Quinta Das Vistas Palace Gardens
164 $*
111 $*
Hotels.com
  • Pool
Hotel The Cliff Bay(Funchal)
283 $*
  • Restaurant
293 $*
277 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Suite Hotel Eden Mar(Funchal)
163 $*
211 $*
146 $*
Pestana Hotel Group
Bewertet 29. Mai 2012

schönes stillvolles Hotel mit guter Austattung und Aussicht sowie großen Zimmer, reichhaltiges Frühstück und gutes Essen, kompetentes und gutes Personal, daß stets freundlich auf unsere Wünsche reagierte und uns ein angenehmen Urlaub bereitete.
Als besonders angenehm haben wir empfunden, dass die Quinta abseits des großen Hotelkomplexes in Funchal lag.
Der Spa-Bereich ist sehr großzügig, vom Pool konnte man direkt aufs Meer schauen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter S!
Bewertet 18. April 2012

Sehr schön gelegen mit toller Aussicht auf die Stadt, große schöne Zimmer, ausgezeichnetes Frühstück (sogar mit Sekt (brut)), und ein ganz fantastisches a la carte Dinner, wenn man abends nicht mehr in die Stadt hinunter will.
Das Personal war sehr freundlich und kompetent, unsere Koffer wurden selbstverständlich auf's Zimmer gebracht und der online check in für den Rückflug funktionierte einwandfrei.
Lediglich der "courtesy bus" fuhr für uns zu ungünstigen morgentlichen Zeiten (9.30 -zu früh, um das Frühstück auf der Terrasse ausgiebig genießen zu können , und 11.30- zu spät) - wir hätten uns einen Bus um 10.30 gewünscht. Der Fußmarsch in die Stadt ist nicht sehr schön, aber ein Taxi ist preiswert.
Wir können dieses Haus nur empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Dietlinde W!
Bewertet 11. April 2012

Sehr schönes Hotel, oberhalb des Zentrums von Funchal gelegen in einem Park gelegen mit einzigartiger Aussicht . Wir wurden sehr nett empfangen und im Hotel herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre. Freundliches, kompetentes, mehrsprachiges Personal.
Geräumiges Zimmer mit schönem Balkon und herrlicher Aussicht.
Halbpension ist sehr zu empfehlen. Leckeres Frühstück mit diversen frisch zubereiteten Eierspeisen. Ausgezeichnetes Abendessen. An zwei Abenden in der Woche (und an Ostern) wurde ein spezielles Gourmetmenü serviert.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Alex S!
Bewertet 17. März 2012

Das Hotel ist sehr schön,hat aber keine fünf Sterne verdient.
Ankunft: Zimmer nicht fertig. Nach einer Stunde einzugsfertig, kein Kofferservice!
Frühstücksbuffet: Mit zwei Servicekräften hoffnungslos überfordert.
Zimmer in gutem Zustand.
Pool und Spabereich auch gut.
Beim auschecken kein Personal an der Rezeption, Zimmerkarten auf die Theke gelegt und gegangen. Service geht anders!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rudolf M!
Bewertet 25. Februar 2012

Das Hotel liegt im oberen Teil von Funchal, etwas abgesetzt vom überfüllten Hotelviertel. Durch die erhöhte Lage hat man eine super Aussicht auf das Meer und die Berge. Besonders genießen kann man diese Aussicht beim Frühstück auf der Panoramaterasse. Hier sollte man recht früh kommen um sich gute Plätze zu sichern, kann dann aber stundenlang genießen.

Die Terasse ist so ziemlich das Highlight des Hotels. Auch toll ist der darunterliegende Pool von dem aus man einen ähnlich guten Ausblick hat. Leider wird der Außenpool bereits um 19:00 geschlossen um die Dinergäste nicht zu stören.
Der restliche Sauna und Spa Bereich ist meist sehr leer und man ist (je nach Saison vermutlich) recht ungestört.

Wir haben im Mai 2011 erst recht lange suchen müssen bis wir ein gutes Zimmer gefunden haben, da einige Zimmer dreckig waren, andere nicht gut abschließbar. Schlussendlich hat man uns dann aber in die unterste Etage gebracht in ein sauberes Zimmer mit Terasse.

Das Hotel ist ein guter Ausgangpunkt für einen schönen Wanderurlaub. Man sollte aber auch einen Mietwagen haben, da vom Hotel nichts wirklich einfach fußläufig erreichbar ist. Fairerweise bietet das Hotel aber einen kostenlosen Shuttle service zu Schwesterhotels (mit guten Restaurants) an sowie in die Innenstadt von Funchal.

Ein gutes Hotel, dass ich weiter empfehlen kann.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Chrissie_02!