchtsäfte schmeckten chemisch. Schinken 3.Klasse und sonstiges Fleisch ungeniessbar. Beim Eingang keine Aussenbeleuchtung Teppich mit Flecken. Im ganzen Hotel keine Blumen und das auf der Blumeninsel Madeira.
wir sind so entäuscht.
Für ein 5 Sternhotel sehr schlecht.

• Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, blacky12sh!
FrontOfficeGrand, Manager von Pestana Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2012
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass wir nicht bis zu Ihrem Standards in Bezug auf unser Frühstück Präsentation, wie wir einige frische Früchte haben aber nicht nur orange.
Wir glauben, dass das Hotel eine ausreichende Beleuchtung verfügt außen, wie dies unsere erste Kommentar zu dieser Situation war. Unser Teppich am Eingang wird gereinigt nicht täglich, sondern wöchentlich. In Bezug auf die Blumen, vielleicht könnten wir mehr haben wie Sie sagten, sind wir in Madeira, aber sie sind auch ein Teil der Dekoration des Hotels, die wöchentlich aktualisiert wird ebenfalls geändert. Schließlich, trotz all Ihre wertvollen Kommentare, die wir unseren tun, um zu verbessern, glauben wir, dass Pestana Grand mehr als eine 1 verdient.
Beste Wünsche Frohe Weihnachten und Happy New Year für Sie und Ihre Familie.
Diretora de Zona/Complex-Manager
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. September 2012

Zur Begrüßung wurde uns beim Einchecken ein kleines Gläschen Madeira offeriert. Das Zimmer mit Meerblick war sehr groß, schön eingerichtet, das Bad extrem groß mit Wanne, Dusche, Toilette natürlich, Bidet und großem Waschbecken, Bademäntel / Handtücher schön flauschig, die Matratzen wohl neu (?), wir haben wunderbar geschlafen. Auch der Balkon war richtig schön groß. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, weil wir uns ansonsten nicht gern auf Zeiten und abendliche Buffets festlegen mögen. Das Frühstück war okay, allerdings fehlte z.B. Räucherlachs oder überhaupt irgend etwas aus dem Meer, was uns etwas gefehlt hat, doch wir haben es verkraftet, aber man hatte die Auswahl an Eiern in allen Variationen, für die extra ein Koch da war, der extrem beschäftigt war. Bacon / Würstchen, überbackene Tomaten wandten sich an die Engländer unter den Gästen. Eine große Auswahl an Käse, Obst, Frischwurstaufschnitt, leider kein Schinken, viele Sorten Brot / Brötchen oder Kuchen, und jeden Morgen gab es Sekt. Man kann also nicht meckern.
Das Service-Personal war in allen Bereichen außerordentlich freundlich, die Tische wurden bei unserem Aufenthalt beim Frühstück stets abgewischt, in allen Bereichen war es sehr sauber und aufgeräumt.
Über die wunderschöne parkartige Außenanlage kann ich mich nur den positiven Bewertungen anderer Reisenden anschließen. Den Spa-Bereich haben wir nur im Vorübergehen "genossen", deswegen keine Bewertung.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Silke P!
FrontOfficeGrand, Manager von Pestana Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2012
Lieber Gast,
Vielen Dank für eine solche detaillierte Überprüfung über unser Hotel.
Wir waren froh, zu wissen, dass Sie die Dienste und Einrichtungen bis zu Ihren Erwartungen vorgesehenen gefunden. Die Kommentare unserer Mitarbeiter mit ihnen geteilt werden, ich bin sicher, sie werden stolz sein.
Freuen uns, Sie wieder begrüßen.
Diretora de Zona/Complex-Manager
VidaMar Resort Hotel Madeira
Suite Hotel Eden Mar
Suite Hotel Eden Mar
Nr. 7 von 86 in Funchal

Sie waren bereits im Pestana Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Grand

Unternehmen: Pestana Grand
Anschrift: Rua Ponta da Cruz, 23, Funchal, Madeira 9000-103, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Funchal
Nr. 6 der Familienhotels in Funchal
Nr. 11 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 12 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 12 der Businesshotels in Funchal
Nr. 16 der Luxushotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pestana Grand 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH, Booking.com, Agoda, Invia SSC Germany GmbH, Ebookers, Hotels.com, PESTANA MANAGEMENT – Serviços de Gestão S.A., World Independent Hotel Promotion, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pestana Grand Hotel Madeira
Lti Pestana Gr Hotel Funchal