“Hat die Sterne verdient.”

Quinta Das Vistas Palace Gardens
Nr. 52 von 86 Hotels in Funchal
Willich
Beitragender der Stufe 3
“Hat die Sterne verdient.”
Bewertet am 18. April 2012

Sehr schön gelegen mit toller Aussicht auf die Stadt, große schöne Zimmer, ausgezeichnetes Frühstück (sogar mit Sekt (brut)), und ein ganz fantastisches a la carte Dinner, wenn man abends nicht mehr in die Stadt hinunter will.
Das Personal war sehr freundlich und kompetent, unsere Koffer wurden selbstverständlich auf's Zimmer gebracht und der online check in für den Rückflug funktionierte einwandfrei.
Lediglich der "courtesy bus" fuhr für uns zu ungünstigen morgentlichen Zeiten (9.30 -zu früh, um das Frühstück auf der Terrasse ausgiebig genießen zu können , und 11.30- zu spät) - wir hätten uns einen Bus um 10.30 gewünscht. Der Fußmarsch in die Stadt ist nicht sehr schön, aber ein Taxi ist preiswert.
Wir können dieses Haus nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, Dietlinde W!

• Tschechische zuerst
Luxemburg
Bewertet am 11. April 2012

Sehr schönes Hotel, oberhalb des Zentrums von Funchal gelegen in einem Park gelegen mit einzigartiger Aussicht . Wir wurden sehr nett empfangen und im Hotel herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre. Freundliches, kompetentes, mehrsprachiges Personal.
Geräumiges Zimmer mit schönem Balkon und herrlicher Aussicht.
Halbpension ist sehr zu empfehlen. Leckeres Frühstück mit diversen frisch zubereiteten Eierspeisen. Ausgezeichnetes Abendessen. An zwei Abenden in der Woche (und an Ostern) wurde ein spezielles Gourmetmenü serviert.

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, Alex S!
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. März 2012

Das Hotel ist sehr schön,hat aber keine fünf Sterne verdient.
Ankunft: Zimmer nicht fertig. Nach einer Stunde einzugsfertig, kein Kofferservice!
Frühstücksbuffet: Mit zwei Servicekräften hoffnungslos überfordert.
Zimmer in gutem Zustand.
Pool und Spabereich auch gut.
Beim auschecken kein Personal an der Rezeption, Zimmerkarten auf die Theke gelegt und gegangen. Service geht anders!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Rudolf M!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. Februar 2012

Das Hotel liegt im oberen Teil von Funchal, etwas abgesetzt vom überfüllten Hotelviertel. Durch die erhöhte Lage hat man eine super Aussicht auf das Meer und die Berge. Besonders genießen kann man diese Aussicht beim Frühstück auf der Panoramaterasse. Hier sollte man recht früh kommen um sich gute Plätze zu sichern, kann dann aber stundenlang genießen.

Die Terasse ist so ziemlich das Highlight des Hotels. Auch toll ist der darunterliegende Pool von dem aus man einen ähnlich guten Ausblick hat. Leider wird der Außenpool bereits um 19:00 geschlossen um die Dinergäste nicht zu stören.
Der restliche Sauna und Spa Bereich ist meist sehr leer und man ist (je nach Saison vermutlich) recht ungestört.

Wir haben im Mai 2011 erst recht lange suchen müssen bis wir ein gutes Zimmer gefunden haben, da einige Zimmer dreckig waren, andere nicht gut abschließbar. Schlussendlich hat man uns dann aber in die unterste Etage gebracht in ein sauberes Zimmer mit Terasse.

Das Hotel ist ein guter Ausgangpunkt für einen schönen Wanderurlaub. Man sollte aber auch einen Mietwagen haben, da vom Hotel nichts wirklich einfach fußläufig erreichbar ist. Fairerweise bietet das Hotel aber einen kostenlosen Shuttle service zu Schwesterhotels (mit guten Restaurants) an sowie in die Innenstadt von Funchal.

Ein gutes Hotel, dass ich weiter empfehlen kann.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, Chrissie_02!
Koeln
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. Dezember 2011

Das Hotel liegt erhöht in Funchal. Dies hat Vor-, aber auch Nachteile. Man hat einen wunderbaren Blick vom Pool und auch von den Zimmern über die Stadt hinaus aufs Meer. Das Frühstück - was zudem sehr lecker war - konte man mit diesem Ausblick noch krönen. Ein weiterer Pluspunkt - das Hotel liegt nicht in der schrecklichen Hotelzone, sondern in einem Wohngebiet. Man kann ins Zentrum laufen, was allerdings den Nachteil der Lage aufzeigt - dies ist ziemlich steil und anstrengend! Teilweise fehlt auch der Bürgersteig, der bei dem Fahrstil der Einheimischen etwas "Schutz" bieten könnte!
Die Zimmer sind geräumig und das Personal sehr nett. Die Aussenanlage ist sehr schön angelegt und der Pool nicht groß, aber für Madeira-Verhältnisse sehr schön und ausreichend. Nach den Wanderungen konnte man hier schön entspannen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Tanja B!
Puchheim, Deutschland
Bewertet am 25. Oktober 2011

Lobby, Restaurant und die fantastische Terrasse machen durchaus Eindruck. Leider schaut es auf den Fluren zu den Zimmern schon anders aus. Die Teppiche sind stark abgenutzt und verschmutzt (auch im Zimmer).
Der Blick über Funchal und den Hafen ist jedoch sehr schön.
Service sehr gut - allerdings etwas unpersönlich. Das Frühstück haben wir genossen zumal wir es immer auf der schönen Terrasse einnehmen konnten. Es war abwechslungsreich und gut.
Gebucht haben wir das Hotel, weil wir nicht im Trubel des Hotelbezirks von Funchal sein wollten. Ruhe fanden wir im Quinta Das Vistas jedoch nicht. Es war konstanter Verkehrslärm von Funchal zu hören. Außerdem ist die Klimaanlage auf dem Dach montiert, so dass ständig die Vibration und der Lärm von dieser zu hören war. Der Lärm und die harten Matratzen trugen dazu bei, dass wir leider sehr schlecht geschlafen haben.
Wir hatten eines der besseren Zimmer mit Meerblick im 4. Stock und gerade diese Zimmer haben die Klimaanlage über sich und die Kochgerüche aus der Küche.
Uns wurde angeboten, das Schwesterhotel in Monte zu beziehen. Leider ist auch dieses in die Jahre gekommen und war daher keine Alternative.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Keith T!
Waldmünchen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. August 2011

Die Unterbringung war tadellos, teilweise sogar mit kostenlosem WLAN auf dem Zimmer (wegen der Nähe zur Rezeption). Ein Zimmerwechsel wegen lauter Restaurant-Terrasse war problemlos möglich. Den Pool haben wir mehrfach genutzt und genossen. Besonders ist das Frühstück zu erwähnen, das wir auf der Terrasse hoch über Funchal mit Blick aufs Meer eingenommen haben: Europäisch und English mit teilweise wechselnden Dingen, verschiedenes frisches Obst und sogar incl. Prosecco. So konnten die Urlaubs-Tage super beginnen!
Da das Hotel oben am Berg liegt und Funchal natürlich unglaublich hügelig ist, macht es keinen Spaß, zu Fuß in die City zu gehen - lieber mit dem Hotel-Shuttle 2x täglich fahren lassen, Bus oder Mietauto nehmen. Aber auch zu Fuß konnte ich vom Hotel aus schöne Ecken in Funchal beim Geocaching entdecken ...

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Nr. 3 von 86 in Funchal
The Vine Hotel
The Vine Hotel
Nr. 16 von 86 in Funchal

Sie waren bereits im Quinta Das Vistas Palace Gardens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Das Vistas Palace Gardens

Unternehmen: Quinta Das Vistas Palace Gardens
Anschrift: Caminho Santo Antonio 52, Funchal, Madeira 9000-187, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 30 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 46 der Luxushotels in Funchal
Preisspanne pro Nacht: 91€ - 167€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Quinta Das Vistas Palace Gardens 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Hotelopia, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Das Vistas Palace Gardens daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Das Vistas Palace Gardens Funchal
Quinta Das Vistas Palace Gardens Madeira/Funchal