“In die Jahre gekommenes Hotel & keinesfalls auf 5-Sterne Niveau”
Bewertung zu Pestana Grand

Pestana Grand
Nr. 16 von 86 Hotels in Funchal
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“In die Jahre gekommenes Hotel & keinesfalls auf 5-Sterne Niveau”
Bewertet am 3. Januar 2012

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Ein großer Fehler! Es ist für uns als Urlauber, die bereits mindestes 30 Hotels der 5-Sterne Kategorie gebucht haben unbegreiflich, wie dieses Haus ohne Atmosphäre und in dem Zustand die 5 Sterne halten kann. Das Gütesiegel \"hervoragend\" ist ein schlechter Scherz.

Das Gebäude selber ist in einem sehr guten Zustand und das war es auch schon!

Versprecktes und abgenutzes Mobiliar, über 10 Jahre alter und abgelebter Teppich, Matratzen die man nur als Unverschämtheit bezeichnen kann, harte und billige Handtücher, Bademäntel & Bettwäsche. Zudem ein größtenteils uninteressierter Service in allen Bereichen. Zuerst wollte man uns ein Minizimmer "andrehen", das über ein winziges Bad mit einer schäbigen Badewanne & noch schäbigerer Plastikduschgardine verfügte. Der Teppich war ekelig und auch der Rest nicht ansprechend. Nach deftiger Beschwerde & Diskussion an der Rezeption bekamen wir dann endlich das "gebuchte" Zimmer mit Meerblick und in erträglichem Zustand.

Das Frühstück war o.k., aber nichts besonderes. Besonders waren aber die vielen Tische, die man einfach dreckig stehen gelassen hat...

Alles in Allem im Vergleich zu anderen 5-Sterne Häusern, auch auf Madeira, für uns eine große Enttäuschung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
11 Danke, Alexander M!
FrontOfficeGrand, Guest Relations Manager von Pestana Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2012
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Im Namen des Hotels, bedauern wir, dass das Hotel und die Dienste präsentiert nicht Ihren Erwartungen entsprechen.
Einige unserer Teppichboden haben ein paar Flecken, aber alle von ihnen werden gereinigt und gewaschen und mit der Zeit werden sie sicherlich ersetzt werden.
Wir bedauern, dass das Zimmer war nicht was Sie erwartet hatten und man verändert nach unserer Verfügbarkeit zu dieser Zeit.
Einmal mehr bedauern wir, dass Sie das Gefühl haben, nicht den Service, der von uns erwartet wurde empfangen.
Mit freundlichen Grüßen

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 11. November 2011

Das Pestana Grand liegt auf der zu Funchal abgewandten Seite der Lido-Hotelmeile auf einer Küstenrundung. Der (durch den Hotelshuttle oder Bus ohnehin geringfügige) Entfernungsnachteil nach Funchal wird durch eine ruhige Lage mit sensationeller Aussicht ausgeglichen.
Das Hotelessen wurde hier häufig zu recht kritisiert: Das Frühstück kann noch durch frisch zubereitete Eierspeisen und eine üppige Brotauswahl (leider pappige Croissants) knapp überzeugen (kein Wechsel in der Wurstauswahl, nur gekochter Vorderschinken). Die hier ebenfalls zu recht kritisierten spärlichen Öffnungszeiten der Spezialitätenrestaurants lassen den 5. Stern schon formal wackeln.
Der Service erscheint quantitativ und fachlich überfordert: Tatsächlich bleiben Frühstückstische unabgeräumt, was aber mehr eine Frage der Personalorganisation ist.
Der Reinigungsservice scheint überhaupt keinem Standard zu folgen: Der Poolservice reinigt die Abstelltischchen im Poolwasser, die Zimmerecken sind rundgeputzt, ein seit Aufenthaltsbeginn auf dem Zimmerparkett liegender Metallnagel lag nach jedem Putzvorgang 1 cm verschoben, wahrscheinlich liegt er heute noch dort, der Wischmop wird auf den Hotelflurteppich gestellt, kein Wunder, dass am 8. Aufenthaltstag die Silberfische im Bad fangen spielten. Die Kirche soll gleichwohl im Dorf bleiben: Auch kanarische 5-Sternehotels haben derartige (lösbaren) Organisationsprobleme.
Preislich ist das Hotel mehr als fair: Wir hatten eine bezahlbare Suite (2 Balkone mit bevorzugter Aussicht), auch die Getränke sind preislich völlig angemessen.

• Aufenthalt November 2011
3 Danke, Basiszinssatz!
Moresnet, Belgien
Bewertet am 4. November 2011

Das Hotel an sich war sehr schön. Die Lage ist einmalig. Allerdings musste man nach Funchal ca. 45 Minuten laufen. Vom Hotel gab es allerdings einen Shuttle-Bus, der mehrmals am Tag kostenlos nach Funchal fuhr. Auch gabe es in der Nähe ein größeres Einkaufszentrum.

Das Hotel verfügt über ein sehr großes schönes Schwimmbad und eine tolle Gartenanlage.

Wir hatten ein schönes großes Zimmer mit Meerblick und Blick bis nach Funchal.

Das Essen war gut und schmackhaft, jedoch von einem Fünf-Sterne-Hotel erwarte ich mehr Auswahl, vor allen Dingen an Früchten etc. Es war eigentlich immer gleich.

Trotz ausreichendem Personal waren die Wartezeiten - vor allen Dingen beim Frühstück - manchmal bis zu 20 Minuten ehe die Reste vom Vorgast weggeräumt wurden.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Mariejo1309!
Ratingen
Bewertet am 19. Juni 2011

Meine Frau und ich haben im Juni 2011 10 Tage im 'Pestana Grand' verbracht.
Das Hotel ist ruhig gelegen und sehr gut, wenn man davon absieht, dass man ca. 4 Km außerhalb von Funchal wohnt. Die Stadt erreicht man aber problemlos mit dem kostenlosen hoteleigene Shuttlebus, der stündlich in beide Richtungen verkehrt. Auch öffentliche Verkehrsmmittel stehen zur Verfügung, Haltestelle 2 Minuten vom Hotel entfernt. Der Fußweg nach Funchal führt z. T. über eine Promenade unmittelbar an der Küste vorbei.
Die Zimmer sind geräumig, gut möbeliert und sauber. Die Aussicht ist - sofern man Meerseite oder direkten Meerblick gebucht hat, großartig.
Zum Speisenangebot: Das Frühstücksbüffet ist nicht zu beanstanden. Anders sieht es allerdings abends aus. Es stehen 4 Restaurants zur Verfügung. Tägliches Büffet im Hauptrestaurant. Die Spezialitätenrestaurants (ital., morrok. und portug.) haben jeweils nur an einem Wochentag geöffnet, also an 4 Tagen steht lediglich das Büffet (wechselnd) zu Verfügung. 'A la carte' auf Nachfrage 'leider nicht'.
Bei unserem Versuch, im ital. Restaurant - unangemeldet - einen Platz zu bekommen, wurden wir vom Personal mit "leider ausgebucht" beschieden und in das Büffet-Restaurant empfohlen. "Sie können dort zum halben Preis essen" nachdem wir uns zunächst wenig begeistert gezeigt hatten. Im ital. Restaurant hingegen blieben nach unseren eigenen Beobachtungen während des ganzen abends 4 Tische unbesetzt!
Vorschlag: In fußläufiger Distanz gibt es mehrere gute Restaurants, in denen Sie immer willkommen sind. Wir haben dort mit vielen anderen Hotelgästen stets gut gegessen und den freundlichen Service sehr genossen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 Danke, hajo.franke!
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. Januar 2011

Sauberes Mittelklassehotel etwas außerhalb des Stadtzentrums von Funchal gelegen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder hoteleigenem Shuttlebus aber in kurzer Zeit zu erreichen. Großes und schmackhaftes Frühstücksbuffet. Großer Swimmingpool mit schöner Liegeterrasse direkt an einer Steilküste gelegen mit Blick auf die Bucht von Funchal. Indoor-Pool und Sauna vorhanden. Zimmergröße ausreichend. Einkaufszentrum in unmittelbarer Nähe, ebenfalls Restaurants unterschiedlicher Geschmacksrichtungen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, Weber20!
Bewertet am 20. September 2010

Das Pestana Grand Hotel liegt eher am westl. Rand der Hotelzone, weshalb es zu Fuß in die Altstadt ein ordentliches Stück ist. Das Hotel ist noch recht neu und sehr sauber. Es gibt einen großen geheizten Meerwasserpool und einen Indoor-Pool. Die Zimmer sind komplett und vernünftig eingerichtet. Kostenloses gut funktionierendes WiFi in der Lobby, im Restaurant und am Pool. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Der Gästedurchschnitt ist vergleichsweise alt und von englischen Rentnern geprägt. Familien mit Kindern haben wir gar nicht gesehen. Das Servicepersonal spricht zum Teil auch deutsch und es gibt auch einige sehr nette Deutsche am Empfang.
Gleich um die Ecke ist ein neues Shoppingcenter für Besorgungen und einige Restaurants. Kostenfreie Tiefgarage mit genügend Stellplätzen.

• Aufenthalt September 2010
2 Danke, B-Munich!
FrontOfficeGrand, Guest Relations Manager von Pestana Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2010
Sehr geehrter Gast,
Wir freuen uns über Ihren kurzen und netten Kommentar zu unserem Hotel. Wir freuen uns, wenn es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald wieder begrüssen zu können.
Mit sonnigen Grüssen aus Madeira.
Bewertet am 2. September 2010

Ich war fast 2 Wochen auf Madeira und logierte im Pestana Grand.
Ein großartiges Hotel mit sehr netten und hilfsbereiten Personal.
Toller Seeblick, sehr geräumige große Zimmer.
Für mich wichtige Punkte im Hotel über alle Abteilungen:

- Das Frühstücksbuffet ist großartig und das Personal herzlich und einige sprechen sogar perfekt deutsch, Erinnerungswürdig und sehr liebenswert sind die Trainees Nicole und der Braunhaarige ohne Namensschild. Klasse! 5 Sterne

- Das Abendessen ist abwechslungsreich, das Personal selbstverständlich klasse

- Das Internet ist kostenlos für diejenigen, die einen Laptop mithaben, ansonsten ist es zu teuer, hier empfehle ich allen ein Internetfähiges Gerät mitzunehmen, nervig ist auch, dass es kein WLAN im Zimmer gibt.

- Das Housekeeping sollten die Zimmer gründlicher reinigen, manchmal fragt man sich, ob sie überhaupt reinigen, außerdem können sie weder Englisch noch Deutsch. Das ist etwas störend und eine Weiterbildung für die Hausdamen wäre toll. Auch ein bisschen mehr Freundlichkeit ist wünschenswert, auch wenn es harte Arbeit ist.

-der Mann im Guest Relation ist sehr freundlich und versucht immer alles auf deutsch zu erklären und das sehr gut

- Die Rezeption ist durchweg sehr nett und Wünsche wurden so schnell wie möglich erfüllt, am hilfreichsten waren Carmina und vor allem die hübsche herzliche Asiatin, die übrigens ein absolut perfektes Hochdeutsch spricht. Sie hat uns bis ins Detail von Busplänen, bis zu detaillierten Beschreibungen für unsere eigenen Wanderungen, wie man wo umsteigen muss, wo lang laufen muss alles erklärt, ausgedruckt und geschrieben und gemalt. Ich war schon in Asien und kenne die Asiaten einfach nur so, immer bereit ihre Gäste so gut wie es nur geht zu helfen und immer mit einem wunderschönen lächeln. An diesem Punkt empfehle ich euch eine Reise nach Asien.

Madeira ist sonnig und das Pestana Grand empfehlenswert.
Etwas getrübt war unser Urlaub durch die Feuer in den Bergen, dadurch konnten wir die Königstour nicht begehen. Sehr schade, vielleicht nächstes Jahr.

• Aufenthalt August 2010, Paar
3 Danke, Euro_Reisende!
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig.
Vielen Dank für das Lob unserer Mitarbeiter im Bereich Frühstück und an der Rezeption.
Wir sind traurig über Ihre schlechte Erfahrung im Housekeeping. An dem Problem der Zimmerreinigung wird gearbeitet. Dennoch denke ich, dass man von einer Reinigungskraft nicht erwarten kann, dass sie alle Sprachen fliessend spricht, wie zum Beispiel im Guest Relation. Wir bieten im Hotel Deutschkurse an, die Grundkursen entsprechen.
Wir freuen uns, dass Ihnen Madeira gefallen hat, hoffen Sie denken gerne an uns zurück und dass wir Sie bald wieder begrüssen dürfen.
Mit sonnigen Grüssen aus Madeira.
Afra Christiani
VidaMar Resort Hotel Madeira
Suite Hotel Eden Mar
Suite Hotel Eden Mar
Nr. 7 von 86 in Funchal

Sie waren bereits im Pestana Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Grand

Unternehmen: Pestana Grand
Anschrift: Rua Ponta da Cruz, 23, Funchal, Madeira 9000-103, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Funchal
Nr. 6 der Familienhotels in Funchal
Nr. 11 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 12 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 12 der Businesshotels in Funchal
Nr. 16 der Luxushotels in Funchal
Preisspanne pro Nacht: 92€ - 219€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pestana Grand 5*
TripAdvisor ist stolz, OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH, Booking.com, Expedia, World Independent Hotel Promotion, Invia SSC Germany GmbH, PESTANA MANAGEMENT – Serviços de Gestão S.A., Ebookers, Agoda, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pestana Grand Hotel Madeira
Lti Pestana Gr Hotel Funchal