“toll - mit kleinen Mängeln”

Quinta Das Vistas Palace Gardens
Nr. 54 von 86 Hotels in Funchal
Erlenbach, Schweiz
“toll - mit kleinen Mängeln”
Bewertet am 28. Februar 2011

Zuerst das Positive: Lage und Sicht waren fantastisch, zwar in der Stadt gelegen, aber trotzdem ruhig und mit einmaliger Aussicht auf Stadt, Meer und Berge! Das Zimmer war schön, gross und sehr sauber, der Sevice im Hotel tadellos, freundlich und zuvorkommend und meist sehr motiviert! Essen meistens sehr gut! Preis/Leistung stimmt (liegt aber vielleicht an unserem Resiebüro)
Minuspunkte gibts für den Spa-Bereich, zu klein und nicht sehr gepflegt, kein Problem bei Sonnenschein, könnte aber eins werden, wenn es mal länger schlechtes Wetter ist. Beim Essen gabs eine grosse Enttäuschung beim Pasta-Menu: die Teigwaren schwammen in der Sauce!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 Danke, thesi_graf!

• Tschechische zuerst
Erkrath
Bewertet am 20. November 2010

Es hat uns sehr gut gefallen, extrem freundliches Personal, sehr guter Gesamtzustand der Zimmer und Hoteleinrichtungen, gutes Frühstücksbuffet, die Abendessen im Hotel bzw. in den anderen Hotels der Kette (kostenloser Bustransfer) waren ausgezeichnet. Eine Top-Adresse! Zu Fuß in die Innenstadt sind es ca. 20 Minuten, zum Teil ist der Weg mangels Bürgersteigen und engen Straßen etwas abenteuerlich.

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, thomalz!
Solingen
Bewertet am 1. Oktober 2010

Sehr schön und ruhig gelegenes Hotel mit Top-Komfort und das zu bezahlbaren Preisen. Was das Hotelrestaurant angeht: gute Küche aber doch noch zu teuer. Wellnessbereich erstklassig und modern (keine Plastik-Möbel!, überwiegend Teak). Geheimtip für Funchal, fernab der "Touristen-Meile". Wenn ich mal wieder nach Madeira reise, sicherlich wieder in dieses Hotel.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, Jogicop!
Großalmerode, Deutschland
Bewertet am 2. Juni 2010

Das ehemalige Herrenhaus wurde im Jahr 2002 in ein modernes Hotel mit 70 Zimmern und Suiten umgebaut. Es liegt in einem 12.000 qm grossen Garten auf einem Hügel mit herrlicher Aussicht über der Hauptstadt Funchal. In der näheren Umgebung gibt es nichts zu erkunden. Mit einem Leihwagen oder einem Taxi ist man aber innerhalb kurzer Zeit im Stadtzentrum oder in der Touristenzone am Lido. Das Hotel bietet auch einen kostenlosen Shuttleservice mehrmals täglich an. Einen Gewaltmarsch zu Fuss sollte man aber unterlassen. Die Strassen sind steil und teilweise ohne Bürgersteige angelegt.
Es gibt ein grosses Restaurant mit Freiterrasse. Hier wird das Frühstück und Abendessen eingenommen. Eine nette Bar mit ausreichendem, ziemlich teurem, Getränkeangebot befindet sich vor dem Restaurant im Lobbybereich. Weiterhin nur noch eine Poolbar für kleine Snacks und Getränke zwischendurch. Auch hier liegen die Preise im oberen Bereich.
Das Frühstück war durchschnittlich. Sekt, zwei verschiedene Säfte, frisches Obst/Trockenobst/Obstsalat, Müsli und verschiedene Joghurts, drei bis vier verschiedene Sorten Wurst bzw. Käse. Leider nur eine Sorte Eier. Pochiert, Rühr- oder Spiegelei bzw. schlecht gekochte Eier. Dies wechselte von Tag zu Tag. Dazu Speck und die unvermeidlichen Bohnen.
Kurz gesagt, man wurde satt, aber es war nichts besonderes. Dafür entschädigt dann aber die Aussicht von der Freiterrasse. In der unteren Etage befindet sich der Pool- und Wellnessbereich. Zwar nicht besonders gross, aber für die Anzahl der Gäste vollkommen ausreichend. Ein sehr kleines Aussenbecken mit kaltem Wasser. Ein grösseres, auf 35 Grad temperiertes, Innenbecken mit der Möglichkeit nach draussen zu schwimmen. Sowie ein Whirlpool für vier Personen. Die Holzliegen könnten mal einen neuen Anstrich vertragen. Auch sind sie mit den nicht sehr dicken Auflagen auch nicht unbedingt bequem. Es gibt einen gut ausgestatteten Fitnessbereich mit modernen Geräten und eine Abteilung, wo man gute aber teure Massagen bekommen kann. Auch eine Sauna mit Ruheraum und ein Dampfbad sind vorhanden.
Die Zimmer sind durchschnittlich in der Grösse. Wir hatten auf Wunsch ein bequemes, französisches Bett. Im Zimmer stand noch ein kleiner Tisch mit zwei Stühlen. Der Schrank war gross genug, um unsere Garderobe für eine Woche unter zu bekommen. Telefon, teure Minibar und kostenloser Safe gehören zum Standard. Die individuell einzustellende Klimaanlage ist sehr leise. Etwas abgefallen ist der kleine, altmodische Röhrenfernseher mit drei deutschen Programmen (RTL, das Erste, ZDF) auf einem grauen Metallgestell. Im Bad mit Marmor-Waschtisch gibt es eine Wanne/Dusche mit sauberem Vorhang. Der Toiletten/Bidetbereich war durch eine Glastür abgetrennt. Alles nicht sehr geräumig aber ausreichend. Man sollte unbedingt ein Zimmer mit Aussicht buchen. Der Blick vom Balkon, ebenfalls mit Tisch und zwei Stühlen ausgestattet, ist wirklich sehr schön. Auch abends bietet sich ein toller Ausblick auf das beleuchtete Funchal.

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, pebachmann!
Graz, Österreich
Bewertet am 17. Januar 2010

das hotel hat alles, wonach man sich sehnt, eine traumaussicht, fantastische küche, das interieur ist stilvoll und edel und frisch. wer sich die präsidentensuite leisten möchte, wird nachts auf ein funkelndes wunderbares funchal hinunterblicken können...

Aufenthalt Juni 2007, Freunde
Danke, suzukilove!
Glasgow
Bewertet am 18. September 2008

Ich vertraue sehr auf TripAdvisor-Bewertungen, aber bei diesem Hotel ging ich ein Risiko ein. Obwohl es auf TripAdvisor im Vergleich zu anderen Hotels in Funchal nicht sonderlich hoch bewertet wurde, bekam es hier und auch auf anderen Webseiten sehr gute Kritiken. Wir waren nicht enttäuscht. Es liegt von der Innenstadt aus schon ein Stück den Hügel hoch, aber der Vorteil daran ist die ruhige Lage und die unglaubliche Aussicht von der Terrasse und dem Pool aus. Da wir schon unten in der "Hotelgegend" waren, waren wir froh, dass wir uns hierfür entschieden hatten. Sehr freundlicher, hilfsbereiter Service, schöner, weitläufiger Garten vor dem Schlafzimmer und elegante öffentliche Räumlichkeiten. Abends gab es keine geschmacklose Unterhaltung, sondern nur gelegentlich Geklimpere auf dem Klavier in der Hauptlobby. Auf Rat einer TripAdvisor-Bewertung hin aßen wir abends nicht im Hotel, da es im Vergleich zu den Preisen in der Stadt relativ teuer war. Aber wir aßen dort ein paar Mal mittags, was gut war.

Danke, Geordiejack!
Wimborne Dorset
Bewertet am 20. Februar 2006

Wir haben das Hotel online für einen guten Preis gebucht und waren Ende Januar/Anfang Februar dort. Pool und Umgebung ist schön. Das Essen war okay, aber nichts Besonderes. Am Abend wurde man kostenlos ins Restaurant des Schwesterhotels gebracht. Die Straßen sind sehr befahren und nicht geteert, was bedeutete, dass man nicht so gut in die Stadt laufen konnte, auch wenn man fit war. Es gibt einen Bus, der ein paar Mal am Tag in die Stadt fährt, aber wenn wir abends ausgegangen sind, dann haben wir uns meistens ein Taxi bestellt. Guter Service und man kann dort auch gut Touren buchen. Insgesamt eine sehr erholsame und entspannende Urlaubswoche.

4 Danke, DJGJG!
Nr. 38 von 86 in Funchal
Quinta da Casa Branca
Quinta da Casa Branca
Nr. 4 von 86 in Funchal

Sie waren bereits im Quinta Das Vistas Palace Gardens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Das Vistas Palace Gardens

Unternehmen: Quinta Das Vistas Palace Gardens
Anschrift: Caminho Santo Antonio 52, Funchal, Madeira 9000-187, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 47 der Luxushotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Quinta Das Vistas Palace Gardens 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, Hotel.de, TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, HotelQuickly, Weg, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Das Vistas Palace Gardens daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Das Vistas Palace Gardens Funchal
Quinta Das Vistas Palace Gardens Madeira/Funchal