“Tolle Lage, Speisenangebot verbesserungsbedürftig”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Lti Pestana Grand

Lti Pestana Grand
Nr. 16 von 87 Hotels in Funchal
Ratingen
“Tolle Lage, Speisenangebot verbesserungsbedürftig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2011

Meine Frau und ich haben im Juni 2011 10 Tage im 'Pestana Grand' verbracht.
Das Hotel ist ruhig gelegen und sehr gut, wenn man davon absieht, dass man ca. 4 Km außerhalb von Funchal wohnt. Die Stadt erreicht man aber problemlos mit dem kostenlosen hoteleigene Shuttlebus, der stündlich in beide Richtungen verkehrt. Auch öffentliche Verkehrsmmittel stehen zur Verfügung, Haltestelle 2 Minuten vom Hotel entfernt. Der Fußweg nach Funchal führt z. T. über eine Promenade unmittelbar an der Küste vorbei.
Die Zimmer sind geräumig, gut möbeliert und sauber. Die Aussicht ist - sofern man Meerseite oder direkten Meerblick gebucht hat, großartig.
Zum Speisenangebot: Das Frühstücksbüffet ist nicht zu beanstanden. Anders sieht es allerdings abends aus. Es stehen 4 Restaurants zur Verfügung. Tägliches Büffet im Hauptrestaurant. Die Spezialitätenrestaurants (ital., morrok. und portug.) haben jeweils nur an einem Wochentag geöffnet, also an 4 Tagen steht lediglich das Büffet (wechselnd) zu Verfügung. 'A la carte' auf Nachfrage 'leider nicht'.
Bei unserem Versuch, im ital. Restaurant - unangemeldet - einen Platz zu bekommen, wurden wir vom Personal mit "leider ausgebucht" beschieden und in das Büffet-Restaurant empfohlen. "Sie können dort zum halben Preis essen" nachdem wir uns zunächst wenig begeistert gezeigt hatten. Im ital. Restaurant hingegen blieben nach unseren eigenen Beobachtungen während des ganzen abends 4 Tische unbesetzt!
Vorschlag: In fußläufiger Distanz gibt es mehrere gute Restaurants, in denen Sie immer willkommen sind. Wir haben dort mit vielen anderen Hotelgästen stets gut gegessen und den freundlichen Service sehr genossen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 Danke, hajo.franke!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Sauberes Mittelklassehotel etwas außerhalb des Stadtzentrums von Funchal gelegen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder hoteleigenem Shuttlebus aber in kurzer Zeit zu erreichen. Großes und schmackhaftes Frühstücksbuffet. Großer Swimmingpool mit schöner Liegeterrasse direkt an einer Steilküste gelegen mit Blick auf die Bucht von Funchal. Indoor-Pool und Sauna vorhanden. Zimmergröße ausreichend. Einkaufszentrum in unmittelbarer Nähe, ebenfalls Restaurants unterschiedlicher Geschmacksrichtungen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, Weber20!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2010

Das Pestana Grand Hotel liegt eher am westl. Rand der Hotelzone, weshalb es zu Fuß in die Altstadt ein ordentliches Stück ist. Das Hotel ist noch recht neu und sehr sauber. Es gibt einen großen geheizten Meerwasserpool und einen Indoor-Pool. Die Zimmer sind komplett und vernünftig eingerichtet. Kostenloses gut funktionierendes WiFi in der Lobby, im Restaurant und am Pool. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Der Gästedurchschnitt ist vergleichsweise alt und von englischen Rentnern geprägt. Familien mit Kindern haben wir gar nicht gesehen. Das Servicepersonal spricht zum Teil auch deutsch und es gibt auch einige sehr nette Deutsche am Empfang.
Gleich um die Ecke ist ein neues Shoppingcenter für Besorgungen und einige Restaurants. Kostenfreie Tiefgarage mit genügend Stellplätzen.

• Aufenthalt September 2010
2 Danke, B-Munich!
FrontOfficeGrand, Guest Relations Manager von Lti Pestana Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2010
Sehr geehrter Gast,
Wir freuen uns über Ihren kurzen und netten Kommentar zu unserem Hotel. Wir freuen uns, wenn es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald wieder begrüssen zu können.
Mit sonnigen Grüssen aus Madeira.
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2010

Ich war fast 2 Wochen auf Madeira und logierte im Pestana Grand.
Ein großartiges Hotel mit sehr netten und hilfsbereiten Personal.
Toller Seeblick, sehr geräumige große Zimmer.
Für mich wichtige Punkte im Hotel über alle Abteilungen:

- Das Frühstücksbuffet ist großartig und das Personal herzlich und einige sprechen sogar perfekt deutsch, Erinnerungswürdig und sehr liebenswert sind die Trainees Nicole und der Braunhaarige ohne Namensschild. Klasse! 5 Sterne

- Das Abendessen ist abwechslungsreich, das Personal selbstverständlich klasse

- Das Internet ist kostenlos für diejenigen, die einen Laptop mithaben, ansonsten ist es zu teuer, hier empfehle ich allen ein Internetfähiges Gerät mitzunehmen, nervig ist auch, dass es kein WLAN im Zimmer gibt.

- Das Housekeeping sollten die Zimmer gründlicher reinigen, manchmal fragt man sich, ob sie überhaupt reinigen, außerdem können sie weder Englisch noch Deutsch. Das ist etwas störend und eine Weiterbildung für die Hausdamen wäre toll. Auch ein bisschen mehr Freundlichkeit ist wünschenswert, auch wenn es harte Arbeit ist.

-der Mann im Guest Relation ist sehr freundlich und versucht immer alles auf deutsch zu erklären und das sehr gut

- Die Rezeption ist durchweg sehr nett und Wünsche wurden so schnell wie möglich erfüllt, am hilfreichsten waren Carmina und vor allem die hübsche herzliche Asiatin, die übrigens ein absolut perfektes Hochdeutsch spricht. Sie hat uns bis ins Detail von Busplänen, bis zu detaillierten Beschreibungen für unsere eigenen Wanderungen, wie man wo umsteigen muss, wo lang laufen muss alles erklärt, ausgedruckt und geschrieben und gemalt. Ich war schon in Asien und kenne die Asiaten einfach nur so, immer bereit ihre Gäste so gut wie es nur geht zu helfen und immer mit einem wunderschönen lächeln. An diesem Punkt empfehle ich euch eine Reise nach Asien.

Madeira ist sonnig und das Pestana Grand empfehlenswert.
Etwas getrübt war unser Urlaub durch die Feuer in den Bergen, dadurch konnten wir die Königstour nicht begehen. Sehr schade, vielleicht nächstes Jahr.

• Aufenthalt August 2010, Paar
3 Danke, Euro_Reisende!
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig.
Vielen Dank für das Lob unserer Mitarbeiter im Bereich Frühstück und an der Rezeption.
Wir sind traurig über Ihre schlechte Erfahrung im Housekeeping. An dem Problem der Zimmerreinigung wird gearbeitet. Dennoch denke ich, dass man von einer Reinigungskraft nicht erwarten kann, dass sie alle Sprachen fliessend spricht, wie zum Beispiel im Guest Relation. Wir bieten im Hotel Deutschkurse an, die Grundkursen entsprechen.
Wir freuen uns, dass Ihnen Madeira gefallen hat, hoffen Sie denken gerne an uns zurück und dass wir Sie bald wieder begrüssen dürfen.
Mit sonnigen Grüssen aus Madeira.
Afra Christiani
Herten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2010

Der Service war hervorragend. Alle Mitarbeiterinnen, alle Mitarbeiter waren außerordentlich freundlich, hilfsbereit und handelten sehr professionell.
Das Zimmer war geräumig, sehr geschmackvoll eingerichtet und bot einen herrlichen Blick auf das Meer und auf die vorbeifahrenden Schiffe.
Das Hotel liegt sehr komfortabel direkt an der Seelinie. Die Pools sind groß und es gibt genügend Liegen und Sonneschirme.
Gefallen hat uns die Ruhe und die Möglichkeit der Entspannung aber auch die gelegtentliche Livemusik in der Bar oder an der Poolbar.
Einziger Kritikpunkt: Der Haarföhn könnte etwas mehr Gebläseleistung gebrauchen.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, MuellerHermann!
FrontOfficeGrand, Guest Relations Manager von Lti Pestana Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2010
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihren Beitrag zu unserem Hotel.
Es freut uns, wenn sich unsere Gäste zu Hause Zeit nehmen und Ihre positiven Erinnerungen hinterlassen. Unser Team versucht immer sein bestes zu geben und ich freue mich, dass es Ihnen so gut gefallen hat.
Ich hoffe wir sehen Sie in nicht allzu ferner Zukunft wieder und verbleibe mit freundlichem Gruss des ganzen lti Pestana Grand Teams.
Duisburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2010

Top Hotel in ausgezeichneter Lage.Wir haben das Hotel nur mit Frühstück gebucht, daher kann ich über das Essen nichts Berichten. Das Frühstück selber war ausgezeichnet, sogar Sekt gab es jeden Morgen. Die Zimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet.
Der Poolbereich ist in einem sehr schönen Garten integriert, ( mit Blick auf den Atlantik)Liegen sind ausreichend vorhanden.
Die Mitarbeiter am Empfang sind spitze und waren sehr hilfsbereit. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber. Das Abendprogramm ist immer das gleiche und zwar in Form von einem Pianospieler (gähn).
Fazit:
Wer Entspannung und ruhe sucht, ist in diesem Hotel gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, WalliDuisburg!
FrontOfficeGrand, Guest Relations Manager von Lti Pestana Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2010
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns über Ihren so poitiven Kommentar zu unserem Hotel, den Zimmern und dem Service. Vielen Dank für die spezielle Hervorhebung der Rezeption.
Unser Hotel schliesst sich dem Motto ltis ("Relaxation for all senses" - Das Ausruhen aller Sinne) an. Somit ist auch unser Musikprogramm am Abend eher ruhig gehalten.

Wir hoffen dennoch, Sie in nicht allzuferner Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen und senden sonnige Grüsse aus Madeira.

Ihr lti Pestana Grand Team.
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2010

Das Pestana Grand Hotel besitzt eine ausgezeichnete Hotelanlage mit mehreren Schwimmbädern und Aktivitätsmöglichkeiten , geeignet für Familien.

Aufenthalt Juni 2009, Familie
Quinta Jardins do Lago
Quinta Jardins do Lago
Nr. 2 von 87 in Funchal
5.0 von fünf Punkten 1.151 Bewertungen

Sie waren bereits im Lti Pestana Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lti Pestana Grand

Unternehmen: Lti Pestana Grand
Anschrift: Rua Ponta da Cruz, 23, Funchal, Madeira 9000-103, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Funchal
Nr. 6 der Familienhotels in Funchal
Nr. 11 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 11 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 12 der Businesshotels in Funchal
Nr. 16 der Luxushotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lti Pestana Grand 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Otel, Ebookers, OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH, Booking.com, Odigeo, Agoda, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lti Pestana Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pestana Grand Hotel Madeira
Lti Pestana Gr Hotel Funchal