“Sehr empfehlenswert!”

Nr. 29 von 85 Hotels in Funchal
Kaltbrunn, St. Gallen, Switzerland
“Sehr empfehlenswert!”
Bewertet am 17. Mai 2013

Das Hotel hat schon einige Jahre auf dem Buckel, man merkt aber, dass Renovationen Schritt für Schritt durchgeführt wurden. Das Zimmer wurde immer sehr sauber geputzt und die ganze Hotelinfrastruktur hat uns beeindruckt. Die SPA-Räume sind ewas klein, aber für den Zweck in Ordnung.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist grosszügig und sehr gut.
Zum Restaurant würde ich nur gehen, wenn ich keine andere Option hätte, denn es ist teuer und das Essen nichts Besonderes. Sehr in der Nähe (ca. 50m) findet man das Restaurant Mar Brando, Sie werden es nicht bereuen!

Die Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel ( ca. 20 km ) ist sehr teuer ( 38 Euros ), wenn man in den offiziellen Taxi, der vor Ort, wartet einsteigt. Taxi nicht bei der Reception bestellen lassen. Organisieren Sie in der Stadt bei einem Taxifahrer, dass dieser Sie am Abflugstag Sie im Hotel abholt und zum Flughafen fährt. Das habe ich gemacht und für diese Fahrt 25 Euros bezahlt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 Danke, dwiniger!

• Finnisch zuerst
berlin
Bewertet am 9. April 2013

Das Hotel, ein gut gelifteter 70er-Jahre-Bau, liegt ideal in der Mitte zwischen der Stadt und der schönen Uferpromenade nach Westen, es gehört zu den wenigen Häusern in Funchal mit direktem Meereszugang. Unsere Junior-Suite im Haupthaus bot viel Platz, angenehm moderne Einrichtung mit großzügigem Bad und perfekten Meerblick. Die Meerwasser-Pools sind groß, es gibt viel Platz zum Liegen.
Nachteile: Die Türen sind extrem hellhörig, die Betten relativ hart. Der Service gibt sich routiniert und effektiv, aber ohne Herzlichkeit, man muss außer der Zimmernummer praktisch jedes Detail selbst abfragen - ziemlich kurios, wenn der herausgehobene "Mitarbeiter des Jahres" einem an der Rezeption zusammen mit den Zimmerkarten den Welcome-Drink hinknallt und dann verstummt. Das Frühstück ist leider in den Siebzigern steckengeblieben, und ich würde nach dieser Erfahrung von Halbpension abraten, hatte sie aber auch nicht gebucht - Restaurants gibt es in der Nähe genug. Schlechtes Wetter? Auf Meeresniveau gibt es einen großen Innenpool, der ist okay, wenn man den Weg gefunden hat. Ein zweiter, kleinerer gehört zum Spa, das aber nach heutigen Maßstäben ein Witz ist und zumindest dringend erneuert werden müsste.
Angesichts des relativ günstigen Preises gerade für die Suite geht das insgesamt aber völlig in Ordnung - es ist nur eben nach deutschen Maßstäben absolut kein Fünf-Sterne-Haus. Und wer ein gutes Spa und betont zuvorkommenden Service sucht, ist sicher falsch.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, conciergeBerlin!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 26. März 2013

könnte ein schönes Haus sein!

"einfaches" Personal sehr gut mit ausreichend Englischkenntnissen.

An Rezeption eine einzige deutschsprachige Mitarbeiterin, die auch wirklich gut wäre - aber sie darf nichts alleine tun, denn das erlaubt die Geschäftsführerin nicht...

Deren Englisch ist miserabel! Daher hört sie lieber erst gar nicht zu, sondern erklärt umständlich, warum etwas nicht geht; fällt einem dauernd ins Wort etc... Habe auf meinen zahlreichen Reisen ein derartiges Mißmanagement noch nie erlebt!

Als Gast wird man aber nach oben abgeblockt, so kann sich nichts bessern!

WLAN/WIFI nur in Lobby und nur gegen riesigen Aufpreis einigermaßen brauchbar - falls die "PT" (der Provider) gerade Lust hat...

In den Zimmern nur LAN - auch nur gegen diesen Aufpreis einigermaßen nutzbar. Mangels Access Points aber dort kein WLAN/WIFI also für iPad/iPhone Nutzer unbrauchbar.

Mußte mir einen eigenes Accespoint Gerät kaufen (irgendwo in der Stadt) und war dann beim Anschluß dieses Geräts zunächst auf mich Alleine gestellt, bis mir ein Mitarbeiter einen zwar funktionierenden aber ungeschützten, offenen WLAN/WIFI Zugang ermöglichte in das teure Netz der "PT". Angeblich sei das nur so möglich - was entgegen jeder Richtlinie der EU wäre!

Das Haus ist noch überwiegend mit den stark quecksilberhaltigen Stromspar-Leuchtkörpern der ersten Generation bestückt - bekanntlich sondern diese Leuchten beim Betrieb Quecksilberdampf ab - besonders gefährlich für Kinder!

Nach langen Querelen mit der besagten Managerin, dann wenigstens zwei (!) Glühlampen im meiner Suite.

In einem anderen, größeren Hotel (woanders aber in einer ähnlichen Klasse), war es ähnlich. Aber dort hat man mir zugehört, sich kundig gemacht und sofort begonnen, das ganze Haus Quecksilber frei zu machen!

Im Pestana Carlton stattdessen nur wirklich blöde Aussagen, warum die fraglichen Lampen doch ganz OK seien!!!

Essen stark gewöhnungsbedürftig - meist lauwarmes, liebloses Büfett Essen. Das versprochen à la Carte Menü gab es in ca. drei Wochen gerade zwei mal!

Als dann die lange andauernden Bauarbeiten ohne jeden Lärmschutz begannen, zog ich in ein besseres Haus um (2 km Luftlinie westlich).

Zum Abschied gab's dann noch eine Fehlerhafte Abrechnung und die Weigerung, mir Kopien meiner Originalbelege zu überlassen! Super!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
4 Danke, Chris D!
Chemnitz, Deutschland
Bewertet am 27. August 2012

wir waren zu fünft, ein DZ Meerblick, ein DZ Landseite - beide im 16. Stock - und ein DZ als EZ auf Pool-Ebene, alle Zimmer geräumig, sauber und gut ausgestattet, die Zimmer im 16. Stock sind wunderbar hell
gutes Frühstück, allerdings fehlte so ab dem 6. Tag etwas die Abwechslung
die Preise in den Bars und Restaurants des Hotels sind relativ hoch, deshalb herrschte dort kaum Andrang, die Gäste speisten dann wohl eher in einem der unzähligen Restaurants der Stadt
schöne Pools auf mehreren Ebenen (Meerwasser) und direkter Meerzugang
Indoor-Pool, Whirlpool und sehr gut ausgestatteter Fitnessraum im Sommer fast zur alleinigen Nutzung
Service und Freundlichkeit und Hilfbereitschaft aller Mitarbeiter waren ausgezeichnet
EINE KLARE EMPFEHLUNG VON UNS !

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 Danke, ScheffelXX!
Breisach am Rhein, Deutschland
Bewertet am 24. August 2012

Super Hotel in Top Lage mit klasse Service. Zur Altstadt nur ein kurzer Spaziergang auf dem man immer wieder Neues entdeckt.
Kleiner Wehmutstropfen. Der Speisekarte mangelt es ein wenig an traditionellen madeirischen
Gerichten .....
Das Frühstücksbuffet war sehr gut und umfangreich
Uns wurde beim Check-in ein Upgrade auf eine Junior-Suite angeboten, mit der Möglichkeit das Zimmer vorher zu besichtigen. Sehr empfehlenswert !
Wir würden das Carlton wieder wählen

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Michael-Sybille!
22397 Hamburg Duvenstedter Damm 13
Bewertet am 8. August 2012

Auf den ersten Blick Luxus pur.Empfang sehr freundlich und kooperativ.Frühstück extraklasse.
Zimmer sauber und ordentlich.Service/Reinigung sehr gut.
Aber es mangelt an Baulicher Substanz.Farbe blättertvon den Wänden.Katastrophal defr Zugang
über Fahrstuhlturm zum Wasser ist sehr gefährlich.Putz und gesteinsbrocken fallen f und Wänden.allen von den Decken

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
3 Danke, EASTWIND38!
Bewertet am 15. Juni 2012

Es war ein sehr gelungener Urlaub! Madeira ist eine wunderschöne Insel und Hotel Carlton ein sehr guter Ausgangspunkt für Besichtigungen. Wir haben 2 wochen mit Halbpension gehabt, mit dem Essen waren wir sehr zufrieden, mit dem Service genauso, am wenigstens mit den Getränke-Preisen, die sind horrend! Personal sehr freundlich, leider haben wir uns keine Namen gemerkt, an einem Abend hat man auf uns mit dem Essen gewartet, da wir von dem Porto-Santo Ausflug spät zurückgekommen sind. Für die Jugend ist es vielleicht fad, aber für älteres kultiviertes Publikum jederzeit zu Empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Melia Madeira Mare Resort & Spa
Madeira Regency Club
Madeira Regency Club
Nr. 46 von 85 in Funchal

Sie waren bereits im Pestana Carlton Madeira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Carlton Madeira

Unternehmen: Pestana Carlton Madeira
Anschrift: Largo Antonio Nobre, no 1, Funchal, Madeira 9004-531, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Strandhotels in Funchal
Nr. 6 der Businesshotels in Funchal
Nr. 17 der Familienhotels in Funchal
Nr. 21 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 27 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 28 der Luxushotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pestana Carlton Madeira 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Otel, Agoda, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, Hotelopia, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Carlton Madeira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pestana Madeira
Hotel Carlton Madeira