“Für uns das schönste Hotel auf Madeira”
Bewertung zu Porto Mare Hotel

Porto Mare Hotel
Nr. 7 von 88 Hotels in Funchal
Bewertet am 24. Januar 2014

Wir sind bereits das vierte Mal in diesem schönen Hotel gewesen. Jedes Jahr ist es Pflicht für uns, hier zweimal Gast zu sein. Die Zimmer sind immer ausserordentlich groß und der Reinigungsservice sehr sauber und schnell. Wir fühlen uns immer sehr wohl, das Abendessen im Restaurant "Atlantida", sowie im Restaurant "Med" ist immer sehr schmackhaft und reichlich.
Vom Dessertbuffet ganz zu schweigen.
Zum ersten Mal hatte ich auch meine Mutter dabei. Auch sie war ganz begeistert.
Leider jedoch viel uns bei unserem Januar-Aufenthalt negativ auf, das der Service Abends in der Bar nicht sehr aufmerksam war, und sich wohl lieber um die alten Stammgäste die wahrscheinlich schon das zwanzigste Mal da waren, zu kümmern. Leider wurde meine Mutter zweimal nicht bedient, obwohl sie doch gerne den von mir vorher gelobten Cocktail probiert hätte. Desweiteren wurden in der einen Woche die wir zu Gast waren, die Tische im Aussenbereich vor der Bar "Portofino" nicht gereinigt, so daß der Schmutz nach einer Woche doch sehr deutlich zu sehen war. Ein Putzlappen für den Kellner beim Abräumen der Gläser wäre hier von Vorteil.
Ansonsten aber alles OK wie immer. Sehr nettes Rezeptionspersonal und zuvorkommendes Pesonal im " Atlantida", insbesondere Marlene ! Liebe Grüße.

Zimmertipp: Auf jeden Fall Meerblick buchen ! Der Preisunterschied lohnt sich.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marco K!
Bewertung schreibenBewertungen (2.219)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Januar 2014

Es gibt eigentlich nicht wirklich was zu bemängeln - allenfalls, dass WIFI auf dem Zimmer nicht kostenfrei ist und die Sauna extra kostet, jedoch sind die Preise massvoll. Sehr schöne Gartenanlage mit diversen Pools, auch indoor. Freundliches Personal und gutes Frühstücksbuffet. Etwas ausserhalb von Funchal aber die City ist selbst zu Fuss gut erreichbar und sonst per Bus.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Rolf O!
Bewertet am 26. November 2013

In diesem Haus stimmt einfach ALLES!

Besonders hervorzuheben ist der excellente Service des gesamten Personals.
Die Zimmer sind grosszügig, komfortabel und sehr sauber.
Die Lage mit Meerblick und die aussergewöhnliche und sehr gepflegte Gartenanlage runden den gesamten positiven Eindruck dieses 4 Sterne Hauses ab.
Wir kommen jedenfalls seit mehreren Jahren regelmässig und sehr gerne wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
14  Danke, Achim1203!
Bewertet am 10. Oktober 2013

Vom 30. Sept - 6. Okt ein DZ mit Meerblick inkl Fruehstueck im Porto Mare Hotel gebucht. Sehr guter Eindruck vom Hotel (sehr sauber, hoher Qualitaetsstandard, ansprechendes Interieur, ruhig, sehr freundliches und hilfbereites Personal mit guten Englisch Sprachkenntnissen); DZ und Bad sehr gross sowie qualitativ gut und geschmackvoll eingerichtet; Klimaanlage leider zu laut zum Schlafen; Reinigungsservice sehr gruendlich; Fruehstueck sehr reichhaltig und von hoher Qualitaet (Kritikpunkte: Fruchtsaefte koennten weniger Wasser und mehr Frucht enthalten; Kaffee in den Thermoskannen nicht heiss genug; nach zwei Tagen keine ungesalzene Butter mehr erhaeltlich); wunderschoene, saubere und perfekt unterhaltene Gartenanlage und Pools; WiFi Signal leider nur in der Hotellobby (1er und 2er Stock) jedoch nicht in unserem Zimmer verfuegbar; gegen Bezahlung PortoBay WiFi Netz nutzbar, welches jedoch nicht in allen Zimmern und nicht am Pool verfuegbar ist und deshalb nur bedingt empfohlen werden kann. Benutzung des Safes kostet 10.- Euro extra, was keinen guten Eindruck macht.
Alles in Allem ein sehr zu empfehlendes Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhaeltnis. Wir werden naechstes Jahr wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Roland K!
Bewertet am 8. Juli 2013

Das Hotel Porto Bay ist eines von drei Hotels die ein Ensemble bilden.
In der jede Einrichtung der Hotels genutzt werden kann.
Das Hotel verfügt über eine große Poolanlage und einen sehenswerten Botanischen Garten. Mit etwa 146 verschiedenen Pflanzen. An den Pflanzen ist ein Schild mit Name und Herkunftsland.
Es werden auch Führungen in verschiedenen Sprachen gemacht.
Es hat ein Büfettrestaurant und ein a.la Karte Restaurant.
Sowie zwei Bars.
Jeden Tag zwischen 17:00 und 18:30 gab es ein Happy Hour.
Die Restaurants sind sehr zu empfehlen.
Für die Kategorie des Hotels waren die Speisen sehr reichlich.
Der Fußweg nach Funchal ist etwa 20-30Minuten, leider entlang der Straße.

1  Danke, Ugeissl!
Bewertet am 30. Juni 2013

Das eigentliche Highlight dieses Hotels ist der wunderschöne Garten, der (mindestens) so schön ist wie in den Prospekten dargestellt. Der Pool ist groß, dabei aber harmonisch in den Park eingebettet.
Aber auch das Hotel selbst ist ausgezeichnet. Das Personal in allen Bereichen ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind groß, gut eingerichtet und wie alles andere absolut sauber. Das Essen (Buffet) ist sehr gut, wobei es sich in der zweiten Woche wiederholte. Bei der ausreichenden Auswahl ist das aber ok.
Einziges Manko: Internet (WLAN) gibt es nur in der Lobby und auch da gähnend langsam. Das ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß.
Ansonsten aber absolut empfehlenswert!

1  Danke, Georg D!
Bewertet am 21. Juni 2013

Wir sind das zweite mal im Porto Mare zu Gast gewesen, und durften erfreut feststellen,dass die gebotene leistung ausnahmslos perfekt war. jemanden besonders hervorzuheben, wäre ungerecht angefangen von der Reception wo wir mit einen freundlichen Lächeln begrüsst wurden über Kofferträger,Zimmermädchen,Restaurantmitarbeiter,Bademeister,Gärtner und die vielen menschen die ich vielleicht vergessen habe ein herzliches Danke!
Gratulieren wollen wir dem Management vom Porto Bay! Sie machen einen tollen Job.
Wir waren auch an der Algarve im Porto Bay Falesia,dort gehts ähnlich perfekt zu!

5  Danke, RAIMUND S!
Quinta Jardins do Lago
Nr. 1 von 88 in Funchal
1,2 km entfernt
Pestana Grand Premium Ocean Resort

Sie waren bereits im Porto Mare Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Porto Mare Hotel

Anschrift: Rua Simplicio Passos Gouveia, 21, Funchal, Madeira 9004-565, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 5 der Businesshotels in Funchal
Nr. 6 der Familienhotels in Funchal
Nr. 7 der Luxushotels in Funchal
Nr. 10 der Romantikhotels in Funchal
Preisklasse: 139€ - 204€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Porto Mare Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., Odigeo, Weg, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Porto Mare Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Porto Mare Funchal
Porto Mare Funchal