“Wer Ruhe sucht-Ideal!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Albergaria Dias

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Funchal suchen?
Hotel Albergaria Dias
Nr. 1 von 86 Hotels in Funchal
Glindenberg, Deutschland
“Wer Ruhe sucht-Ideal!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Persönliche Betreuung im Hotel, Vater und Sohn Dias sind immer sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Ein Hotel für Ruhesuchende, im Hotel selbst ist nichts los. Ideale Lage in der Altstadt und nicht weit zum Hafen. Publikum international, viele Holländer und Franzosen, eher wenig Deutsche. Deutsch wird im Hotel vom Personal fast nicht gesprochen, das sollten Gäste ohne Englisch Kenntnisse beachten.Ansonsten ein schönes sehr sehr ruhiges Haus mit sehr gutem Frühstücks Buffet und Publikum Ü-55. Wer Abends Unterhaltung im Hotel sucht, ist hier jedoch falsch. Wer persönliche Betreuung, Ruhe, gutes Frühstück, saubere Zimmer und Top-Lage in Funchal sucht-der sollte unbedingt mal im kleinen Albergaria Dias Urlaub machen !

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, schalkerfan!

S
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2012

So etwas habe ich noch nie erlebt, dass ich mich hinsetzte und eine Bewertung schreibe aber diese Menschen haben es verdient. Wenn Sie nach Funchal wollen gehen Sie dahin wo Sie den Hafen im Blick haben - einen kurzen Weg in die Altstatt aber dennoch ruhig wohnen und jeden Tag ein Kreuzfahrtschiff an- und ablegen sehen. Der Service ist einfach perfekt Willst Du ein Taxt kein Problem und ein richtiger Fremdenführer taucht auf - Das Fühstücksbuffet umfasst alles - und wenn Du was zusätzlich willst einfach fragen. Ja, ich habe für die Aufenthalt bezahlt! Dennoch das ist das beste was mir in letzter Zeit passiert ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 Danke, Andreas J!
Blumberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

Es ist mir bei meinen Hotelaufenthalten noch nie passiert, dass ich per Handschlag von den Mitarbeitern begrüßt wurde. Das wirkte auch nicht aufgesetzt, sondern einfach nur freundlich. So ist dieses Hotel eben, ein Familienbetrieb, herzlich, gastfreundlich und mit einem ausgezeichneten Service, Die Zimmer sind sehr schön, einen Pool gibt's, klein aber groß genug zum Abkühlen und etwas bewegen, das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und vor allem, alles ist stets ganz frisch.
Die Lage ist super, mit dem schlanken Zugang zur Altstadt. Ideal wenn man abends essen gehen möchte, denn zahlreiche gute Lokale liegen in unmitelbarer Nähe, für Spaziergänge oder auch Ausflüge, denn der Busbahnhof ist ebenfalls sehr nahe.
Ich hatte noch ein ganz besonderes Erlebnis. Während meines Aufenthalts hatte ich einen Herzinfarkt erlitten und kam ins Hospital von Funchal. Die Leitung des Hotels und die Mitarbeiter zeigten große Anteilnahme, halfen meiner Frau in ganz ausgezeichneter und vor allem unkomplizierter Weise. Das war nicht nur professioneller Service, sondern da waren Leute mir Herz am Werk.
Wir werden wieder nach Madeira reisen und in Funchal auf jeden Fall in der Albergaria Dias absteigen. Dieses Hotel kann ich im wahrsten Sinne des Wortes von Herzen empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
11 Danke, asti2012!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2011

Das Hotel Albergaria Dias ist kein neues Haus, aber top-gepflegt. Die Empfehlung kam durch unserer Reisebüro - wir können Sie hier nur 100% weitergeben. Die Zielgruppe sind ganz klar Paare, die tagsüber unterwegs sind und abends schön essen gehen wollen. Für Kinder ist das Haus ungeeignet, der Pool ist recht kurz und klein. Die Zimmer sind Doppelzimmer mit gut nutzbarem Südwestbalkon, also Sonne ab mittags. Meerblick gibt es ab 2. Stock, wir bekamen ein Zimmer, obwohl wir nur Gartenblick gebucht hatten. Es war Nebensaison, da wurde upgegradet. Die Zimmer sind nicht riesig, aber ausreichend groß mit genügend Schrankraum und Sitzplatz. Das Bad ist funktionell, es kommt ein richtiger Strahl aus der Dusche, nicht zu vergleichen mit dem Getröpfel auf den Kanaren. Das Frühstück ist gut, mit Wurst und Käse, hervorzuheben ist der frisch geschnittene Fruchtsalat mit allem was die Insel hergibt, nicht zu toppen. Der Balkon ist geschützt und auch abends im Dezember mit Jacke noch nutzbar. Mücken hatten wir insgesamt 2 in einer Woche. Das Haus ist inhabergeführt, der Chef schaut immer wieder nach dem rechten und spricht mit den Gästen. Die Gäste sind wie überall auf Madeira in dieser Jahreszeit überwiegend Briten, einige Deutsche, einige Holländer. Obwohl die Zimmer an sich recht hellhörig sind, ein ruhiges Haus. Sensationiell ist die Lage, der Nebenausgang durch den Garten geht direkt in die Altstadt, alle Restaurants sind innerhalb von 2-10 Minuten erreichbar, es gibt viele - auch hier sind wir den Empfehlungen von tripadvisor gefolgt.

Zimmertipp: Ab 2. Stock mit Mehrblick, nach kostenlosem Upgrade fragen, wird in der Nebensaison gemacht.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 Danke, effx!
Salzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2010

Wir haben das Hotel aufgrund der Empfehlung von Reisenden in Tripadvisor ausgewählt und nich bereut. Die Freundlichkeit und Sauberkeit des Hotels ist top ebenso das Frühstücksbuffet, vor allem der exotische Fruchtsalat. Die Lage des Hotels ist optimal, da man im Umkreis eine Vielzahl an Restaurants findet und auch die Bus-Station ist nicht weit. Auch der sehenswerte Markt ist nur ein paar Minuten entfernt und man kann herrliche Spaziergänge durch die Stadt ohne viel Aufwand machen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Porto Santa Maria Hotel
Porto Santa Maria Hotel
Nr. 9 von 86 in Funchal
4.5 von fünf Punkten 1.660 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Albergaria Dias? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albergaria Dias

Unternehmen: Hotel Albergaria Dias